The Tube besser als EyeTV?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

ich hab schon seit langem EyeTV und bin sehr zufrieden.
Leider muss ich sagen, dass es kaum Neuerungen gibt :(

Die Software kostet viel Geld, allerdings kommen immer mehr Bugs rein, das normale EPG (von den Sendern) ist naja und für tvtv wollen sie Geld. Wenn man über den Touch/iPhone fernsehen will its extrem umständlich und das Teil muss ewig rechnen. Für Brennen braucht man das teure Toast. Mir kommts so vor wie wenn man sich da einfach auf den Lorbeeren ausruht und versucht so viel Geld wie möglich zu scheffeln.

The Tube startete als kleiner Witz fürs reine Fernsehen ohne jeglichen Zusatz, hat sich aber in Windeseile zu was echt Interessantem gemausert. Preis klein, Funktionsvielfalt und Innovationen unverhältnismäßig groß. Seit heute kann man sogar das LIVE! TV Programm auf dem Touch/iPhone anschaun, das finde ich schon ne tolle Sache.

Leider hab ich kein The Tube zum Testen und kann es auch nicht, da mir die Hardware fehlt. Deswegen hätte ich da ein paar Fragen und möchte allgemein zu dem Thema eure Meinung wissen :)

The Tube Fragen:
- startet/weckt es den Mac zu programmierten Aufnahmen? zuverlässig?
- zeigt das TV Movie EPG mehr Inhalt (wie das DBV EPG) oder sogar Bilder?
- Kann man intelligente Aufnahmen erstellen (alles mit Jessica Alba" aufnehmen")?
- sind die Chats zu Serien oder im Abendprogramm einigermaßen gefüllt, oder leer?
- Mann soll ja die Einschaltquote sehen - wie kann ich mir das vorstellen?
- Wie klappt die Live TV Übertragung an Touch/iPhone? - enorme CPU Belastung durch umcoden on the fly?
- Eindruck zur Zuverlässigkeit, Stabilität, Performance, Eindruck ...
 
Will keiner was dazu sagen?
 
Hallo,

ich hab schon seit langem EyeTV und bin sehr zufrieden.
Leider muss ich sagen, dass es kaum Neuerungen gibt :(

Die Stabilität ist besonders nach einem Update gefährdet. Seit ich das weiß, wird die .plist verworfen und ein Sendersuchlauf gemacht. Dannach ist eigentlich alles in Butter.

Die Neuerungen bezüglich der intelligenten EPGs finde ich gelungen. Aufnahmen von Serien werden kinderleicht ( EmmaPeel auf Arte :) ).

Das die Software zum Umkodieren Stunden braucht, liegt an den Datenstrukturen, nicht an der Programmierung.
 
Ich habe beides ausprobiert und bin bei EyeTV geblieben...
 
The Tube Fragen: - startet/weckt es den Mac zu programmierten Aufnahmen? zuverlässig?
ich habe es erst einmal ausprobiert, da hat es funktioniert :)
- zeigt das TV Movie EPG mehr Inhalt (wie das DBV EPG) oder sogar Bilder?
Ja, es zeigt Bilder, Bewertung, Inhalt, Links
- Kann man intelligente Aufnahmen erstellen (alles mit Jessica Alba" aufnehmen")?
nicht, dass ich wuesste
- sind die Chats zu Serien oder im Abendprogramm einigermaßen gefüllt, oder leer?
habe ich schon laenger nicht genutzt... bei fussballspielen war's jedenfalls ganz nett :)
- Mann soll ja die Einschaltquote sehen - wie kann ich mir das vorstellen?
na, je mehr leute angemeldet sind und einen bestimmten sender schauen, desto hoeher ist die einschaltquote
- Wie klappt die Live TV Übertragung an Touch/iPhone? - enorme CPU Belastung durch umcoden on the fly?
klappt einwandfrei :) :) keine hohe CPU-Belastung registriert, der mini schnurrte leise vor sich hin... das Bild auf dem iPhone erreicht allerdings nicht sehr hohe, aber gute qualitaet, umschalten dauert halt etwas wg. des zwischenspeicherns des streams, aufnahmen starten und stoppen geht auch :)
- Eindruck zur Zuverlässigkeit, Stabilität, Performance, Eindruck ...
ist mittlerweile stabil, braucht nicht viel rechenleistung (auf dem Core2Duo), in der momentanen version (2.9.2) nervig: das einlesen des EPG (kurzzeitig bild weg, war vorher besser), was allerdings auch nur alle 12h stattfindet preis-/leistungsverhaeltnis ist top!
 
Wow - das klingt doch verdammt gut.

Dann hinkt The Tube scheinbar nur mit der intelligenten Wiedergabeliste EyeTV hinterher (wobei die da auch nur zweitklassig integriert ist). Ansonsten hat The Tube ja viel mehr drauf! Das gute (und kostenlose!) EPG ist schon verdammt anziehend, genaus so wie die LIVE TV am Touch und der Chat bringt sicher viel Spaß wenn min. einer mit drin ist.

