ThinkPad Thunderbolt 3 Dock mit externem DVD LW?

M

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

manchmal verliert mein Macbook Pro das Laufwerk im Finder. Somit muss ich das Dock immer wieder kurz abstöpseln (vom Mac) und dann wieder anschließen damit mein Macbook das Laufwerk (angeschlossen am Dock) erkennt.
Kennt jemand einen Trick oder eine Einstellung, dass ich das Abstöpseln sein lassen kann?
 
Welches Dock ist es genau?
 
Probiere dieses Freewaretool: http://www.klieme.com/MountnuoM.html

MountnuoM is just another GUI for diskutil to mount/unmount volumes.




(Nebenbei: Du weisst, dass ein DVD Laufwerk nur dann mit DVD Icon am Mac angezeigt wird wenn eine DVD eingelegt ist?)
 
Danke dir. Mir ist schon bekannt, dass ich das Symbol der Disk erst sehen wenn eine eingelegt wurde. Jedoch habe ich das Problem, dass beim Einlegen des Öfteren das LW mit der Disc in Programmen nicht immer erkannt wird. Dann wird es notwendig das Ab/Anstöpselprozedre zu starten.
 
Die Lenovo Docks sind für gewisse Inkompatibilitäten bekannt.
Eventuell liegt es ja nur am DVD-Drive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten