The new new iPad (3.5 bzw. 4) mit Lightning-Anschluss und LTE für Europa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoff mal nicht, dass das stimmt.. Hatte schon fest für März das neue iPad eingeplant.
 
Yo: iPad und iPad mini. Zur Not schreibt man beim iPad Lightning dabei...
 
Danke! :)

Die Ecken wirken komisch. Spitzer irgendwie - liegt glaube ich auch nicht am Licht. Und es wirkt noch dicker - was aber am Licht liegen könnte.

Nach Fake siehts für mich nicht aus, wirkt recht plausibel mit der Folie auf dem Apfel und dem Bauteil da drüber.

Da man bei beiden keine Aufdrucke sieht, sind es denke ich Testmodelle in nem Labor bzw. ner Prüfstelle oder heimlich aus dem Werk entwendete Bauteile der Rückseite.
 
Oh bitte nicht. Ich hab mein iPad 3 3G 16Gb Schwarz erst vor 2 Wochen für 450 gekauft :/
Wie viel verlust ich wohl machen werden wenn ich mir das neue kaufen werde. Stehen irgendwo Preise ?

:'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich blöde. Kann jeden iPad3-Käufer welcher sich ärgert verstehen. Hast Du es online oder im Geschäft gekauft und kannst Du es ggf. noch zurüschicken? Ansonsten würde ich es jetzt direkt verkaufen, am besten Morgen früh per Sofortkauf bei ebay oder ebay Kleinanzeigen reinstellen. Lieber 50 Euro Verlust als 150.
 
Bin aber ziemlich überrascht, wie viele der Gerüchte jetzt anscheinend sicher wahr sein sollen.
Wird ja dann ne ziemlich volle Keynote.
iPad Mini, MBP 13" Retina, iMac, Mac mini, iPad 3,5...
 
9to5Mac hat hier ein Foto geposted:
http://9to5mac.com/2012/10/20/photo...d-ipad-shell-with-new-smaller-lightning-port/

Scheint also wohl zu passen, dass was neues kommt. Ich hoffe stark, dass es nur bei dem Dockwechsel auf Lightning bleibt.. wenn Apple tatsächlich einen A6 einbaut und / oder andere Verbesserungen vornimmt (Akkulaufzeit, Display) wäre das für die aktuellen Besitzer schon bitter nach so kurzer Zeit.

Stimmt schon, dass es tatsächlich einiges neues geben wird.. aber Apple will die Weihnachtskuh anscheinend bis zum Anschlag melken ;) Cook meinte ja auf der Keynote im März, dass sie in diesem Jahr noch einiges vor haben.

Oh bitte nicht. Ich hab mein iPad 3 3G 16Gb Schwarz erst vor 2 Wochen für 450 gekauft :/
Wie viel verlust ich wohl machen werden wenn ich mir das neue kaufen werde. Stehen irgendwo Preise ?

:'(
Die Preise werden gleich bleiben denk ich mal. Halt dann mit den neuen Specs.
Sobald die neuen raus sind (Dienstag) gehen die Gebrauchtpreise idR nochmal so um 50 - 80 EUR runter. Wenn du für dein iPad 450.- gezahlt hast (was ja ein guter Preis ist) wirst du denke ich mit rund 50.- Verlust leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf einen A6-Prozessor, dann kann ich endlich mein iPad 1 in Rente schicken :D
 
mit A6 hätten wir dann aber ja bald ein vollwertiges Update.

Gibt es eigentlich irgendwo Gerüchte über das, was glaube ich konqi geschrieben hat?
Glaubt ihr wirklich, dass Apple nach dem "3S" noch ein ganzes Jahr wartet um das 4er rauszubringen?
 
Interessanter als die Feature Frage finde ich, wie Apple die AUFLÖSUNGS Geschichte lösen will.
Haben jetzt IPAD, iPhone und iPhone 5 Auflösung und dann nochmal ne neue durch das neue mini Ipad.
Dazu noch die Formate mit 4:3 und 16:9.
Apple sollte tunlichst darauf achten, dass die wieder ne einheitliche Auflösung mit 100%iger Kompatibilität hinbekommen.
 
Nachdem mich ja viele Keynotes in der letzten Zeit derbe Enttäuscht haben, bin ich diesmal sehr optimistisch:

Irgendein iPad werde ich mir bestellen - sei es ein Mini mit Retina und 3G oder ein "3 Update" ... schauen wir mal, welches mich am meisten überzeugt.

Fakt ist: Mein iPad 1 hat nun wirklich lange genug gehalten und es gibt Grund genug für ein Update.
 
Das käme mir auch seltsam vor ... erst will Apple überall Retina-Displays einbauen und dann soll das Gerät auch noch eine Konkurrenz zu diversen Readern sein ... hm ... und dann mit sichtbaren Pixeln? Das würde in die Hose gehen ...
 
Das käme mir auch seltsam vor ... erst will Apple überall Retina-Displays einbauen und dann soll das Gerät auch noch eine Konkurrenz zu diversen Readern sein ... hm ... und dann mit sichtbaren Pixeln? Das würde in die Hose gehen ...

Ich weiß zwar nicht, wo in letzter Zeit der Danke Button hin ist, aber ich sehe das genau so!

Nur behaupte ich, dass es in die Hose gehen wird, wenn es denn ohne Retina kommt.
 
Wie dicht haltet ihr Euch alle die Bücher vor die Nase? Ab ca. 50 cm Betrachtungsabstand siehst auch an einem hypothetischen Non-Retina iPad mini keine Pixel mehr...

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ich weiß zwar nicht, wo in letzter Zeit der Danke Button hin ist, aber ich sehe das genau so!

Nur behaupte ich, dass es in die Hose gehen wird, wenn es denn ohne Retina kommt.

Sehe ich genau so!

Ausserdem kann man nicht einfach jede App verkleinern. Dann wären ja alle Buttons etc. kleiner und nicht nur der "Inhalt" der App.
 
Ausserdem kann man nicht einfach jede App verkleinern. Dann wären ja alle Buttons etc. kleiner und nicht nur der "Inhalt" der App.

Genau! Ich kann mir nicht vorstellen das man einfach die 1024x768 des iPad2 nimmt und alles kleiner wird. Gerade bei der Umstellung auf Retina-Displays hat man genau die 4 fache Auflösung genommen um das Skalierungsproblem zu umgehen. Die Finger der Leute werden ja mit dem Release des iPad mini auch nicht kleiner!

Die geilste Lösung wäre natürlich ein neues skalierbares iOS! Das würde auch erklären warum das iOS6 Update dieses Jahr keine Neuerungen enthält.
 
Die Auflösungsproblematik ist keine. Apples Designrichtlinien für iOS legen fest, dass es keine Interface-Elemente geben darf, die kleiner als 44 x 44 Pixel groß sind (bzw. 88 x 88 bei Retina-Displays). Da das hypothetische iPad mini bei Verwendung der iPad-Auflösung die gleiche Pixeldichte wie das iPhone bekäme, gäbe es keine Interface-Elemente, die zu klein werden. Sie werden immer mindestens so groß wie auf dem iPhone.

Die "krumme" Displaygröße von 7,85" ist also keinesfalls zufällig gewählt, sondern verhindert bewusst eine Fragmentierung von Auflösungen und Interfacedesign.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten