The day my iPhone died

Diskutiere das Thema The day my iPhone died im Forum iPhone

  1. Shat

    Shat Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    :(
    Verdammt! ich riesen Idiot!
    Ich hab das iPhone in der Tasche gehabt bei Regen.. ja.. toll.. ist halt "etwas" nass geworden.. Jetzt geht das Mikro nicht mehr!!

    Ist das Ding so empfindlich?Kann ich das irgendwie hinkriegen, notfalls durch Wiederherstellen? Krieg ich das bei Apple durchgemogelt? :/

    :heul::heul::heul:
     
  2. Wasserschäden werden von Apple erkannt.

    Ich würds einfach mal gut trocknen lassen und nicht gebrauchen für die nächsten Tage...

    Grüsse, Steven

    PS: Der Rest funktioniert noch?
     
  3. Shat

    Shat Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Ja hab grad testweise die 2202 angerufen, die Frau meinte es schwankt sehr stark.

    Rest geht einwandfrei!
     
  4. Eben NIEMANDEN anrufen jetzt, sonst beförderst du das Ding wirklich noch ins Nirvana... :rolleyes:

    Einfach mal 'ne Woche liegenlassen, Strom komplett aus und dann nochmal probieren...

    Grüsse, Steven
     
  5. Shat

    Shat Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Ja, mach gerade aber erstmal ein backup. hab die ganzen daten vom iphone nicht auf dem Laptop (gehabt) .

    Btw.: Wasserindikator am Kopfhöreranschluss NICHT verfärbt!
     
  6. Janiko

    Janiko Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.12.2007
    das problem ist:
    1. in modernen Handies sind so eine Art "Papierstreifen", winzig klein, mit denen sofort festzustellen ist, dass ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt.
    2. Meist ist es so, dass, selbst wenn das Gerät getrocknet ist und scheinbar wieder funktioniert, der Exitus dennoch nach mehr oder weniger kurzer Zeit eintritt (eintreten wird), weil nämlich nicht nur die Feuchtigkeit selbst tödlich ist, sondern auch die nachfolgend auftretende uns fortschreitende Korrosion.
    So unangenehm und ärgerlich das auch ist, ich würde mich schon einmal seelisch darauf einstellen, ein neues zu besorgen (ich rede von zweimaligem "Selbsterlebnis")
    Sorry, bestimmt keine gute Nachricht
     
  7. Shat

    Shat Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Neues wird schlecht, hab auch keine Lust aufn Neuvertrag..
    Puh äh.. ma gucken, wie gesagt, der "Papierstreifen" ist NICHT verfärbt, der ist beim iPhone im Kopfhöreranschluss. Da hab ich nichts an Verfärbung erkennen können.
     
  8. empreality

    empreality Mitglied

    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    356
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    sitzt beim iphone unter der kopfhörer-buchse. normal-> weiß, flüssigkeit ausgesetzt-> rot
     
  9. Shat

    Shat Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Newsflash :D

    Habe das iPhone wiederhergestellt und nen Testanruf gestartet :
    Alles wieder "glasklar", werd gleich nochmal die T-Mobile Hotline nerven.. nurnoch kurz nen Grund ausdenken :D
     
  10. fabiopigi

    fabiopigi Mitglied

    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    246
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    das mirkophone ist eigentlich ziemlich gut geschützt durch einen relativ langen, ca 1cm langen gang. zudem hat es auch eine stoffabdeckung die eben staub und so abhalten sollte.

    der home und microphone anschluss ist an einem sehr kleinen brüchigen flexkabel dran, welches ich auch schonmal zerschossen hab (das iphone dienst jetzt als organspender ^^ ). wenn du also den homebutton noch betätigen kannst, und nur das mikrophone nicht reagiert, muss der fehler am mikrophon sein. mach mal ein paar test anrufe, alle paar stunden wieder.

    das mirkophone auszutauschen gibt extrem viel arbeit, ist würde mal sagen, zusammen mit dem homebutton und dock connector das am schwierigsten auszutauschende element vom iPhone, da man um an diese zu kommen auch den bildschirm ausbauen muss, und der klebt ziemlich fest dran, kurzum: entweder man tauscht dir den ganzen display inklusiv draufgeklebtem home, dock, und mikrophone, oder man man sich extreeem mühe, den bildschirm abzunehmen (die chancen den bildschirm sauber weg zu bringen, ohne grossen schaden sind sehr gering, glaubs mir ;) ).

    desweiteren, wenn wirklich nur das mik nicht mehr geht, würde ich wirklich einfach etwas warten, ein zwei tage. teste sicherheitshalber aber noch alle in der umgebund liegende teile.
    namentlich:
    WiFi, Telefonantenne, Bluetooth, Lautsprecher, Homebutton und Dock connector (am besten am computer, externen ladegerät als auch an einem lautsprecherdock)

    wenn der wasserindikator nicht markiert wurde würde ich möglichst den kontakt zur hotline vermeiden für die nächsten zwei drei tage. und dann mit einer storry kommen, es halt plötzlich nicht mehr funktioniert. weil eben, wenn alle anderen elektronikteile noch gehen die dort unten sind (s.o.) wird sich der wasserschaden sehr in grenzen halten.

    ausserdem musst du nicht gross angst vor korrision haben, wäre das wasser bis zu den platinen gekommen hätte es längst beim akku einen kurzschluss (lobet und preiset den fest eingelöteten akku!) gegeben, oder den indikator gefärbt, oder andere elektronik dort unten beschädigt.

    wird selbst in zwei tagen nichts funktinieren, ruf die hotline an, und behaupte auf einen mitten im gespräch abbruch. mach dazu sicherheitshalber so telefonate in regulärer basis, damit es aussieht als hättest du zumindest ganz normal weitertelefoniert ;) du kannst diese "vortäusch" telefonate natürlich auch als testzwecke nutzen, und hören ob irgendwas beim mikro wieder geht :)

    ansonsten, falls gar nichts geht musst du in den sauren apple beissen. entweder reperatur (wird nicht billig sein, da am meisten arbeit möglich), oder ein neues iPhone kaufen (wird nicht billig sein, da du einen neuen vertrag abschliessen müsstest, und aus dem alten rauskaufen).
    aber hattest du nicht den schutzbrief?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...