Textsuche in Ordnern - welches Programm?

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community,
ich suche ein Programm das einen ganzen Ordner nach einem Wort durchsuchen kann. Also nicht nur ein einzelnes Dokument sondern einen ganzen Ordner. Früher habe ich Dreamweaver aus der Creative-Suite von Adobe dafür genutzt. Aber die CS ist beim letzen Update beerdigt worden. ;)

Das Programm kann gerne Freeware sein, falls man es kaufen muss, wäre das auch OK. Ich brauche die Funktion immer wieder.

Danke für Tipps!
Raphael
 
Finder
Spotlight
Essy-Find
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boberl
Danke, ich sehe gleich mal hin!
 
Ich verstehe es so, dass du in Textdateien in Ordnern nach bestimmten Wörtern suchen willst, oder?

BBEdit von Barebones kann das. Kannst es eine begrenzte Zeit frei probieren, danach werden die Funktionen etwas eingeschränkt, die Suche funktioniert aber laut Barebones trotzdem. Kann es nicht testen, da ich es gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boberl
Ja danke, aber ich habe jetzt mit EasyFind schon eine Lösung. BBEdit steht ohnehin auf meiner Liste für Softwarekäufe. gut zu wissen, dass das Programm das auch kann.

Eine Frage noch zu BBEdit: Hat das Programm eine Funktion die Coding-Fehler markiert? Also z. B: wenn man vergisst eine Klammer zu schließen oder statt einem Semikolon einen doppelpunkt eintippt.
 
grep :D

PS: Soweit ich weiss, kann BBEdit das.
 
Du musst BBEdit für deine Suche nicht kaufen, man kann es in der freien Version ganz offiziell weiternutzen und eben die ganzen Ordner durchsuchen - ersetzt das frühere TextWrangler. BBEdit unterstützt Syntax-Checking, ob für deine gewünschte Sprache, musst du mal nachschauen.

https://www.barebones.com/products/bbedit/featuresdev.html
 
Zurück
Oben Unten