Test Tintenstrahldrucker

Hal9000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mir ein PB zugelegt habe, ist mir mal aufgefallen, dass Apple sich von Altlasten trennt und keinen parallelen Anschluß mehr bietet. Macht auch nix, mein Drucker ist eh alt genug ;-)

Jetzt würde ich mir gerne einen neuen zulegen. Weiß vielleicht jemand von euch, ob es in letzter Zeit irgendwo einen Test von Tintenstrahldruckern gab?

Oder hat jemand von euch so Empfehlungen für einen Tintenstrahl-Drucker?

Ist für zu Hause, Druckmenge ist sehr gering, Geschwindigkeit spielt keine Rolle, aber es wäre schön, wenn er Fotos in passabler Qualität drucken könnte...

Danke!
Viele Grüße
David
 
Hallöchen,

ich hab einen Epson Stylus Color 980 und bin sehr zufrieden damit. Sowohl Text als auch Bilder druckt er in guter Qualität, vor allem auch recht zügig, und teuer war er auch nicht. Die Patronen allerdings gehen ins Geld – aber das ist bei allen Tintenstrahlern wohl so. Auf dem Markt gibts schon clones, etwa von Pelikan.

Gruß tridion
 
Hallo Hal9000 ...

... am besten Du fängst bei den Tintenpatronen an und informierst Dich über Preise und Inhalt selbiger (da die Drucker über die Tintenpatronen subventioniert sind) ... da gibt es z.B. von hp zwei Größen (25ml vs. 42ml), die sich kaum im Preis unterscheiden (aber nur in verschiedenen Druckern funktionieren) ... danach suchst Du Dir unter den verbleibenden Druckern einen aus ... ich selbst besitze einen hp deskjet 990cxi und bin mit seinem Verbrauch ganz zufrieden ...

Gruß: minusman
 
HP

Hallo,

ich habe zwei HP Drucker und bin von der Qualität damit auch sehr zufrieden, dennoch wäre es für mich biliger einen neuen Drucker zu kaufen anstadt 2 Druckerkatuschen. Die Preise sind heavy geworden.
Habe mal so im Netz geschaut, und der einzige Drucker wo die Katuschen billiger sind ist der Cannon. Aber damit habe ic keine Erfahrung.
Ansonstn kann ich mal abgesehen von den Preisen für die Tinte HP jeden wärmstens empfehlen.

Gruß

XY
 
Hallo,
ich würde aufgrund der Druckkosten immer zu Canon raten und die Druckergebnisse müssen sich auch nicht verstecken. Ich habe mitlerweile meinen vierten Canon Drucker, i850, und bin wieder sehr zufrieden.
In der Produktpalette gibt es glaube ich für jeden Bedarf den richtigen Drucker,
Erik
 
Verbrauch

Hallo MacErik,

wie sieht es denn aus mit dem Verbrauch von den Cannon Drucker ? Denn ich bin ersthaft am überlegen ob ich nicht wechsel, denn das mit den Kosten für die Tinte bei HP deckt mittlerweile nicht mehrdie Ergebnisse ab.
Und gleich noch eine Frage, gibt es irgendwelche Probleme mit den Treibern unter X.2.6 ?

Eine Antwort wäre eine Entscheidungshilfe....

Gruß

XY
 
Also mit den Treiben gibt es keine Probleme, auch wenn dies von einigen behauptet wird. Zum Verbrauch der aktuellen Drucker, kann ich noch nicht soviel sagen, weil ich meinen erst seit einigen Wochen habe. Ich habe den Drucker aber ausgiebig gestestet und jede Menge Sachen gedruckt und die Tintenanzeige steht immer noch auf ganz voll.
Vielleicht hilft es dir ja erstmal,
Erik
 
Hallo MacErik,

ja ich denke schon, werde das mal machen, und mir eine Cannon zu legen....

Danke

Gruß

XY
 
habe auch den i850 on canon!
wirklich 1.Sahne ;)

carro
 
Canon

@MacErik und @Oetzi

habe mir nun grade den Canon i350 erstanden. Bei uns hat eine Technickmarkt neu eröffnet, also gleich Sonderangebot. Habe nun ein paar Probedrucke gemacht, und bin erstaunt, was das Teil leistet. Im Vergleich mit den HP 845c und 850 ist das Teil nur Geil. Schnell, und eine sehr gute Qualität. Zu dem noch die Druckkartuschen Preißwert.
Echt cool.
Nur etwas lauter ist er als die HP !

Danke noch mal für Eure Tipps.


Gruß

Geist
 
Ich wollte mit eigentlich auch einen i550 zulegen, nur stört mich, dass da scheinbar keine Fotopatronen mehr reingehen,...? 6-Farbdruck war für mich auch eines der Argumente für meinen alten Canon!
 
Ich habe auch einen Canon - und zwar den S750. Funktioniert super, Treiberprobleme gibt es keine. Die Patronen (4) sind einzeln austauschbar bzw. nachfüllbar. Der Drucker hat scho über 3000 Seiten runter und der Druckkopf ist auch noch OK. Qualität ist super und der Anschaffungspreis auch. Die Patronen sind auch günstig.
Also Canon-Tintenstrahldrucker kann ich nur empfehlen.
 
