Al Terego
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.03.2004
- Beiträge
- 4.716
- Reaktionspunkte
- 417
Hallo zusammen.
Um es lesbarer zu gestalten, beschreibe ich mein Problem in Stichworten.
_______________
_ Mac G4, OS 10.4.11, Thunderbird 2.0.0.9, Accounts bei 1und1 und arcor
_ Attachments aller Art können problemlos versendet werden
_ nur ein Empfänger (Firma mit Mailserver, ca 4000 Adressen) empfängt neuerdings keine meiner Mails mit pdf-Anhang
_ Versenden über unterschiedliche Accounts von 1und1 und arcor bringt keinen Erfolg
_ diese Mails kommen gar nicht erst dort an, ich erhalte auch keine Fehlermeldung als Feedback
_ andere Anhänge (doc, zip) aus TB kommen problemlos zu diesem Kunden durch
_ die Techniker dort haben das Problem untersucht, ohne Erfolg
_ dieser Empfänger erhält Mails mit pdf-Anhängen von anderen Versendern problemlos, nur von mir neuerings nicht mehr
_ sende ich aus einem anderen Mailprogramm (z.B. Mail.app), kommen die Mails inkl. pdf sauber und flott an
_______________
Ich nutze TB seit über drei Jahren, habe vor ein paar Wochen auf 2.0.0.9 upgedatet.
Vielleicht liegt es daran und ich habe mir eine Einstellung zerschossen, die ich nicht berücksichtige.
Über einen Hinweis zur Lösung meines Dilemmas würde ich mich sehr freuen.
Besten Gruß, Al
_____ps
Ich habe zwar ähnliche Themen im Thunderbird-Forum gefunden, aber eine Lösung für mich war nicht dabei. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich die gleiche Frage parallel hier in unserem stark frequentierten Forum stelle, aber hier ist die Wahrscheinlichkeit einer Problemlösung dann doch größer.
Um es lesbarer zu gestalten, beschreibe ich mein Problem in Stichworten.
_______________
_ Mac G4, OS 10.4.11, Thunderbird 2.0.0.9, Accounts bei 1und1 und arcor
_ Attachments aller Art können problemlos versendet werden
_ nur ein Empfänger (Firma mit Mailserver, ca 4000 Adressen) empfängt neuerdings keine meiner Mails mit pdf-Anhang
_ Versenden über unterschiedliche Accounts von 1und1 und arcor bringt keinen Erfolg
_ diese Mails kommen gar nicht erst dort an, ich erhalte auch keine Fehlermeldung als Feedback
_ andere Anhänge (doc, zip) aus TB kommen problemlos zu diesem Kunden durch
_ die Techniker dort haben das Problem untersucht, ohne Erfolg
_ dieser Empfänger erhält Mails mit pdf-Anhängen von anderen Versendern problemlos, nur von mir neuerings nicht mehr
_ sende ich aus einem anderen Mailprogramm (z.B. Mail.app), kommen die Mails inkl. pdf sauber und flott an
_______________
Ich nutze TB seit über drei Jahren, habe vor ein paar Wochen auf 2.0.0.9 upgedatet.
Vielleicht liegt es daran und ich habe mir eine Einstellung zerschossen, die ich nicht berücksichtige.
Über einen Hinweis zur Lösung meines Dilemmas würde ich mich sehr freuen.
Besten Gruß, Al
_____ps
Ich habe zwar ähnliche Themen im Thunderbird-Forum gefunden, aber eine Lösung für mich war nicht dabei. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich die gleiche Frage parallel hier in unserem stark frequentierten Forum stelle, aber hier ist die Wahrscheinlichkeit einer Problemlösung dann doch größer.