Zu dumm, dass meine EyeTV 610 Box für digitales Kabel von The Tube nicht unterstützt wird. DVB-T empfange ich hier nicht, und selbst wenn, dann wären es nur die ÖR :(
 
...
Zu dumm, dass meine EyeTV 610 Box für digitales Kabel von The Tube nicht unterstützt wird. DVB-T empfange ich hier nicht, und selbst wenn, dann wären es nur die ÖR :(

Hast Du das schon ausprobiert oder beziehst Du Dich auf die Angaben auf der Herstellerseite?
Hab das baugleiche Gerät von Fire und würde es gerne mal testen.
(Bin im Büro, weswegen das z.Z. nicht geht.) :rolleyes:
 
The Tube macht einen tollen Eindruck aber leider gibt es da noch nichts für DVB-S :(
 
... Das gute (und kostenlose!) EPG ist schon verdammt anziehend, genaus so wie die LIVE TV am Touch und der Chat bringt sicher viel Spaß wenn min. einer mit drin ist.
(

... aber ist denn der EPG im EyeTV (TVTV) nicht auch kostenlos? :confused: Ich habe da noch nie was für bezahlt und die Liste ist immer prall gefüllt.
Die Gültigkeit des Kontos scheint sich immer automatisch zu verlängern.

Was wirklich fehlt, ist die Live TV Funktion auf dem iPod/iPhone. Laut Elgato.com ist im Kurzfristbereich auch nix geplant. Aber das wird sich mit Sicherheit ändern.

Ich würde dir trotzdem EyeTV empfehlen.

Ciao
Flitzpiepe
 
... aber ist denn der EPG im EyeTV (TVTV) nicht auch kostenlos? :confused: Ich habe da noch nie was für bezahlt und die Liste ist immer prall gefüllt.
Die Gültigkeit des Kontos scheint sich immer automatisch zu verlängern.

ist nur 1 jahr im preis inbegriffen...
automatisch hat sich das nur verlängert, weil du bestimmt zwischendrin das 3.0 update bekommen hattest...
 
Also ich habe auch beides ausprobiert. EyeTV hat sofort meinen DVB-T Stick (Hauppauge NOVA-TD) erkannt und war super einfach eingerichtet.

The Tube, welches ich wegen des iPhone streamings testen wollte, hat den Stick noch nicht einmal erkannt. Hab 2 Stunden damit verbracht das Programm irgendwie dazu zu bringen. Kein Erfolg. Echt schwach. Zumal der Stick sogar mit "The Tube" verkauft wird. Somit Konnte ich das Programm nicht mal einem kleinen Test unterziehen. Leider.
 
Hi,

ich hatte mir zuerst den TubeStick gekauft, weil ich das Paket preislich interessanter fand, als die Pakete von Elgato.
Ich habe dann bei einem Bekannten EyeTv gesehen und erkennen müssen, dass diese Software doch eher für mich geeignet ist.

Ich habe den TubeStick noch zu Hause liegen, da wird er aber ewig liegen, denn ich finde, dass EyeTV um Welten weiter ist als The Tube.

--dominik
 
eyetv und epg :confused:

wenn das kostenlose jahr um ist muss ich dann wirkich für das epg bezahlen? habe ich da keine möglichkeit ein anderes epg zu integrieren? das finde ich aber sehr schwach!
 
soviel ich weiss, muss man für das EPG selbst nicht zahlen. Lediglich die Zusatzfunktionen für das programmieren via Internet kostet Geld. Irre ich da?
Ansonsten hab ich beide Systeme getestet. Keines der beiden ist perfekt, aber letztenendes ist doch eyeTV die bessere Wahl. Wenn es nun noch die LiveTV und TubeToGo funktionen hätte, währe es perfekt.
 
Das EPG tvtv kostet nur Kohle, weiter nichts.
Hier gibt es einen Thread zu Alternativen

Wer z.B. DVB-C mit dem neuen Hybrid ( 2009 ) hat, kann deren EPG nutzen. Lässt sich bei den Sendern in EyeTv einstellen. Ist auch im o.g. Thread beschrieben.
 
Hi,

also für das EPG kannst du Klasse Programm Tv-Browser benutzten. Ist umsonst und man kann es wunderbar Anpassen. Dann auf das Programm rechte Maustaste und er nimmt es mit Eye Tv auf.

Greetz Swifty

TV-Browser.org - TV-Browser
 
Hii!!

Also ich habe mir den TubeStick zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden damit. Allerdings empfange ich keine prvaten Sender wie ProSieben oder RTL mit der Standard Stab Antenne. Man muss aber dazu sagen, dass ich in Stuttgart wohne wo es anscheinend laut www kein dig. Signal gibt. Wie siehts denn bei dir (euch) aus?? Empfangt ihr die privaten mit EyeTV??

Grüße-MacGriffin
 
Zurück
Oben Unten