the NEW iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tjm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

auch Dosen-User machen sich Gedanken über das mögliche Design des neuen iPhones. Daher habe ich mal mein Designkonzept gepostet, um konstruktive Kritik und Kommentar zu bekommen....

parerga.com/concept_iphone/iPhone_0.jpg
parerga.com/concept_iphone/iPhone_1.jpg
parerga.com/concept_iphone/iPhone_2.jpg
parerga.com/concept_iphone/iPhone_4.jpg

Ziel war es die vier Konzepte eines mp3-Player, eines Handy, eines PDA und einer Digi-Kamera in einem Gerät zu kombinieren. Dabei sollte das ganze in einem reduzierten Design gelingen, welches sich perfekt in die Hand schmiegt und ein intuitives Interface für alle Funktionen bereit stellt. Hierzu ist das iPhone auf der Oberseite nahezu volsltändig mit einem Touchscreen ausgestattet mit dem man in jedem Modus ein einfach zu navigierendes Menü hat.

Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du die Grafik bitte verlinken? Auf einem 1024x768 Bildschirm ist es fast unmöglich sich das anzuschauen. ;)
 
Hui nicht schlecht, gute Arbeit! Also mir gefällts schon, nur diese Ei-Form - ich
mags eher ein bisschen technischer. Aber das große Display ohne Tasten finde
ich sehr schön.
Ich würde es auf jeden Fall sehr gerne mal in der Hand halten ;) Die Form ist
auch sicher gewöhnungsbedürftig, hässlich finde ich es auf keinen Fall.
 
Hm dazu fällt mir nur ein: Hässlich.
Sorry, aber ich kann so Ei-Formen bei Handys nix abgewinnen.
 
ich würde es nehmen
 
Gar nicht schlecht... und gleichzeitig ist das ganze als maus verwendbar oder wie?
 
bei diesem design, müsste es zwangsläufig ein klapphandy sein, da sonst das display zerkratzt... und ein zerkratzter touchscreen ist garnicht schön.
 
ich finds cool....aberr wie groß soll das ganze sein?
 
ich finde es auf den Bilder auch toll, muss man jetzt nur schauen was es wirklich kann und wie supergeheim schon sagte wie strapazierfähig das Display ist
 
Nett gemachte Studie. Aber: hat irgendwie nicht den Look eines Apple-Produkts, die Benutzeroberfläche ist suboptimal und die Eiform ist platzverschwendung. Noch wichtiger: Die Gehäuseform. Das Ding wirst Du kaum sicher und angenehm in der Hand halten können.
 
Elender Chänder… :D

Ich finds doof. Sorry. Aber sowas Eiförmiges ist nicht nur nicht mein Geschmack (eckig soll es sein, so wie die bisherigen Apple Produkte. Mochte auch nie diese Asiatischen Ostereier-Autos ;)), es wird wohl auch schwer möglich sein, ein ovales LCD- oder meinetwegen OLED-Display zu bekommen. Und wenn, dann ist alleine das schon scheiß teuer.
 
ICH finde es toll!!!

:clap: :clap:
 
ProLamer schrieb:
Also mir gefällts schon, nur diese Ei-Form - ich
mags eher ein bisschen technischer.

Stimmt, heißt ja schließlich nicht EiPhone ;)

Das Design ist ja ganz schön geworden, allerdings eher Mac-untypisch.
Der Clamshellstil wurde doch mit dem iBook G3 abgeschafft, oder? :)
 
spud schrieb:
ich finde es auf den Bilder auch toll, muss man jetzt nur schauen was es wirklich kann und wie supergeheim schon sagte wie strapazierfähig das Display ist
das kann gar nix, weils nur ne grafik ist.
ne studie. gibts nur auf dem papier.

oder versteh ich das hier komplett falsch?
 
Und wenn mans umdreht kann mans als Maus benutzen? *G*
 
Uhi,

erstmal vielen dank für das reichhaltige feedback...
und natürlich möchte ich gerne zu den einzelnen punkten was schreiben....


Die Ähnlichkeit mit einem Ei ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber ich denke, daß es nur im deutschen diese Zweideutigkeit mit dem Namen und der Form gibt. Und an sich ist gegen das Ei aus gestalterischer Sicht nichts einzuwenden, denn schließlich ist es seit den Dinosauriern die ursprünglichste Form...Außerdem hat nur das Display ein Ei-Form. Das Gehäuse ist eine symmetrische Ellipse.

Natürlich hat jeder so seine Formvorlieben für Handy, aber wer hin und wieder mal einen Kieselstein in die Hand genommen hat oder mal von Moto das Pebbel, der wird sicher bestätigen können, daß diese abgerundeten Formen sehr gut in der Hand liegen. Und vor allem auch gut in der Hose, denn ich finde nichts nerviger als einen eckigen Klotz in der Hosentasche...

Ja, eine gewisse Ähnlichkeit zu der Apple-Maus ist wohl nicht von der Hand zu weisen..

Ein Klapphandy sollte es nicht werden, denn ich wollte ein Design, welches ohne große mechanische Teile auskommt. Schlecht verarbeitet Klappen mit Spiel finde ich immer nervig. Es soll ein Gerät sein, daß sofort funktionsbereit und in einer Hand zu bedienen ist.

Außerdem denke ich, daß sich die Touchscreen-Technologie durchaus etwas von kratzfesten Uhren abschauen könnte, denn dort sind auch keine Klappen notwendig.....

Die Größe für diesen Prototypen liegt bei 70mm*105mm*18mm - Allerdings hat das noch etwas Spiel, weil natürlich nicht berücksichtigt wurde wie groß die Technik ist, die unterzubringen ist....

Die Benutzeroberflächen für die verschiedenen Modi iPod, iPhone, IPhoto und iMessage mögen noch nicht optimal sein. Im Grunde ging es darum das intuitive Benutzersystem des iPod auf die anderen Anwendungen zu adaptieren. Daß dabei noch einige Digne zu tunen sind mag sein.... aber das große Display und der Verzicht auf den Zahlenblock ermöglicht eine freie Gestaltung der Menüs, was nur der Benutzerfreundlichkeit dient.....und das Ei ist keine Platzverschwendung! Sag das mal den Hennen!

Ob das Design Mac-untypisch ist oder nicht kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich lange Zeit Dosenuser war, aber ich denke, daß Apple immer wieder durch neuartige Designs für Furore gesorgt hat, die vor allem durch ihre minimalistische Anmutung und hochwertige Materialien bestochen haben....

Wir können alle gespannt sein wie das iPhone dann am Ende wirklich aussieht.....
 
schon wieder ein schuss ins knie. wie oft wird es noch diese "iPhone" threads geben?
 
Also mein Style ist es nicht.

Aber Respekt, wieso mach man sowas? Ne Designstudie wie das iPhone aussehen könnte?
 
Red Delicious schrieb:
das kann gar nix, weils nur ne grafik ist.
ne studie. gibts nur auf dem papier.
Selbstverständlich. Aber es geht hier darum, dass das Display kratzfrei sein müsste,
wenn es gebaut würde. Du hast immer so ein Chaos in deinem Kopf... ;)

bojbec schrieb:
schon wieder ein schuss ins knie. wie oft wird es noch diese "iPhone" threads geben?
Er hat seine Studie vorgestellt; ich finde es toll, dass jemand seine kreative Arbeit
hier ausstellt und ich finde nicht, dass dies ein "iPhone-Thread" ist. Eher ein Indus-
trie-Design-Thread ;)
 
Ich glaube an ein "Widgets-Bedienkonzept" beim Apple iPhone.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten