the NEW iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ProLamer schrieb:
Er hat seine Studie vorgestellt; ich finde es toll, dass jemand seine kreative Arbeit
hier ausstellt und ich finde nicht, dass dies ein "iPhone-Thread" ist. Eher ein Industrie-Design-Thread ;)

aber dann ist mit sicherheit im falschen forum-teil -> verschieben!


So wegen "Industrie-Design", da sollte auch technisch was dahinter sein.... z.b. das Design des Innern, ich vermute satrk dass das so, noch nicht realisierbar ist!

Und wenn, dann nur mit einem ganz guten desgin/architektur im innern, und die ist bei sowas noch viel spannender... aber zum träumen reichts :D

PS: nimm doch bitte die bilder raus... man kann ja auf die links klicken!
 
ich finde es sehr gelungen. wenn die bedienung und verarbeitung passen, würd ich sowas kaufen.
 
Xenitra schrieb:
aber zum träumen reichts :D
Eben. Das Forum ist vielleicht wirklich das falsche, da gebe ich dir recht. Is ja aber
auch egal. ;)
 
Tolle Arbeit. ist das ein 3D Model oder wirklich gebastetl? Ich bin mir nicht sicher, sieht so echt aus...

Die Form passt mir persönlich nicht so, aber wirklich tolle Arbeit. Die sicher auch bei Profis anklang finden würde...
 
:koch: @tjm bitte keine deratigen Bilder posten, die sprengen gewaltig unser Layout!
 
sieht gut aus. gerade der ansatz mit runden flächen zu arbeiten find ich eh gut! eckig gibts genug :)
 
Gekauft!

Das wäre genau das, was ich gern hätte:
- funktional
- schick
- angenehm in der Hand
- nicht zu schwer und trotzdem ein gutes Display...

Hat natürlich BT,UMTS,WLAN und ISync2 Funktionalität (auch lieder und bilder syncen)
 
Sieht nicht schlecht aus! Nur irgendiwe überzeug es mich nicht ganz zu 100%...
 
Ersteinmal Kompliment für die Arbeit und die Verwendung von Gehirnschmalz, die dahinter steckt. :D

Meine sehr bescheidenen Meinungen dazu.

tjm schrieb:
Uhi,
Und an sich ist gegen das Ei aus gestalterischer Sicht nichts einzuwenden, denn schließlich ist es seit den Dinosauriern die ursprünglichste Form...

Form follows function - das ist die wahre Definition von Design. Die Ei-Form hat einen evolutionären Ursprung. Erstens wäre es schwierig, quaderförmige Eier zu legen. :D Zweitens ist es sehr stabil. Und drittens: Wenn ein Ei vom Nest wegrollen sollte, kommt es auf Grund seiner Form nicht sehr weit bzw. rollt um das Nest drumrum. Wenn es rund, wie ein Tennisball wäre, würde es schlicht und ergreifend einfach wegrollen. Das wäre aber nicht im Sinne der Fortpflanzung. Ein Ei respektive der Nachwuchs darf nicht einfach wegrollen.

tjm schrieb:
Natürlich hat jeder so seine Formvorlieben für Handy, aber wer hin und wieder mal einen Kieselstein in die Hand genommen hat oder mal von Moto das Pebbel, der wird sicher bestätigen können, daß diese abgerundeten Formen sehr gut in der Hand liegen. Und vor allem auch gut in der Hose, denn ich finde nichts nerviger als einen eckigen Klotz in der Hosentasche...

Da stimme ich zu. Aber mit einem Phone will ich telefonieren. Das wäre die Funktion. Und da hätte ich ein Problem, wenn der Lautsprecher auf Grund der Form ein Abwenden des Mikrofons verlangen müsste. Das würde sich aus der Form ergeben. Je näher der Lautsprecher am Ohr, desto weiter wäre das Mic weg. Technisch sicher kein Problem bei den empfindlichen Mics heute, aber die Psychologie! Würd mir irgendwie nicht so zusagen.

tjm schrieb:
der Verzicht auf den Zahlenblock ermöglicht eine freie Gestaltung der Menüs, was nur der Benutzerfreundlichkeit dient

Richtig, und da gibts ja genug Patente von Apple, die dies zeigen.

Waren halt nur paar Gedanken von mir.

Gruß Torsten
 
verschenkte pixel und überaus unkonventionelles design sprechen dagegen. Der Designer hat gute Photoshop-Kenntnisse nicht mehr und nicht weniger nach meiner Meinung.

EsseerMacianer
 
Photoshop ^^ Superqualifizierter Beitrag.
 
Ich finds häßlich. :sick:
Sowas würde ich nichtmal kaufen wenn es technisch top wäre :p
 
@ ProLamer:

du willst doch jetzt nicht etwa anfangen über qualifizierte und unqualifizierte Beiträge zu sprechen. Das ist eine rein subjektive Meinung die noch minder von wert ist als mein Kommentar, welcher wenigstens themenbezogen ist :p
 
Schließe mich einigen Vorrednern an.

Von der Arbeit an sich, finde ich es echt super gemacht.

Wen interessieren schon Realisierbarkeit und ähnlich profane Dinge? ;)

Es ist halt eine Studie..

basti2701
 
ich finde für die idee und die arbeit die er sich gemacht hat, gehört ein lob ausgesprochen ... sehr nett :)

allerdings kaufen würd i ma des nicht ... hätt angst dass mir das teil nach unten aus der hand rutscht, wenn ich in einer hand das liegen hab und mit der andern tippe *g* bin nicht so der einhand-handybediener
 
Holodan schrieb:
Hm dazu fällt mir nur ein: Hässlich.
Sorry, aber ich kann so Ei-Formen bei Handys nix abgewinnen.


die idee ist echt super. ei-form ist nicht mein geschmack. ich bin der typ, der gerne mehr ecken haben möchte
 
Ich finds scheiße
 
kann man mit dem design geld verdienen?
 
also ich finds uch ziemlich hässlich und apple-untypisch.
aber zum glück postest du sowas ja hier und sitzt nicht in der apple-design-abteilung :)
 
Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Ich denke auch das es
einigermasen gut in die Apple ci reinpassen würde, sobald
die Front eine weiße Kappe bekommen würde, und das
Display anstatt blau eine dezentere Hintergrundfarbe
bekommen würde. Besonders gut gefällt mir die Rückseite,
da ich mir gut vorstellen kann, dass sich das Gerät in der
Hand gut anfühlt wenn man es in der richtigen Größe
anbietet.
Schwachpunkt sehe ich auch bei dem Display, denn nichts
schlimmeres als ein verkratztes Mac-Produkt. Warum
benutzt du nicht das Mac-typische ipod wheel mit Zahlen
und mehr Druckpunkten versehen. Sehr schön fände ich
dann auch noch wenn das Logo noch wie beim macbook
auf der Rückseite eingearbeitet wäre um verschiedene
Farben zum Informationsaustausch zu benutzen
(blauer apfel sms, weißer Apfel Anruf.....)
Dann fehlen mir noch typische mac gimmicks, die sich
bei einem schönem Handy nicht nur in der Software
außern sollten (bsp.: ein Schlitz der sich durch 3/4 des
Handys zieht, um es anständig in die Hosentasche zu
stecken...)
Insgesamt hätte ich es auch lieber eckiger an den ipod
angelehnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten