Thunderbold bzw. MDP USB3 Hub

Bin grad am kucken, ob es vielleicht einen FireWire 800 auf USB 3.0 Adapter gibt, scheint aber nicht so. :/ Wäre wahrscheinlich wesentlich günstiger als Thunderbolt auf USB 3.0
 
Die Kosten spielen eine untergeordnete Rolle. Nein, geht nicht da es nur einen USB3 Port hat. Habe ich schon gesehen.
 
ich könnte an diesen Adapter theoretisch einen weiteren USB3 Hub anschliessen, jedoch fürchte ich das dabei die Bandbreite nicht die gleiche ist wie wenn das über Thunderbold direkt geht.
 
FireWire 800 auf USB3 kommt nicht in Frage. Bandbreite zu gering.
 
ich könnte an diesen Adapter theoretisch einen weiteren USB3 Hub anschliessen, jedoch fürchte ich das dabei die Bandbreite nicht die gleiche ist wie wenn das über Thunderbold direkt geht.

Sie würde sich dementsprechend halbieren.


FireWire 800 auf USB3 kommt nicht in Frage. Bandbreite zu gering.


FireWire hat mehr Bandbreite als USB UND Deine Festplatten reizen das sowieso nicht aus, sofern Du mit Festplatten nicht SSDs meinst


FireWire kann dauerhaft 800mb/s bewegen, USB 3.0 nur in der Spitze seinen angegebenen Wert erreichen, wenn es dauerhaft unter Last ist, geht die Geschwindigkeit von USB 3.0 unter FireWire 800
 
FW800 schafft theoretisch 100MB/s... Real eher 70-80MB/s als weit unter USB3.0... Wo bleiben die SmartED Fotos?
 
nun, das mag zwar theoretisch sein, obwohl ich diese aussage jetzt nicht überprüft habe, in der praxis habe ich jedoch eine deutlich höhere bandbreite mit dem anschluss meiner externen hdds an usb3 erfahren. vorher war diese externe hdd an firewire 800 angeschlossen. davon abgesehen möchte ich noch ein usb3 array anschliessen. ergo benötige ich 2 usb3 ports. in reihe schalten auf firewire 800 ist keine option, da die bandbreite halbiert wird und ich erst ein entsprechendes gehäuse kaufen müsste.
 
es gibt offenkundig keine USB3 HUb mit mehr als einen USB3 Port der über Thunderbold angeschlossen wird. Gut , dann warte ich ab was OWC meint und bestelle gegebenefalls ein anderes Dock. Eventuell das von Belkin.
 
Zurück
Oben Unten