The new new iPad (3.5 bzw. 4) mit Lightning-Anschluss und LTE für Europa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EamesBird

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
144
Nächste Woche wird wohl mit ziemlicher Sicherheit auch in neues normales iPad folgen, welches einen Lightning-Anschluss spendiert bekommt und LTE wird dann wohl auch hier funktionieren.


Mac Rumors - Tweaked Full-Size iPad with Lightning Connector Coming Next Week
http://www.macrumors.com/2012/10/19...ad-with-lightning-connector-coming-next-week/

9TO5Mac - New full-sized iPad with improved internals, Lightning connector to be announced next week at current prices
http://9to5mac.com/2012/10/19/new-f...als-lightning-to-retain-current-ipad-pricing/

Gizmodo - Apple Might Introduce a Better iPad 3 with a Lightning Adapter Next Week
http://gizmodo.com/5953412/apple-might-introduce-a-better-ipad-3-with-a-lightning-adapter-next-week
 
Wieso bringen sie jetzt schon Features raus, mit denen sie beim iPad 4 im März punkten könnten?
 
Die wollen halt Lightning schnell unters Volk bringen. Ist ja ärgerlich für Kunden, insbesondere zum Weihnachtsgeschäft, jetzt noch schon veraltete Technik mit dem Dock-Connector zu kaufen, wo bekannt ist, dass der Dock-Connector eingestellt wurde.

Und LTE für Europa ist ja eh überfällig beim iPad 3.

Ein richtiges iPad 4 kommt dann nächstes Jahr, dies ist so nen iPad 3.5 würde ich sagen. :)
 
Schon, aber was wollen sie denn dann mit dem iPad 4 verbessern?
Lightning und LTE sind ja eigentlich schon Hauptfeatures, die ich fürs 4er erwartet hab.
Sonst fällt mir jetzt eigentlich nur ein dünneres und leichteres Design ein.
 
Das glaube ich erst, wenn ich es am Dienstag sehe!
 
Ich denke auch, daß es schwierig ist, den "alten" Dockconnector noch zu verkaufen.

LTE ist (für innerdeutsche User) mMn kein so wichtiges Argument.
 
Schon, aber was wollen sie denn dann mit dem iPad 4 verbessern?

Könnt mir Vorstellen das Mit dem Ipad4 eine Einsteigerversion für das große Ipad mit dem Ipad3 beibehalten wird.
So das dann die Ipad Minis 250 - 650 Euro Kosten. 500 Euro für ein Ipad3 und das Ipad4 fängt bei 580 Euro an. Beim IPhone hat man die Preise ja auch erhört. Würde mich nicht wundern, wenn man das bei den Ipads auch macht.

Das 4er Ipad im März könnte dann wieder ein neues Design bekommen, dünner, mehr Akku, A6 Prozessor.
 
Schon, aber was wollen sie denn dann mit dem iPad 4 verbessern?
Der Veröffentlichungszyklus des iPad wird mit dem des iPad mini synchronisiert, d.h. künftig gibt es neue iPad erst immer im Herbst.
Das iPad 4 kommt somit erst in einem Jahr, da kann man jetzt so ein kleines Update zwischen schieben. :)
 
Schon, aber was wollen sie denn dann mit dem iPad 4 verbessern?
Lightning und LTE sind ja eigentlich schon Hauptfeatures, die ich fürs 4er erwartet hab.
Sonst fällt mir jetzt eigentlich nur ein dünneres und leichteres Design ein.

Verbessern? Na es würde reichen es wieder auf dem Stand der Dinge des iPad 2 zu bringen :D Das iPad 2 ist dünner, um einiges leichter, der Akku lädt viel schneller und es wird nicht so heiß wie das iPad 3.

Wenn das iPad 4 dann die Maße und das Gewicht des iPad 2 bekommt, dazu noch nen besseren Akku welcher nicht so extrem lange laden muss, dann wäre es schon gut. Das ganze dann mit den Standard-Verbesserungen wie mehr Arbeitsspeicher und Leistung. Die Kamera aus dem iPhone 5 könnten sie auch noch verbauen.

Das würde sich noch einmal deutlich zu einer überarbeiteten Version des iPad 3 absetzen, welche da nächste Woche kommen soll. :)

//Edit:
Der Veröffentlichungszyklus des iPad wird mit dem des iPad mini synchronisiert, d.h. künftig gibt es neue iPad erst immer im Herbst.
Das iPad 4 kommt somit erst in einem Jahr, da kann man jetzt so ein kleines Update zwischen schieben. :)

Klingt auch recht plausibel. Gerade im Bezug auf das Weihnachtsgeschäft sicher sinnvoller als ein Verkaufsstart im Frühjahr. Ich habe mich geärgert als ich das iPad 1 Weihnachten damals meinen Eltern geschenkt habe und nur 2 Monate später kam schon das iPad 2 und das iPad welches 800 Euro gekostet hat war auf einmal nur noch etwas über 400 wert. Da hat sich dann auch kein Verkaufen mehr gelohnt um ihnen doch noch das iPad 2 zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad könnte schneller Laden weil Lightning ja schneller läd.zumindest beim iphone
 
das ipad3 braucht auf jedenfall einen schneller aufladbaren akku und einen schnelleren grafikchip.
 
Der Veröffentlichungszyklus des iPad wird mit dem des iPad mini synchronisiert, d.h. künftig gibt es neue iPad erst immer im Herbst.
Das iPad 4 kommt somit erst in einem Jahr, da kann man jetzt so ein kleines Update zwischen schieben. :)

Dafür muss aber Apple ordentlich an der Verfügbarkeit arbeiten. Das iPhone ist heute, einem Monat nach Verkaufsstart, nur "innerhalb von 3-4 Wochen" zu haben. Das kannste dir dann Ende November nicht mehr erlauben, wenn du die zu Weihnachten verkloppen willst.
 
Das mit dem Weihnachtsgeschäft ist so ne Sache. Ich denke die wenigsten werden sich nur weil Weihnachten ist ein iPhone und ein iPad kaufen. Anders sieht es jetzt aus. Die leeren Taschen wegen des gekauften iPhone können sich bis Februar wieder füllen und dann geleert werden für das iPad.

Bin auch mal gespannt wie es heißen wird das "iPad 3.5". Sicher wieder "New iPad" aber ein "3s" würde für so einen zwischenwurf besser passen. IMOH
 
Wenn es schon um Lightning geht: Für welche Produkte wird denn dieser neue Anschluss eingeführt werden?
 
Bin auch mal gespannt wie es heißen wird das "iPad 3.5". Sicher wieder "New iPad" aber ein "3s" würde für so einen zwischenwurf besser passen. IMOH

Glaube kaum dass die ein 3s draus machen. Es heißt heute ja auch nicht iPad 3, sondern "New iPad". Ich glaube eher an so etwas wie ein "silent" update. Das gibt es ja bei den MacBooks etc. auch oft. Nur dann eben mit Lightning. Vielleicht wird es gar nicht wirklich vorgestellt auf der Keynote (höchstens nebenbei erwähnt), sondern ist einfach nur ab dem Tag verfügbar.
 
Sollte das iPad den A6-Prozessor mit 1 GB Ram bekommen, dann schlage ich wohl zu. :D Momentan hat das iPhone mehr Ram und Leistung als das iPad, obwohl die iPad-Apps tendenziell mehr Arbeitsspeicher und CPU-Leistung benötigen ...


Ah, danke. Aber die Laptops etc. haben andere Anschlüsse, oder?


Den Dock-Connector gab es immer nur beim iPod, iPhone und iPad. Das wird beim Lightning-Connector wohl gleich bleiben. (Vom iPad Mini mal abgesehen :D )

@elkaracho: War an lac gerichtet, hab das Zitat eingefügt
@elkaracho: Du könntest natürlich recht haben, dann aber siehe meinen Beitrag oben :)
 
Das meinte ich auch nicht mit dem Vergleich zu den MacBooks. "Silent" Update sollte den meisten Apple-Kennern ein Begriff sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten