Testweise Sierra auf Macbook Pro mid 2009

unter Umständen deswegen, habe es nicht hinbekommen !!

Keiner einen Tipp ?
Also ofiziell wird das 2009er MBP ja nicht von Sierra unterstützt. Ich an deiner Stelle würde entweder den Rechner wechseln oder mit einer älteren Softwareversion, die noch auf El Captain läuft, arbeiten. Von den ganzen Hacks mit denen man Sierra auf älteren Geräten zum Laufen bringt halte ich nichts, ist aber auch eine sehr subjektive Sichtweise. Dein Fall bestätigt nur meine subjektive Einstellung zu dem Thema.
 
Was versprecht Ihr Euch von dem neueren System, wenn das so umständlich ist, drauf zu bekommen ?

Ist so umständlich nicht, ich habe HS auf einem MacPro late 2008 laufen und es läuft gut.
Ich verspreche mir davon sicherheitstechnisch auf dem neusten Stand zu sein.
 
Also avalon dann helfe dehnen die es nicht schaffen ein OS auf einen Mac/ MacBook zu bekommen die dafür nicht mehr vorgesehen sind.
Denn nicht alle sind so fit wie du. Und ich würde falls ich mich entscheiden sollte Sierra auf mein 2009ner MacBook Pro haben zu wollen an dich wenden.
Dir das Book schicken und machst das dann, denn ich bin nicht so firm darin.
Das wäre doch ein feiner Zug von dir oder?
 
Das steht doch schon hier im Thread, warum also 2x?

http://dosdude1.com/sierrapatch.html

Was anderes habe ich auch nicht gemacht. Nur nach Anweisung von DosDude gehandelt.

Ich habe sowohl Sierra als auch High Sierra so installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Impcaligula
Ja das glaube ich dir unbesehen, nur denke daran andere schaffen das nicht wieso auch immer.
Denke ich gehöre auch dazu und ich schäme mich nicht dafür. Aber keine Angst mein MacBook Pro von 2009 bleibt auf El Capitan.
Es wird eh nur noch von meiner Frau genutzt für Anleitungen für ihre kunsthandwerlichen Sachen.
 
Ja das glaube ich dir unbesehen, nur denke daran andere schaffen das nicht wieso auch immer.
Keine Ahnung, aber ich nehme doch an das man lesen kann und das einfache english kann ich als Rentner auch noch.
Sollte für alle jüngeren also kein Problem sein.
Denke ich gehöre auch dazu und ich schäme mich nicht dafür.
Muss man sich auch nicht schämen, aber die Anleitungen sind alle bebildert.
Kostet halt ein wenig mehr Zeit, ist aber ohne Eingriffe übers Terminal (also Programm gesteuert) einfach zu erstellen.
 
Ich habe es mir jetzt mal angesehen und des englischen bin ich mächtig. Ist schon etwas gefrickel.
Aber ich denke mit Schweißperlen auf der Stirn würde ich es hinbekommen.:hehehe:

Man sollte auch fairer Weise sagen das El Capitan noch nicht ganz outdatet ist. Sicherheitsupdates bekommt man noch die nächsten zwei jahre.
 
Man kann ja auch bei El Capitan bleiben. Ich habe es halt anders beschlossen.
Mein MacBookPro kann HS ohne Patch und meinen MacPro wollte ich gerne mit dem gleichen System fahren.
Das war der Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und rembremerdinger
Keine Ahnung, aber ich nehme doch an das man lesen kann und das einfache english kann ich als Rentner auch noch.
Sollte für alle jüngeren also kein Problem sein.

Wer es nicht schafft mit der Anleitung HS zu installieren - der sollte sich überlegen, ob er überhaupt dazu technisch in der Lage ist - und lieber auf einem System bleiben, welches für seinen Rechner ohne Bastelei läuft.

Verstehe zum Beispiel auch nicht, wieso manche sich als Beta Tester versuchen oder oftmals sogar mit Developer Betas sich herum schlagen und am Ende keinen Plan haben, wie sie ihr Gerät wieder zum Laufen bekommen, wenn es dann auf einmal nicht mehr geht.

Daher finde ich auch in dem Fall - wenn man es nicht mal mit der einfachen Anleitung schafft - sollte man einfach bei einem unterstützten System bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, avalon und rembremerdinger
Mit einem anderen Stick hat es dann geklappt - lag wohl an dem, keine Ahnung was mit dem ist....

Also mit der Anleitung bin ich super klar gekommen
 
Wie läuft denn High Sierra auf dem Macbook Pro mid 2009?

Danke
 
Habe HS seit einer Woche auf meinem MBP und es läuft genauso gut wie Sierra oder EC. Absolut keine Probleme.
 
Hab es auf meiner Neuerwerbung HS installiert.
Das Macbook late 2009 hat 4 gb Ram und eine SSD.

Bin echt erstaunt wie gut es läuft. Die ganz normale Alltagsarbeit mit Office, Mail, Internet und Banking geht absolut problemlos und mehr als ausreichend schnell.

Ob ich das bei der Bildbearbeitung auch noch sagen würde, weiss ich nicht. Die bleibt dem iMac vorbehalten und muss nicht portabel sein.
 
Wie läuft denn High Sierra auf dem Macbook Pro mid 2009?

Danke

Habe das Sierra installiert, nicht das High. Er läuft für normale Anwendungen sehr gut - Dank der SSD und den 8 GB Speicher
 
läuft unter HS inzwischen auch Fusion Drive?
 
ok und wie läuft das mit Updates wenn ich HS mit dem Patch installiere? Immer Heckmeck?
 
Zurück
Oben Unten