TextEdit-Datei per Rechtsklick auf Finder

Weil Apple der Meinung ist, dass Du das nicht brauchst.

Ich habe die Thematik für mich mittlerweile über Alfred gelöst.

Der Themenautor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Mit Alfred kann man genau das erreichen? Also mit einem Klick in einem Ordner eine Textdatei erstellen?
Manchen sagen, man kann das auch mit dem Apple Tool Automator erreichen.

Was ist an Alfred anders, oder besser....?
 
Mit Alfred kann man genau das erreichen? Also mit einem Klick in einem Ordner eine Textdatei erstellen?
Manchen sagen, man kann das auch mit dem Apple Tool Automator erreichen.

Was ist an Alfred anders, oder besser....?
Nein. Nein. Vielleicht. Nichts.
 
Weil Apple der Meinung ist, dass Du das nicht brauchst.
Da ist, manchmal leider, was dran.

Daher auch die »Weiterentwicklung« der Zweitastenmaus zur Eintastenmaus. Wer braucht schon zwei Tasten?
Die aber auch genau das Wirken evolutionärer Prozesse zeigt: Die Zwei-, dann die Mehralszweitastenmaus hatte offenbar einen Überlebensvorteil, dem sich auch Apple letztlich nicht verschließen konnte. Die Überentwicklung der Eintastenmaus zum Puck beendete ihren Lebenszyklus. Die einheitliche Oberfläche der Mächtigmaus hinterließ nur noch den Eindruck der Eintastenmaus, ohne eine zu sein. Und das ist wieder der Skeuomorphismus, dessen sich Apple so wirkmächtig in seinen Bedienelementen bedient hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor und dg2rbf
Zurück
Oben Unten