Text von Mac auf iPhone laden ?

Hallo toto,
Erstmal vielen Dank für die gute und ausführliche Erklärung!!!

Ich habs genau so gemacht, und er hat geklappt. Ich habe ein adhoc Netwerk mit dem iPhone zusammengebracht.

Da ich vorher schon FilesLite auf das iPhone geladen habe, hab ich dann dort versucht weiter zu machen, ABER da komme ich nicht weiter.

So wie bei Files Lite angegeben, bin ich auf dem Mac ins Finder-Menü > Gehe zu >Mitd dem Server verbinden.
Dann hab ich dort als Serveraddresse die WebDAV URL eingetragen, die mir FilesLite auf dem iPhone angezeigt hat , http://..... (wenn ich am iPhone in FilesLite auf den grünen Button unten links tappe).
Daraufhin versucht der Mac ewig lang zu verbinden, bis dann schließlich die Nachricht kommt "Die Anmeldung beim Server ist fehlgeschlagen, da er im Netzwerk nicht gefunden wurde."

Was mache ich falsch? kennt sich da vielleicht jemand aus?
 
Nochmal eine Frage von mir bzgl. der Verbindung.

D.h. ich brauche im Grunde nur z.B. meinen Mac Mini und einen iPod Touch / iPhone und kann dann eine kabellose Verbindung zwischen diesen beiden Geräten herstellen? (im Prinzip wie ein Crossover Netzwerkkabel?)

Habe nämlich folgende Situation:

1x Mac Mini in meinem Zimmer (direkt über Netzwerkkabel an der Fritzbox)
1x PC im Zimmer vom Nachbarn (über Wlan mit der Fritzbox verbunden)
1x Fritzbox

Könnte ich also theoretisch nur mit Mac Mini und iPod Touch / iPhone Daten mit AirSharing verschiebe, wenn ich eine solche "Direktverbindung" aufbaue?
 
Habe nämlich folgende Situation:

1x Mac Mini in meinem Zimmer (direkt über Netzwerkkabel an der Fritzbox)
1x PC im Zimmer vom Nachbarn (über Wlan mit der Fritzbox verbunden)
1x Fritzbox

Könnte ich also theoretisch nur mit Mac Mini und iPod Touch / iPhone Daten mit AirSharing verschiebe, wenn ich eine solche "Direktverbindung" aufbaue?
Für Deine Situation brauchst Du nicht mal ein solches Ad-hoc-Netzwerk, denn Du hast doch sowieso schon ein Netzwerk! Verbinde Dein iPhone mit Deinem WLAN (von der Fritzbox) und schon kannst Du Dateien von Deinem Mac Mini darauf schieben. Alle Deine Geräte befinden sich doch durch die Fritzbox bereits in einem gemeinsamen lokalen Netzwerk (dafür ist es egal, ob sie über Kabel oder WLAN angebunden sind).
 
Mhh vielleicht kann mir dann jemand bei einer weiteren Frage helfen. Passt nicht ganz rein hier in Subforum, aber vielleicht zum Thema.

Ich möchte nämlich Dateien vom PC über den Mac kopieren. Geht das über Wlan? (siehe Situation oben)
Ich habe nämlich keine direkte Kabelverbindung zwischen PC / Mac.

Kann mir jemand vielleicht ein Tutorial posten oder kurz erklären.

Wäre sehr verbunden ;)
 
Niemand ein Tutorial?

Ich habs mal mit AdHoc zwischen PC / Mac probiert. Funktioniert aber nicht. Sollte man das ohne Passwort machen?
 
Hallo Leute,
AirSharing und FilesLite sind exakt die gleichen Programme. Aber gibt es ein Textprogramm für iPhone mit dem ich auf dem Mac Texte schreiben kann, an's iPhone weiterleiten und dort weiterschreiben kann (unterwegs) und wieder zurück auf den Mac zum weiterarbeiten usw?
 
daten über usb aufs iphone schieben und dort betrachten? fileaid/ diskaid

@Garuda: quickoffice
 
Zurück
Oben Unten