Thunderbold bzw. MDP USB3 Hub

maceda

maceda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir das Dock von OWC gekauft. Nur klappt das ganze nicht so wie ich möchte.
Ein Thema habe ich dazu schon aufgemacht.
Meine Frage an der Stelle nun.

Eigentlich benötige ich nur USB3 um an meinen MAC Mini Server 2011 externe USB3 Arrays anzuschliessen.

Wenn ich das Problem mit dem OWC Dock nicht lösen kann, dann schicke ich das zurück und bräuchte jedoch eine Alternative für USB3.

Habt ihr einen Tipp?
 
Das Dock hat doch USB 3.0 was spricht denn dagegen?
 
Das Problem mit dem DOck ist kein USB3 spezifisches und muss hier bitte nicht betrachtet werden. Deswegen mein Hinweis auf das andere Thema den Dock betreffend.
Hier geht es mir einfach um die Frage ob es einen USB3 HUB gibt den ich an den MDP Port des Mac Mini anschliessen kann.
 
Der Mini Display Port macht, was der Name verspricht, er ist ein kleiner Display Anschluss, da geht nix raus, außer ein Display Signal. Nur bei Thunderbolt ist da mehr dabei, da bekommt man zB auch USB 3.0 raus
 
Der MAC Mini hat natürlich einen Thunderbold Anschluss der auch ein MDP Port ist. PCIExpress und Display SIgnal in einem. Ergo Thunderbold. Das ist mir klar und hier auch nicht die Frage. Hier geht es mir einfach um die Frage ob es einen USB3 HUB gibt den ich an den Thunderbold (MDP) Port des Mac Mini anschliessen kann.
 
hi maceda..
lese doch mal bitte, den vor dir geschriebenen Thread von MineCooky durch...

Franz..
 
Thunderbolt und Mini Display Port sind NICHT das gleiche
 
Der Mac Mini hat einen Thunderbold Anschluss. Ich suche einen USB3 Hub den ich eben an diesen Thunderbold Anschluss anschliessen kann.
 
Der Mac Mini hat einen Thunderbold Anschluss. Ich suche einen USB3 Hub den ich eben an diesen Thunderbold Anschluss anschliessen kann.

Na, dann sag das doch :)

Kuck mal, hab hier was. Is aber noch recht neu und unbekannt, scheint aber ganz gut zu sein.
 
Mal noch was anderes

Eigentlich benötige ich nur USB3 um an meinen MAC Mini Server 2011 externe USB3 Arrays anzuschliessen.
?

Die USB 3.0 Slots direkt am Mac mini sind schon belegt?
 
der mac Mini hat kein USB3. Deswegen ja die Anschaffung des Docks.
 
Ein 2011er, hmm?
 
google habe ich natürlich zurate gezogen. Entweder nur einen USB3 Anschluss oder nur USB2
 
Hmm, wenn es doch nur sowas von, ich weis auch nicht, Elgato oder Belkin zB gäbe... Das OWC Dock läuft übrigens besstens an unserem TV Mac mini von 2011
 
ich habe das Belkin schon gehabt. Das war leider DOA. Also das OWC bestellt. USB3 klappt tadellos, nur Vom Dock Thunderbold zu DP des Display kein Signal. Dazu habe ich ein gesondertes Thema eröffnet. Deswegen die Überlegung das OWC Dock zurück zu schicken und mich stattdessen auf die Suche nach einem USB3 HUb mit Thunderbold Anschluss zu begeben. Es scheint jedoch, und das hat miene SUche bereits vor diesem Thema ergeben, nur einen USB3 & Sata Hub zu geben. Leider hat dieser nur einen USB3 Anschluss. Ich benötige jedoch zwei.
 
Dann mach halt noch eine USB Hub dahinter, wenn das mit den Docks bei Dir nicht geht
 
Lol. Genau das ist ja meine Absicht. Welches denn? Siehe Überschrift zu diesem Thema. Siehe meine letzte Antwort.
 
Ich meinte damit, einen Thunderbolt auf USB 3.0 Adapter und daran dann eine USB 3.0 Hub. Also so ein Ein-USB-Stecker-Dings auf mehrere USB-Stecker
 
das ist eine gute idee auf die ich ja auch schon gekommen bin. leider habe ich noch keinen Adapter finden können.
 
Zurück
Oben Unten