the american way of war

Dürfen die USA den Irak angreifen?

  • nein, es gibt auch einen friedlichen weg

    Stimmen: 132 81,0%
  • ja, nur ein krieg kann den irak entwaffnen

    Stimmen: 19 11,7%
  • weiß nicht

    Stimmen: 12 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Original geschrieben von dylan
 

Mikrokosmos = Makrokosmos
 

also, das musst du mir jetzt mal erklären, wie du auf den vergl. kommst. ;-)
 
Jetzt haben wir den Krieg, den keiner wollte, nur von den Leuten, die nichts darüber wissen.
 
Tja.

...und wieder sterben Tausende wegen der Idiotie ihrer politischen Führer.

Vergesst nur nie das hinter jedem Kolateralschaden ein Menschenleben verborgen war.

X12
 
Sehr treffend! Und das alles sehenden Auges...

Jörg
 
halt mal kurz !!!

schon einer von euch den Fil Bowling for columbine reingezogen ?

war gut in Geschichte also sag ich vereinfacht AMEEERIKAAAA !!!
wurde auf den Schultern von Sklaven und mit hilfe von Waffengewalt erbaut !!! dieses Land hate (falls ihr mal richtig recharchiert) kein Jahrzehnt in fucking Frieden verbracht.

• Krieg bringt die Wirtschaft nach vorn (1944 USA verkauftlegal Erdöl an good old germany) wobei 70% der WELT hungert.

• Krieg gibt die Möglichkeit neue Innovationen zu testen
(Nighthawk Stealthfighter 1.Golfkrieg, B52 Yugoslawienkrieg, 85%krebserregender Uran bullet in Bosnien und Afrika Demnächst die F22 Raptor und die x32 von Lockhead oder Boeing

• Der Plan ist ein Gebiet suchen das von Interresse ist (Erdöl; Arabische Welt; andere Bodenschetze die für den Flugzeugbau wichtig sind;Balkan usw.) zu Destabillisieren, mehrere Minderheiten mit Versprechungen gegeneinander anzuheizen und wenn der Tag gekommen ist nur Schiesspulver reinwerfen.

bestes Beispiel die Liga der Blockfreien Welten Jugoslavien, Indien und alle 224 Afrikanischen Staaten erklären ihren Austritt aus der NATO und dem Warschauer Packt.

Beide Seiten drohem mit Krieg (UdSSR und USA)
Jugoslawien rüstet auf und wür innerhalb von 32 Jahren zur Millitermacht Nr.3 (stärker als VR: China zu der Zeit)
China zieht mit und Kuba wagt den Austritt aus dem Sowietischen Bündniss um in die Liga inzutretten aber Ohne erfolg.

Jugoslawien wird zum land mit dem besten BIP 1985 gewählt
und bekommt die möglichkeit in die Eg einzutretten, lehnt dies aber ab da die Bedingungen sind die damalige Regierunsstruktur abzusetzen und nach den vorgaben der Eg komissare zu handeln und in die NATO einzutretten (wunch der Amerikaner)

Yugoslawien stellt sich als Sozialistische, Modernes und vor Allem freies Land dar mit 15% Indischer 12% Afrikanischer 10%Pakistanischer 4%Deutscher 7%Sowjetischer und 33% Judischer bevölkerung dar.

Expandiert mehr als iergedeinanderes Land in Europa und die Deutsche und Französiche Autoindustrie investiert in das Land

1988 Ist der Dinar stärker als die Mark und der Krieg föngt an

Parteien werden gegründet deren Führer aus Nationalisten un Extremisten besteht die wie Milosevic in den USA studiert haben
Tudjman in Frankreich und Izedbegovic in Grosbritanien. Und damals wgen Rechtsextremismus un Nazi populatin zur
Lébenslanger haft verurteil wurden.

Es entstehen Partein wie die Islampartei der bosnier (wobei Croaten und Serben um ihre Existenz bangen müssen und nicht mitglieder werden können)

Croatische Demokratische partei (wobei Bosnier und Serben um ihre Existenz bangen müssen und nicht mitglieder werden können)

und Serbischer Sozialisten (wobei Bosnier und Serben um ihre Existenz bangen müssen und nicht mitglieder werden können)

der kriegt fängt an der Westen tut so als ob er Helfen will aber verkauft massig Waffen; perverse UN soldaten vergewaltigen kinder und die NATO bombandiert mit URAN Bullets wobei enstellte kinder geboren werden.

Heute ist das Gebiet der SFRJ unter Amerikanischer kontrolle und
die Firmen als auch Fabriken gehören westliche Konzernen
der Netto Durchschnitslohn beträgt 150€ (damals umgerechnet2800€)

und das Land gibt es nicht mehr !!!

• Amerika hat 10 Weltwirtschaftsorganisationen aus dem Grund falls eins der Verbündeten Länder nicht mitzieht es verstosen wird und sommit zu grunde gehen kann. beispiel Indien

• Immer wenn es der Amerikanischen irtshaft schlecht gehtgibts Krieg und dannach kursgewinne ohne ende machte.


Dies Schreibt euch ein Flüchtling der mit 6 Jahren Leichen über sich Stabeln liess um sich vor Fundamentalisten zu verstecken
und 3 Jahre lang ohne Eltern Anschauen musste was sich Verwandte, Nachbarn und Freunde soggar Brüder antuun ohne das in AMERIKA einer einen gedanken dran verschwendet was mit den Menschen loss ist.

An alle PRO AMI: Religion ist in meinem Land Opium fürs Folk gewesen und AMERIKA hat uns für den dollar veraten
es ist leicht 5000 Kinder aus 5000 Fuß zu ermorden versuch es aber aus einer Entfernung aus 1. meter

Ich bin nicht der einzige der euch das Nahtragen wird !!!!

Make peace No mfck. War
drumm
 
Ein Wort:"1984"

Wir haben hier ganz klassisch Orwell.
 
Hier gibt es einen Anti-Kriegs-Track von Spax (deutscher Hip-Hop). Auch für andere hörenswert. (Format: Video in AVI mit DivX codiert, QT mit DivX kam nicht damit zurecht aber VideoLAN).

http://www.kriegstagebuch.net
 
An Lazarus damals dachte man das Auch.!!!
Ich will damit sagen das so was iedes Jahrzehnt passiert und immer vom selben Land und vom selben system ausgeht.

also sollte man iergendwann vieleicht etwas tun.

übrigens falls du es nicht schon gemerkt hast du hast DU hast keine zukunft; es ist deren ZUKUNFT !!!

good puppy lazarus !!!

mach was dir dein herchen sagt !!!
 
das ist doch nicht mehr normal, jetzt gibts schon live-übertragung vom krieg. da zappste im tv rum, hockst gemütlich auf deinem sofa, und kannst neben chips und bier dem kreig zuschauen. wie weit können die medien eigetnlich noch gehen. sowas ist doch krank motz ich versteh die welt nicht mehr.

freso
 
Original geschrieben von freso
das ist doch nicht mehr normal, jetzt gibts schon live-übertragung vom krieg. da zappste im tv rum, hockst gemütlich auf deinem sofa, und kannst neben chips und bier dem kreig zuschauen. wie weit können die medien eigetnlich noch gehen. sowas ist doch krank motz ich versteh die welt nicht mehr.

freso

Es gibt Soldaten an der Front, die haben Kameras am Helm befestigt !

Da fällt einem echt nichts mehr ein..... :(

Hier noch was zum Thema
 
Ich fass' es nicht...

Vor einigen Tagen habe ich noch lobend in diesem Thread bemerkt, wie intelligent hier mit dem Thema umgegangen und diskutiert wird. Dies muss ich jetzt leider revidieren...

Leider wird nur noch subjektiv gegen die Amerikaner gewettert.

Alle reden von den grossen Fortschritten, die unter Blix bei der Abruestung gemacht wurden. Dummes Geschwafel, dass Hussein doch abruesten will und kleine Raketen vernichtet. Er hat ja auch keine versteckten Waffen, natuerlich nicht. Und woher kommen ploetzlich die Scud-Raketen, die in Kuweit eingeschlagen sind? Warum will keiner wahrhaben, dass er seit 24 Jahren morden, vergewaltigen, verhungern und desinformieren laesst? Der Schlaechter von Bagdad hat mehrfach chemische und biologische Kampfstoffe gegen fremde Voelker und eigene Landsleute zur Durchsetzung seiner Ziele eingesetzt. Wollt Ihr warten, bis diese Kampfstoffe bei uns oder irgendwo in de Welt durch Terroristen eingesetzt werden?

Denkt doch mal nach!!!
 
Hallo Luzz,

ich glaube kaum einer hier glaubt, das Hussein ein Wohltäter ist. Ich bin auch dafür, dass der Mann abgesetzt werden muss.

ABER KRIEG ? Ohne UN Mandat ?

Das begreife ich einfach nicht. Für mich ist die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Ich glaube nicht, dass Hussein gefährlicher ist als andere Länder (Nord-Korea z.B.).

Man kann nun einmal nicht überall einmaschieren. Das geht nicht ! Und wenn die USA es ja doch machen, warum nur in Ländern die für sie strategisch und wirtschaftlich wichtig sind ?

Meiner Meinung nach wurde auch zu wenig darüber nachgedacht, was für ein Flächenbrand jetzt im Nahen Osten losbricht.

Spiegel Online titelte heute "Mit jeder Bombe steigt der Hass". Und damit ist nicht nur der Irak gemeint.

Ich frage ich manchmal, ob die amerikanische Führung sich jemals Gedanken darüber gemacht hat, warum man sie hasst, warum Anschläge auf die USA gemacht werden.

Lies gerne auch einmal dies hier...
 
Von wem haben wir unsere Informationen?

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit!
 
Hallt die fresse Luzz, erlebe erst einen Krieg dann frag ich dich
nochmal Rambo. Bist ein ganz muttiger. Arme welt mit dir als Erdenbürger. Das sind die Ausreden der Politiker und du glaubst sie und am liebsten würdest du mittmachen was, aber von ganz fern und pervers in deinem Sessel sitzend.

Meine Erfahrung ist die das ale die den Krieg mitgemacht haben nichts mehr gegen die Feinde von damals haben (Psychologisch nachgewiesen)

•Die Russen haben die Sibirian force die AMIS die Seals und alle protzen mit ihren Scheissspezialists aber können keinen Diktator auschalten.

•Die Chemikalien die Husein angeblich hat wurden von Rummsfeld geliefert.

•Hiroshima und Nagasaki, Korea, Vietnam und Yugo sagen dir nicht viel; alles hätte man anders lösen können.

Siehe AMERIKA die Oberschicht und die Unterschicht sind gegen den Krieg; hasste dich schon mal gefragt warum nicht auch die Mittelschicht !!!?

Du bist ein A....? und feige noch dazu? und da wir schon von Diktatoren reden ;wer beherscht die Welt?
 
@Luzz: Sicher hast du recht, die Medien sind auch nie ganz unvoreingenommen. Aber woher hast du denn dein Wissen ? Sicher nicht von vor Ort, sicher auch aus den Medien. Evtl. noch von Ami Medien ? Also das Argument zieht nicht !

@Sinimini: Hey, du hast sicher viel Schlimmes erlebt. Und ich kann verstehen, dass man dann einige Meinungen komplett nicht verstehen kann. Aber ein normaler Diskussionston hilft da auch weiter.
 
Hi,

schaut euch noch mal die Forumsregeln an:
https://www.macuser.de/forum/forumregeln.php

So, nun möchte ich, dass sich einige von euch nochmal ihre letzten Beiträge anschaun, und überlegen, was daran vielleicht persönlich verletzend oder respektlos den anderen gegenüber ist. Ich verstehe, dass es angesichts der jüngsten Ereignisse nur schwer ist, sachlich zu bleiben.

Trotzdem: Reißt euch zusammen.

@Sinimini: Achte bitte in Zukunft auf deine Wortwahl
 
Zurück
Oben Unten