Thunderbird auf Mail?

S

seili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
6
dank der forumhilfe konnte ich outlook unter windows auf thunderbird windows übertragen, danach auf thunderbird unter mac. nun klappt die uebertragung auf mail nicht.

habe versucht unter mail: ablage, postfächer importieren, netscape/mozilla angeklickt. ausgewählt library/thunderbird/profiles/.......default/mail/local folders. diesen importiert.
im mail zeigt es mir nun die persönlichen ordner an aber jeweils mit nur einem mail pro ordner.... was mache ich falsch?

danke im voraus....

ein glücklicher switcher :D
 
Hast nen IMAP-Account? Wenn ja kannste die Emails einfach damit syncronisieren.
 
nein habe ich nicht. habe eine gmx adresse und da wäre es glaube ich kostenpflichtig....
 
für thunderbird gibt es ein plugin, mbox-export oder so. suche mal auf www. erweiterungen.de
 
seili schrieb:
was mache ich falsch?

Probier's mal so:

- Alle Ordner in Deinem Thunderbird komprimieren (ansonsten importierst Du schon längst gelöschte Mails)
- Nach "Eudora Mailbox Cleaner" googlen und das Programm runterladen.
- Deine Ordner und Mails importieren
- In Mail dann jeden Ordner mit "Postfach-Wiederherstellen" neu aufbauen lassen.

Hat bei mir wunderbar funktioniert, hatte aber Probleme mit den Umlauten. Eine detaillierte Anleitung geistert hier irgendwo im Forum rum.

Wenn Du eine Möglichkeit findest Deine Kontakte aus Thunderbird in Mail zu importieren OHNE Verlust und großes Durcheinander, dann poste das bitte hier. Das habe ich bis heute noch nicht gebacken bekommen... :hamma:
 
Eudora_Mailbox_Cleaner

Thunderbird -> Mail

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo..

also bei mir hat der import so wunderbar geklappt :

in Mail.app "Postfächer importieren", dann "andere" auswählen und in den thunderbird mail verzeichnis den ordner vom profil auswählen, den man importieren will. Wichtig, keine datei oder so auswählen, sondern den ordner !!! bei mir hiess der z.b. pop.gmx.de für meinen gmx account.

dann importiert er fleissig und alle mail waren in mail.app.

gruss max
 
frage zu imac: kann ich den aktuellen pop-betrieb in outlook auf imap umwandeln? werden dann die mails auf dem rechner mit dem server syncronisiert, so dass ich dann wieder mit dem imac alles auf den pc syncen kann?
 
Zurück
Oben Unten