"The Reasons Why Usb C Hubs Are Killing M1 Macbooks"

Festplatten reizen ja nicht mal 5gbit aus, da fährst du mit einem Marken USB Hub wesentlich besser.
Sorry, da steh ich aufm Schlauch....das TB2-Dock, das ich gerade anschaue kostet neu >200 und wird durchweg empfohlen (Elgato). Was wäre bei einem Marken-USB-Hub besser?
 
Oder könnte der kleine TB2 auf TB3 am Ende überhitzen weil ein ganzes Dock dran löuft?
Funktionieren wird das auf jeden Fall! Überhitzen würde der Adapter nicht, da er ja sowieso nur maximal die Thunderbolt 2 Datenrate unterstützt.
Ich habe hier den anderen Fall, nämlich ein OWC Thunderbolt 3 Dock am Mac Pro 2013 mit Thunderbolt 2 über diesen Adapter über Monate betrieben.
Danach habe ich am Mac mini M1 über den Adapter einen Thunderbolt 2 Monitor betrieben.
Beides läuft einwandfrei.
Jetzt am Mac mini M1 hängen ein OWC Thunderbolt 3 Dock und ein ordentlicher Metall USB 3 10-Port Hub mit eigener Stromversorgung und da überhitzt nichts, weder bei dem Dock noch bei dem Hub.
Beides hing auch vorher am Mac Pro 2013 und ein OWC Thunderbolt 2 Dock und der 10 Port Hub hingen davor dran. Davor hingen das OWC Thunderbolt 2 Dock und der 10 Port Hub am Mac mini 2012 alles völlig problemlos.
 
Was wäre bei einem Marken-USB-Hub besser?
Preis/Leistung.
Du brauchst kein TB um USB bei dir anzuschließen.

Das manche Hubs Rechner killen liegt meist an schlechten elektrischen Design.
Davon redet das Video an sich.
 
Preis/Leistung.
Du brauchst kein TB um USB bei dir anzuschließen.

Das manche Hubs Rechner killen liegt meist an schlechten elektrischen Design.
Davon redet das Video an sich.
Ok, das verstehe ich. Aber das Dock würde mich eben keine 30 kosten und wäre eines der Marken-Docks (Neupreis >250). Würde sich das nicht lohnen?
 
Du rechnest die Kosten für Adapter und Kabel nicht, der Adapter kostet 50€.
 
Funktionieren wird das auf jeden Fall! Überhitzen würde der Adapter nicht, da er ja sowieso nur maximal die Thunderbolt 2 Datenrate unterstützt.
Ich habe hier den anderen Fall, nämlich ein OWC Thunderbolt 3 Dock am Mac Pro 2013 mit Thunderbolt 2 über diesen Adapter über Monate betrieben.
Danach habe ich am Mac mini M1 über den Adapter einen Thunderbolt 2 Monitor betrieben.
Beides läuft einwandfrei.
Jetzt am Mac mini M1 hängen ein OWC Thunderbolt 3 Dock und ein ordentlicher Metall USB 3 10-Port Hub mit eigener Stromversorgung und da überhitzt nichts, weder bei dem Dock noch bei dem Hub.
Beides hing auch vorher am Mac Pro 2013 und ein OWC Thunderbolt 2 Dock und der 10 Port Hub hingen davor dran. Davor hingen das OWC Thunderbolt 2 Dock und der 10 Port Hub am Mac mini 2012 alles völlig problemlos.
Danke für die Erfahrungswerte!
 
Du rechnest die Kosten für Adapter und Kabel nicht, der Adapter kostet 50€.
Den könnte ich von Apple gebraucht für 20 erhalten. Dann hätte ic hfür den Preis das TB2 Dock mit Adapter. Würdest du dann trotzdem zu einem USB-Hub raten?
 
Ich hab jetzt die Werte des Elgato nicht im Kopf, teilweise hatte man bei diesen Docks aufgrund der Bandbreitenverteilung an den USB Ports teilweise keine 5gbit zur Verfügung.
Deine HDD liefern ja eh nur maximal die Hälfte.
Tb2 hat 20gbit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten