....Thumbnails löschen...

Gingi

Gingi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
336
Reaktionspunkte
5
...ich hoffe ich spreche hier überhaupt vom richtigen, aber ich leg einfach mal los:

...ich versuche gerade mit einem µC Bilder von einem USB Stick zu lesen usw....egal, jedenfalls glaube ich das es Probleme gibt mit dem auslesen solange ich folgendes nicht in den Griff bekomme:

...wenn ich jpg auf meinen Stick speichere, speichert er auch immer eie weiter Datei mit (Thumbnail?) also z.B. blau.jpg und dann noch._Blau.jpg genau diese ._Blau.jpg würd ich gerne loswerden. Ich kann diese Dateien aber nicht im Finder sehen um sie zu löschen, was muss ich da tun um sie anzeigen zu lassen?

...eine Windoofkiste zeigt sie zwar an, aber die is nicht immer verfügbar...
 
@Gingi:
Es handelt sich dabei um Apple-typische Dateien, die von MacOS (X) angelegt werden, wenn sie von einem HFS+-formatierten Medium auf ein Fat-formatiertes Medium geschrieben werden.
Bei Wechseldatenträgern (USB-Sticks) bieten sich da Tools wie "Clean up Non Mac Discs":
oder auch "Hidden Cleaner":
 
...das Problem ist aber das ich keine Netzverbindung sondern nur einen USB Stick habe, und deshlab die Dateien trotzdem drauf bekomme!
 
Du packst die gewünschten Daten auf den USB-Stick, rufst dann im Anschluss das Tool "Clean up Non Mac Discs" auf, wählst dort den USB-Stick aus und klickst auf "OK". Nun werden alle mac-typischen Dateien von diesem Medium entfernt (Ressource-Forks, Trash, usw.).
Danach wirfst Du den Stift aus.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten