Thunderbolt - USB 3.0

W

waltraud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
8
Hallo,

habe mir von Delok den Adapter Thunderbolt -male USB 3.0 A female und einen USB 3.0 Card Reader von Anker gekauft. Mein Macbook Pro, OS X Version 10.9.5 Ende 2011.
Die beiden Teile Angeschlossen und in der Hardware - Übersicht - USB Gerätebaum / USB Hochgeschwindigkeitsbus wurde es sofort gefunden und angezeigt.
Wenn ich nun iPhoto öffne und meine Fotokarte SD XC - UHS Speed Klasse 3 in den USB 3.0 Card Reader stecke, passiert leider nichts, keine Datenübertragung.
Meine Frage, muss mann noch irgendetwas einstellen, das die Fotos geladen werden können?
Stecke ich die Fotokarte in das Integrierte Kartenlese Fach meines Macbook, lädt die Karte sofort in iPhoto.
Was mache ich falsch?
Über Euere Hilfe würde ich mich freuen.
Lieben Dank
Waltraud
 
Stecke ich die Fotokarte in das Integrierte Kartenlese Fach meines Macbook, lädt die Karte sofort in iPhoto.
Was mache ich falsch?
Du benutzt einen Adapter oder sogar 2, wo keiner von Nöten ist. Oder ist der integrierte SD-Leser Dir zu langsam?
 
Hallo noodyn,

es gibt keinen automatischen Import.
Die Karte kann ich im System sehen.
 
es gibt keinen automatischen Import.

Gibt es überhaupt einen automatischen Import? Ich muß zumindest oben rechts noch auswählen, daß jetzt importiert werden soll.
Aber Du schreibst ja iPhoto. Das ist schon aus meinem Gedächtnis verschwunden. Mein Satz bezog sich auf Fotos.
 
Oder ist der integrierte SD-Leser Dir zu langsam?

Ich überlege auch, mir so einen Adapter zu kaufen. Der interne USB2 Leser ist schon unfassbar langsam, wenn man USB3 gewöhnt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
In "Digitale Bilder" kann man zumindest entscheiden, was beim Anschluss der Karte, des Kartenlesers als App geöffnet wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-09 um 11.26.17.png
    Bildschirmfoto 2018-01-09 um 11.26.17.png
    57,6 KB · Aufrufe: 164
djofly spricht mir aus der Seele.
Hat niemand wer einen Tipp wo mann was und wie einstellen müsste damit es funktioniert.

LG Waltraud
 
Wurde das ausprobiert? Was ich mit digitale Bilder erwähnt hatte?
 
Hallo phonow,

wurde ausprobiert, das gleiche Ergebnis, keine Datenübertragung.
Nach wie vor in der Hardware - Übersicht - USB Gerätebaum / USB Hochgeschwindigkeitsbus USB 3.0 + der Card Reader 3.0 werden immer sofort gefunden und angezeigt.

Gruß Waltraud
 
Es wird auch kein zusätzliches Laufwerk im Finder angezeigt?
Was ist denn im Festplattendienstprogramm zu sehen? Ist eventuell nur das Volume nicht aktiviert? Dazu muß man eventuell die Darstellung auf "alle" oder wie das heißt umstellen.
 
Gibt es denn in iPhoto überhaupt einen automatischen Import?
Muß das nicht immer von Hand gestartet werden? Aber das fragte ich ja schon.

Ich weiß nicht mehr wie das in iPhoto genau ausgesehen hat. Wird denn da auf der linken Seite in der Liste die Karte angezeigt und wenn man die auswählt werden die Bilder im rechten Teil des Fensters angezeigt?
 
Ja, und dann drückt man auf alle importieren oder Auswahl importieren.
 
Habe den Delok Adapter Thunderbolt -male USB 3.0 A female zurückgeschickt.
Laut Aussage des Verkäufer muss ein defekt am Adapter liegen.
Werde wieder berichten, wenn ich ein neuen Adapter habe.

Gruß Waltraud
 
Ich dachte Du hast geschrieben, daß Du die Karte im System siehst. Wieso ist dann der Adapter defekt?
So ganz steige ich hier nicht mehr durch.
 
Hallo CubeiBook,

habe geschrieben, "Stecke ich die Fotokarte in das Integrierte Kartenlese Fach meines Macbook, lädt die Karte sofort in iPhoto.“
Mir geht es darum, wenn ich den Delok Adapter Thunderbolt -male USB 3.0 A female und einen USB 3.0 Card Reader von Anker in Thunderbolt anstecke, und im USB 3.0 Card Reader meine Fotokarte einstecke, läuft die Übertragung viel schneller.
Aber bisher passierte nichts. Habe den Fall einen Mitarbeiter von Delok mitgeteilt und der meinte das der Delok Adapter defekt sein muss. Deshalb habe ich einen neuen im Austausch bestellt.

Gruß Waltraud
 
Aber bisher passierte nichts.

Hmm.
Was bedeutet dann das:

es gibt keinen automatischen Import.
Die Karte kann ich im System sehen.

Wie siehst Du die Karte im System?

Ist die SD-Karte im Festplattendienstprogramm zu sehen?

lädt die Karte sofort in iPhoto.

Was heißt das? Wird sie in der Seitenleiste angezeigt, oder gleich importiert? Oder was passiert. Aber das fragte ich ja schon mehrfach.
 
Eventuell könnten Screenshots helfen...
 
Hallo,

die Screenshots kann ich beifügen.
Habe einen neuen Delok Adapter Thunderbolt -male USB 3.0 A female bekommen.
Das Problem ist nur, das iPhoto, wenn ich meine Fotokarte in den USB 3.0 Adapter stecke, nicht automatisch aufmacht bzw. die Fotokarte zeigt.
Was müsste ich machen um meine Fotokarte die ich den Delok Adapter Thunderbolt -male USB 3.0 A female + USB 3.0 Adapter einstecke, das ich meine Fotos in iPhoto speichern kann.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Gruß Waltraud
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-18 um 11.09.33.png
    Bildschirmfoto 2018-01-18 um 11.09.33.png
    31,7 KB · Aufrufe: 136
  • Bildschirmfoto 2018-01-18 um 15.32.14.png
    Bildschirmfoto 2018-01-18 um 15.32.14.png
    34,3 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben Unten