Thunderbird auf Mail?

  1. seili

    seili Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    dank der forumhilfe konnte ich outlook unter windows auf thunderbird windows übertragen, danach auf thunderbird unter mac. nun klappt die uebertragung auf mail nicht.

    habe versucht unter mail: ablage, postfächer importieren, netscape/mozilla angeklickt. ausgewählt library/thunderbird/profiles/.......default/mail/local folders. diesen importiert.
    im mail zeigt es mir nun die persönlichen ordner an aber jeweils mit nur einem mail pro ordner.... was mache ich falsch?

    danke im voraus....

    ein glücklicher switcher :D
     
    seili, 10.01.2007
    #1
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Hast nen IMAP-Account? Wenn ja kannste die Emails einfach damit syncronisieren.
     
    Mauki, 10.01.2007
    #2
  3. seili

    seili Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    nein habe ich nicht. habe eine gmx adresse und da wäre es glaube ich kostenpflichtig....
     
    seili, 10.01.2007
    #3
  4. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    für thunderbird gibt es ein plugin, mbox-export oder so. suche mal auf www. erweiterungen.de
     
    NewMacer, 10.01.2007
    #4
  5. scsimodo

    scsimodo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    16
    Probier's mal so:

    - Alle Ordner in Deinem Thunderbird komprimieren (ansonsten importierst Du schon längst gelöschte Mails)
    - Nach "Eudora Mailbox Cleaner" googlen und das Programm runterladen.
    - Deine Ordner und Mails importieren
    - In Mail dann jeden Ordner mit "Postfach-Wiederherstellen" neu aufbauen lassen.

    Hat bei mir wunderbar funktioniert, hatte aber Probleme mit den Umlauten. Eine detaillierte Anleitung geistert hier irgendwo im Forum rum.

    Wenn Du eine Möglichkeit findest Deine Kontakte aus Thunderbird in Mail zu importieren OHNE Verlust und großes Durcheinander, dann poste das bitte hier. Das habe ich bis heute noch nicht gebacken bekommen... :hamma:
     
    scsimodo, 10.01.2007
    #5
  6. e.v.o

    e.v.o MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    http://homepage.mac.com/aamann/Eudora_Mailbox_Cleaner.html

    Thunderbird -> Mail

    Viel Spass!
     
    e.v.o, 27.01.2007
    #6
  7. MaxDaHex

    MaxDaHex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    hallo..

    also bei mir hat der import so wunderbar geklappt :

    in Mail.app "Postfächer importieren", dann "andere" auswählen und in den thunderbird mail verzeichnis den ordner vom profil auswählen, den man importieren will. Wichtig, keine datei oder so auswählen, sondern den ordner !!! bei mir hiess der z.b. pop.gmx.de für meinen gmx account.

    dann importiert er fleissig und alle mail waren in mail.app.

    gruss max
     
    MaxDaHex, 27.01.2007
    #7
  8. yiiit

    yiiit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    90
    frage zu imac: kann ich den aktuellen pop-betrieb in outlook auf imap umwandeln? werden dann die mails auf dem rechner mit dem server syncronisiert, so dass ich dann wieder mit dem imac alles auf den pc syncen kann?
     
    yiiit, 28.01.2007
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Thunderbird auf Mail
  1. gaselhul
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    880
    SwissBigTwin
    28.11.2016
  2. JuleD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.255
    JuleD
    21.05.2014
  3. dosenpils
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.828
    dosenpils
    27.06.2012
  4. newbymacpro
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    537
    newbymacpro
    25.12.2010
  5. SeanT
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.583
    SeanT
    26.01.2010