1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

ThinkPad Thunderbolt 3 Dock mit externem DVD LW?

Diskutiere das Thema ThinkPad Thunderbolt 3 Dock mit externem DVD LW? im Forum Mac Zubehör.

  1. Kacknasae

    Kacknasae Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.06.2011
    Hallo zusammen,

    manchmal verliert mein Macbook Pro das Laufwerk im Finder. Somit muss ich das Dock immer wieder kurz abstöpseln (vom Mac) und dann wieder anschließen damit mein Macbook das Laufwerk (angeschlossen am Dock) erkennt.
    Kennt jemand einen Trick oder eine Einstellung, dass ich das Abstöpseln sein lassen kann?
     
  2. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    901
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Welches Dock ist es genau?
     
  3. Kacknasae

    Kacknasae Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.06.2011
  4. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    2.544
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Probiere dieses Freewaretool: http://www.klieme.com/MountnuoM.html

    MountnuoM is just another GUI for diskutil to mount/unmount volumes.




    (Nebenbei: Du weisst, dass ein DVD Laufwerk nur dann mit DVD Icon am Mac angezeigt wird wenn eine DVD eingelegt ist?)
     
  5. Kacknasae

    Kacknasae Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.06.2011
    Danke dir. Mir ist schon bekannt, dass ich das Symbol der Disk erst sehen wenn eine eingelegt wurde. Jedoch habe ich das Problem, dass beim Einlegen des Öfteren das LW mit der Disc in Programmen nicht immer erkannt wird. Dann wird es notwendig das Ab/Anstöpselprozedre zu starten.
     
  6. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    901
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Die Lenovo Docks sind für gewisse Inkompatibilitäten bekannt.
    Eventuell liegt es ja nur am DVD-Drive
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...