TextEdit / neues Dokument beim Start

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Seit El Capitan startet TextEdit nicht wie zuvor mit einem leeren neuen Textrahmen (Neues Dokument), sondern mit einer Finder Ansicht des Schreibtisch. Bediene ich hier den Schalter „Neues Dokument“, erhalte ich die Möglichkeit den Editor zu nutzen.

Lässt sich der Zwischenschritt mit der Finderansicht überspringen, so das direkt ein Textfenster geöffnet ist?
 
Öffnen-Dialog? Ich meine, wenn ich die App per einfachem klick im Programme-Ordner starte, dann startet sie mit der Finder Ansicht. Diesen Schritt würde ich gern überspringen.
 
Verwendest du iCloud? Dann scheint das Startverhalten normal sein. Zumindest habe ich dies der Hilfe von TextEdit entnommen.
 
Das hier?
Das ist bei iCloud immer so. Leider nicht zu deaktivieren.
Eine Alternative wäre beispielsweise TextWrangler aus dem MacApp Store.
Screen Shot 2016-11-25 at 17.54.52.png
 
Ich weiß nicht obs aktuell noch klappt:

Code:
defaults write com.apple.TextEdit NSShowAppCentricOpenPanelInsteadOfUntitledFile -bool false
 
Ich weiß nicht obs aktuell noch klappt:

Code:
defaults write com.apple.TextEdit NSShowAppCentricOpenPanelInsteadOfUntitledFile -bool false


Funktioniert noch! Super! Getestet und für gut befunden unter: MAC Pro 5.1 High Sierra 13.6
 
Zurück
Oben Unten