Textsuche in Ordnern - welches Programm?

boberl

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.05.2005
Beiträge
614
Hi Community,
ich suche ein Programm das einen ganzen Ordner nach einem Wort durchsuchen kann. Also nicht nur ein einzelnes Dokument sondern einen ganzen Ordner. Früher habe ich Dreamweaver aus der Creative-Suite von Adobe dafür genutzt. Aber die CS ist beim letzen Update beerdigt worden. ;)

Das Programm kann gerne Freeware sein, falls man es kaufen muss, wäre das auch OK. Ich brauche die Funktion immer wieder.

Danke für Tipps!
Raphael
 

vidman2019

unregistriert
Registriert
10.01.2019
Beiträge
1.720
Ich verstehe es so, dass du in Textdateien in Ordnern nach bestimmten Wörtern suchen willst, oder?

BBEdit von Barebones kann das. Kannst es eine begrenzte Zeit frei probieren, danach werden die Funktionen etwas eingeschränkt, die Suche funktioniert aber laut Barebones trotzdem. Kann es nicht testen, da ich es gekauft habe.
 

boberl

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.05.2005
Beiträge
614
Ja danke, aber ich habe jetzt mit EasyFind schon eine Lösung. BBEdit steht ohnehin auf meiner Liste für Softwarekäufe. gut zu wissen, dass das Programm das auch kann.

Eine Frage noch zu BBEdit: Hat das Programm eine Funktion die Coding-Fehler markiert? Also z. B: wenn man vergisst eine Klammer zu schließen oder statt einem Semikolon einen doppelpunkt eintippt.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben