The Walking Dead

Suendenbock

Suendenbock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
1.762
Reaktionspunkte
421
Da ich Zombiefilme mag, war ich sofort von der Pay-TV Serie auf FOX begeistert. Immer super spannend und wirklich mit Substanz. Kann es schon nicht mehr abwarten bis zur nächsten Sendung.:D Ein Kritikpunkt ist allerdings, dass die deutschen Folgen im Gegensatz zur englischen Serie geschnitten wurden. Wohl nicht so sehr in den Szenen wo es zur Sache geht, sondern mehr bei Dialogen usw. Das lässt natürlich alles etwas in einem anderen Licht erscheinen.

Für alle die "The Walking Dead" noch nicht gesehen haben - hier kann man sich kostenlos die Episode 1 anschauen. ;)

http://de.sevenload.com/sendungen/The-Walking-Dead/folgen/k0FNEvT-The-Walking-Dead-Episode-1
 
Klasse! Schade nur, dass hier wieder auf die altmodischen langsamen Zombies, die erst sterben und dann wiederkommen zurückgegriffen wurde, statt die modernen "tollwütigen" Infizierten zu verwenden. Aber das ist wahrscheinlich der Comic-Vorlage geschuldet. Schließlich macht das die ganze Sache natürlich auch gemütlicher und schafft mehr Spielraum für die Überlebenden.

Bedauerlich, dass vorerst keine weiteren Folgen auf sevenload.de erscheinen sollen (was ja ganz nett war wegen HD-Qualität und so).

Edit: Da wurde ja ne ganze Menge rausgeschnitten: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=350384
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Ich bin gar kein Serienfan, aber Walking Dead fand ich erste Sahne. Hab ich mir jeden Freitag aufgenommen.
Sehr geschnitten ist eigentlich nur die Pilotfolge, die bei FOX auf ca. 45 Min. zusammengestaucht wurde. Splattereffekte gibts aber reichlich.

Ich hab mir die ungekürzte Fassung aus dem Netz angeschaut und da fehlt schon so einiges.

Wer auf Zombiefilme steht macht mit The Walking Dead jedenfalls nichts verkehrt.

Freu mich auf die nächste Staffel....

Gruss Mikka
 
Ich hab mir die erste Staffel aus illegaler Quelle in Uncut angeschaut und war sehr begeistert.
Zombiekram ist mir eigentlich meist zu lau bis auf die 3, 4 großen guten Ausnahmen, aber WD fand ich wirklich sehr sehr gut..
 
Ich bin soweit auch sehr begeistert von der Serien-Adaption von The Walking Dead.
Die im Deutschen geschnittenen Dialoge sind aber durchaus verschmerzbar, weil es zu 90% wirklich
nur "Unterhaltungs-Dialoge" sind/waren.
Das meiste davon im Piloten beim Gespräch zwischen den beiden Polizisten in deren Auto, wo sie Fastfood essen.

Hoffen wir mal, daß die weiteren Comicausgaben (1 bis 78) auch so gut verfilmt werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead#Trade_Paperback_.286-teilige_Kollektion.29
Die erste Staffel 1 bis 6 ist zumindest sehr gut umgesetzt worden und bestenfalls bekommen wir da: 13 Staffeln!

Was mich erstaunt hat, sind die teilweise aus der Vogelperspektive gezeigten Einstellungen
der Stadt und die zig Statisten im Zombielook… – das sieht ja man abgefahren aus.
 
Ich hab "The Walking Dead" auch geschaut - LEGAL - auf FOX im Kabelnetz. Hat mir auch sehr gefallen!
 
Ein Kritikpunkt ist allerdings, dass die deutschen Folgen im Gegensatz zur englischen Serie geschnitten wurden. Wohl nicht so sehr in den Szenen wo es zur Sache geht, sondern mehr bei Dialogen usw. Das lässt natürlich alles etwas in einem anderen Licht erscheinen.

Nur die Erste.
 
Schade nur, dass hier wieder auf die altmodischen langsamen Zombies, die erst sterben und dann wiederkommen zurückgegriffen wurde, statt die modernen "tollwütigen" Infizierten zu verwenden. [/url]

Das könnte daran liegen das es eben um Zombies geht und nicht um "Tollwütige" Infizierte...

Das ist wie mit Vampiren. Die leuchten auch nicht im Sonnenlicht sondern zerfallen zu Staub.
 
Schlecht ist die Serie wirklich nicht, allerdings nervt mich, wie bei allen Serien, dass man sein Leben danach ausrichten muss, um alle Teile mitzubekommen.

Gibt es die auch im Original zu kaufen, damit man sich die mal am Stück ansehen kann (möglichst im Originalton)?
 
Die Serie wird es früher oder später auf DVD/BluRay erscheinen, die letzte Folge der ersten Staffel ist ja jetzt erst gelaufen.

Ich hab mich unglaublich auf The Walking Dead gefreut, aber bin im inzwischen recht enttäuscht - die Story fand ich doch recht mau (kenne allerdings die Comics nicht).
 
Zombiekram ist mir eigentlich meist zu lau bis auf die 3, 4 großen guten Ausnahmen, aber WD fand ich wirklich sehr sehr gut..

Bei den Zombieproduktionen ist wirklich viel Schrott dabei. Und lass mich raten, darunter war bestimmt Dawn of the Dead von 1978 und 2004. ;)

Wer ein großer Fan von dem 78er Dawn of The Dead ist, denn dürfte das hier interessieren. ;)

A Trip to The Dawn of the Dead Shopping Mall
 
Stimme TheNeonai zu - die Story ist total mau. Wer die Serie schauen möchte, sollte nach der Pilotfolge auf Stop drücken. Hab mich ab Folge 2 nur noch gelangweilt und gehofft, der nicht vorhandene Spannungsbogen würde langsam mal erzeugt...
 
Die Story scheint in der Tat Lücken zu haben...
Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern dass die Hauptfigur in der ersten Folge mal gefragt hat, wie es zu dieser Zombieseuche kam...
Irgendwie würde ich das an seiner Stelle schon wissen wollen...:noplan:
 
Ich glaube ihr habt eine andere Serie gesehen...

Ich habe die englischen Originalfolgen gesehen und war total begeistert! :)
Ich finde gerade die Story super, weil es halt auch viel um die einzelnen Leute geht (und ja zum Teil sehr unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen).
Überhaupt hat die Story sehr viele coole Wendungen! Lohnt sich auf jeden Fall dranzubleiben! :)
 
Die Story hat Wendungen? Muss ich verschlafen haben. Diese Wendungen müssen aus den Originalfolgen, welche ich gesehen habe, rausgeschnitten worden sein.
 
Habe die Serie auch verfolgt und muss sagen, die gefällt mir richtig gut. Schade dass erst jetzt ein Thread dazu aufgemacht worden ist, jetzt wo die erste Staffel vorbei ist.
Hoffe dass die nächste Staffel schnell folgen wird. Charlie Sheen wird wahrscheinlich eine Gastrolle als Zombie bekommen. :)
Frage mich, wie es wohl weiter geht, was Rick am Schluss vom Doc ins Ohr geflüstert hat, weiss ich bereits. Konnte nicht so lange warten. ;)
 
Schade nur, dass hier wieder auf die altmodischen langsamen Zombies, die erst sterben und dann wiederkommen zurückgegriffen wurde

Gefällt mir aber besser und finde ich gruseliger als die modernen Energy Drink-Zombies. :p

Nur beim DAWN-Remake hat das bislang aus meiner Sicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten