The Tube besser als EyeTV?

Also hier in Berlin hab ich alle Privaten. Hatte nur DSF nicht musste ich dann Manuell hinzufügen.
 
Elgato vs. Equinux. Wahl zwischen Pest und Cholera. Beides deutsche Firmen, die nahezu ausschließlich für den amerikanischen bzw. englichsprachigen Raum produzieren.

Trotzdem freue ich mich über die Konkurrenzsituation. eyeTV ist ein gutes Stück Software, das aber vor allem eines könnte: Besser werden.

Elgato hat für Roxio bislang Toast programmiert, hat aber Fragen nach dem Export von 2-Kanalton immer auf Toast geschoben. Das hat mir zumindest den Kopf gerade gerückt, was das Interesse daran beinhaltet. Amerikaner brauchen keinen 2-Kanalton.

Aus diesem Grund habe ich (nicht nur um Geld zu sparen) eine eyeTV-Lizenz bei ebay gekauft und betreibe es mit einem FireDTV S2. Ich denke nicht, dass die Firma noch mal direkt Geld von mir sieht.
Equinux wechselt gern die Version von x.5 auf eine höhere Version und betreibt einen ekelhaften Verdrängungswettbewerb gegen über iwascoding. Nie im Leben würde ich iSale aus dem Macheist-Bundle aktivieren.

Der Support von beiden Firmen ist freundlich und relativ schnell.

Das ist meine Sicht der Dinge.
 
Also ich habe mit einem Hardwareshop bei mir in der Nähe telefoniert wo ich auch meinen TubeStick bestellt habe und dort hieß es, dass die Leute von equinux wirkllich Ahnung hätten ... die Programmieren seid etlichen Jahren und verstehen wirklcih was davon was sie tun. Und abgesehen davon ist das Preis/Leistungsverhältnis vom TubeStick eindeutig viel besser als von der Konkurrenz. 45€ vs 200€ ... Equinux gewinnt ;)
 
@Plebejer
Ich kann Dir nur voll zustimmen. Dafür das EyeTV ja so toll sein soll, kann es doch erstaunlich wenig.
Ich habe bei mir immer mal wieder leichte Ruckler und Hänger. Und das jetzt schon auf dem zweiten Mac mini. Und nicht etwa bei HDTV, sondern stink normalem SDTV.
Ich überlege seit Woche, ob ich mir nicht einen zweiten Empfänger (FireDTV S2) kaufen soll. Aber ich habe die Befürchtung, das Elgato den Zweitunerbetrieb genauso halbherzig umgesetzt hat, wie so mach anderes.
Equinux ist leider überhaupt keine Alternative, wenn man DVB-S nutzt.

Dabei kann es doch nicht so schwer sein, eine vernünftige TV Software zu schreiben!? Ich meine andere bekommen das als Freeware hin.

Gruß
 
Also ich bin ja mit EyeTV zufrieden, aber ich muss sagen es kommt kaum was Neues!

Die Entwicklung steht praktisch still, es kommen nur noch mickrige Updates mit Fehlerbehebungen und neuen Buttondesigns ...

Der Bug mit den nicht aktualisierenden automatischen Aufnahmelisten bei DVB EPG haben sie ewig nicht korrigiert - glaube ich musste ca. ein halbes Jahr warten! - Und dabei hab ich mir EyeTV 3 extra nur wegen der Funktion geholt :(

Aber juckt ja Keinen, über (kostenpflichtiges) tvtv EPG gings ja ...


Equinux ist nach wie vor wirklich innovativ und entwickelt das Produkt stetig weiter, das finde ich absolut lobenswert! allein schon das Streamen des LiveTV auf das iPhone/Touch ist doch eine feine Sache und zeigt das fleißig gearbeitet wird.
 
allein schon das Streamen des LiveTV auf das iPhone/Touch ist doch eine feine Sache und zeigt das fleißig gearbeitet wird.

Muss ich dir recht geben. Das ist einfach super vorallem wenn man mal schnell auf dem Balkon schnell Sportschau sehen will, ohne gleich das ganze Laptop mitzunehmen und anschließend wieder zu verkabeln.
 
Das Problem ist und bleibt, wie man einen aufgezeichneten Film auf DVD bekommt. EyeTV macht beim Aufzeichnen offensichtlich immer mal Fehler, mit denen Toast dann nicht zurecht kommt. Und schon ist man einen Rohling los und hat den Film nicht. Der Support, der angeblich so freundlich ist, hat dafür nur die Erklärung parat, dass es sehr schwer ist, so etwas zu programmieren. Es wird also dabei bleiben, wie ja auch Toast nur durch zusätzliche - unnötige - Funktionen aufgebläht wird, während sich einige Fehler schon seit drei Versionen durchschleppen. Es ist eben dieselbe Firma, die beide Programme herstellt...
 
Also ich habe mit einem Hardwareshop bei mir in der Nähe telefoniert wo ich auch meinen TubeStick bestellt habe und dort hieß es, dass die Leute von equinux wirkllich Ahnung hätten ... die Programmieren seid etlichen Jahren und verstehen wirklcih was davon was sie tun.

Dem kann ich so überhaupt nicht zustimmen. Mir fehlt der Vergleich zu EyeTV, aber The Tube regt mich bei fast jeder Nutzung erneut auf. Diese schlechte Gebrauchstauglichkeit (neudeutsch usability) hält mich davon ab, andere Software von denen zu kaufen, weil ich befürchte, dass die genauso schlecht ist.

Das geht schon kurz nach dem Programmstart los, man startet das Programm, um etwas zu sehen oder aufzunehmen und kurz darauf wird eine Meldung in das Fernsehbild eingeblendet, dass die EPG-Aktualisierung in 30 Sekunden (inzwischen "nur" noch 15) startet, während dieser Zeit starrt man dieses Fenster und den Countdown an und es gibt nicht mal einen Button, um das ganze gleich hinter sich zu bringen, nein unter Umständen schaut man noch zwangsweise eine halbe Minute Werbung, damit dann pünktlich zum Filmbeginn das Bild zur EPG-Aktualisierung weg ist. Wie bekloppt ist das denn? In früheren Versionen hat sich der EPG im Hintergrund aktualisiert, ohne dass er dazu das Fernsehbild wegnehmen musste und dabei um einiges weniger an Prozessorlast verbraucht, warum diese Verschlimmbesserung?

Der nächste Schwachpunkt ist das proprietäre Speicherformat für die Aufnahmen, wenn beim Aufnehmen/Speichern etwas schief geht ist die Aufnahme verloren und kann nicht exportiert bzw. von Drittprogrammen gewandelt werden. Es gibt seit Jahren Programme zum Abfilmen des ganzen Bildschirms (iShowU), die ohne großartige Prozessorlast direkt mp4 erzeugen, warum können die das nicht?

Wegen einer einstellbaren (meist 5 Minuten) Überlappung bei programmierten Aufnahmen, kann man keine Filme aufnehmen, die direkt nacheinander folgen, soweit ist das noch nachvollziehbar, aber warum bitteschön geht das nicht bei nachfolgenden Sendungen auf dem gleichen Sender, wo nicht der Kanal gewechselt werden muss? Ist das so schwer, diesen Fall vorauszusehen und entsprechend zu implementieren?

Eine einfache Suche im EPG-Fenster führt jedes mal zum Einfrieren des Bildes für 10 bis 20 Sekunden.

Beworbene Funktionen gehen nicht, wie das automatische Beenden einer manuellen Aufnahme am Ende der Sendung, The Tube hat mir eine komplette Nacht lang die Festplatte vollgespeichert bis gar nichts mehr ging.
usw, usf.
Ich frage mich jedes mal wieder, wie man etwas so schlecht programmieren kann, und ob keiner von Equinux diese Software selber mal testet oder benutzt.

fox78
 
Das Problem ist und bleibt, wie man einen aufgezeichneten Film auf DVD bekommt. EyeTV macht beim Aufzeichnen offensichtlich immer mal Fehler, mit denen Toast dann nicht zurecht kommt. Und schon ist man einen Rohling los und hat den Film nicht. Der Support, der angeblich so freundlich ist, hat dafür nur die Erklärung parat, dass es sehr schwer ist, so etwas zu programmieren. Es wird also dabei bleiben, wie ja auch Toast nur durch zusätzliche - unnötige - Funktionen aufgebläht wird, während sich einige Fehler schon seit drei Versionen durchschleppen. Es ist eben dieselbe Firma, die beide Programme herstellt...

Eine wirklich gute Funktion in Toast ist der Shortcut Apfel+D. ;)
Probier den mal aus, wenn du eine DVD brennen möchtest und keinen Rohling "verbrennen" möchtest.
 
Was bewirkt diese Tastenkombination?

OK. Hab's gesehen. Erstellt eine Image-Datei. Womit die Sache doppelt so lange dauert. Besser wäre, EyeTV würde anständig funktionieren. Und gegen Toasts gelegentlichen Unwillen, eine DVD anständig zu beschrieben, hilft auch kein Apfel-D sondern allerhöchstens ein anderes Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bewirkt diese Tastenkombination?

OK. Hab's gesehen. Erstellt eine Image-Datei. Womit die Sache doppelt so lange dauert. Besser wäre, EyeTV würde anständig funktionieren. Und gegen Toasts gelegentlichen Unwillen, eine DVD anständig zu beschrieben, hilft auch kein Apfel-D sondern allerhöchstens ein anderes Programm...

Das ist nicht korrekt. Das Image ist dann jederzeit brennbar. Eine DVD, die nicht kodiert werden muss, ist in zwei Minuten auf deiner HDD. Einfach mal ausprobieren.
 
Alles klar. Aber das Image ist dann noch lange nicht auf der DVD. Und wenn Toast das nicht richtig kann oder mal wieder nicht will, habe ich zwar ein Image auf der Festplatte, aber immer noch keine Kopie auf DVD. Und wenn Toast den Film wegen des berühmten Fehlers -39 (den es nach Aussage von Roxio nicht mehr gibt) nicht auf DVD brennen kann, kann es ihn auch nicht in ein Image verwandeln. Er ist und bleibt also verloren.
 
Zurück
Oben Unten