Ich kann mich nur anschließen, die Canondrucker sind einfach von der Preis/Leistung her die besten.
Ich hab jetzt seit gut nem halben Jahr den i320 (ca. 2500 Seiten) und muß sagen: der ist wirklich klasse.
Obwohl ich mir wenn ich gewußt hätte, das ich so viel ausdrucke, wohl lieber einen i850 geholt hätte. Der Anschaffungspreis ist zwar höher, aber die Druckkosten pro Seite sind noch niedriger (obwohl der i320 schon wirklich günstig ist).


gnorimus
 
Also für Wenigdrucker kann ich von Epson und Canon Druckern abraten. Mit den gibt es viele Probleme mit dem eintrocknen (Arbeitserfahrung).
Ich habe ein HD Deskjet 920c und seit 1 1/2 Jahren noch immer die ersten Patronen. Und sie sind noch nicht eingetrocknet. Photos sehen auch sehr gut aus, und er ist bei Text sehr Flott. Preis dürfte bei 60 Euro oder so liegen.
 
also mac4live....schau dir mal die neunen canon drucker an ;)
 
Vergleich Canon i350 / HP 845c

Guten morgen,

einmal die Erfahrungswerte, die ich nun seit Freitag abend machen konnte. Nachdem jetzt mein neuer Canon kaum zum leerlaufen kam am Wochenende...:)
1.) Instalation (Hardware/Software)
beiden beiden Druckern sehr einfach. Der Canon muß allerdings im Classicmodus nachinstaliert werden, und den Treiber muß man sich aus dem Netz laden. Standardmäßig wird nur der X Treiber geliefert.
2.) Treiber
Der Canon Treiber ist sehr viel umfangreicher, als der von HP. Ich begrüße es sehr das man beim Canon Softwaremäßig den Tintenstand abrufen kann. Bei HP konnte man nur darauf warten das die Patronen leerliefen, und der Druck versaut war. Der Canon Treiber läuft auch schneller und stabiler
3.) Disign
Darüber läßt sich nun streiten, aber zumindest sei gesagt, der Canon ist kleiner und compackter.
4.) Papierzufuhr
Ist beim Canon einfacher gehalten, des wegen gerade beim Duplxdruck nicht soviele Fehldrucke durch Papierstau und 2 Seiten einzug. Bei HP gang und gebe.
5.) Bildqualität
Durch die höher Auflösung beim Canon ist der Ausdruck dort auch besser.
6.) Lautstärke
Da liegt der HP klar vorne, das heißt der HP ist sehr viel leiser als der Canon.
7.) Geschwindigkeit
Konnte ich keine Unterschiede feststellen.
8.) Hintergrunddruck
Der Canon belastet das System etwas mehr, dafür läuft der Durcker aber contenuierlich durch. Der HP belastet das System nicht ganz so, setzt dafür aber bei starker auslastung des Systems gerne mal den Druck aus.
9.) Preise Tinte
Liegt der Canon klar vorne.
HP Schwarz ca 29-35 Euro / Farbe 29-40 Euro
Canon Scharz 9-11 Euro / Farbe 16-19 Euro
Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen zu diesem Zeitpunkt, denn die Anzeige hat sich noch nicht verändert.

So das war es erstmal mal. Also nach meiner Meinung hat sich die Ausgabe gelohnt, zumal Canon Preißwerte in der Anschafung ist, zumindest in der Druckerklasse. HP 845c (vor einem Jahr) 129 Euro, der Canon 89 Euro

Gruß

Geist
 
Moin....

nachdem Du Deine Kaufentscheidung schon getroffen hast möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. :)

Erstmal wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Drucker.

Ich habe mir vor einem halben Jahr auch einen Canon S520 gekauft und bin bis heute sehr zufrieden.

Anfangs hatte ich mit meinem iBook Probleme mit der Druckqualität. Allerdings lag das nicht am Drucker und auch nicht am Treiber. Ich war einfach zu doof den Druckerdialog richtig einzustellen. Inzwischen bin ich restlos begeißtert.

cu

thomax
 
Ich habe mir auf einen Test in der c´t hin (Ostern 2003) den Canon i550 gekauft. Es war der einzige Drucker, der für mich in Frage kam. Im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten von HP, Lexmark, usw. werden hier einzelne(!!!) Tintentanks eingesetzt, die natürlich auch einzeln ausgetauscht werden können. Dies spiegelt sich dann natürlich auch in Deinem Geldbeutel wieder. Und noch etwas spricht für Canon: Es ist der einzige Hersteller von Druckerpatronen, der nicht alle halbe Jahre die Spezifikationen für die Patronen ändert, sa dass auch recht billige Anbieter passende Patronen bauen und verkaufen können. So ist ein kompletter Satz Tinte bei ebay.de für gerade mal 9 EUR zu haben. Aber die Druckqualität leidet nicht unter dem Niedrig-Preis! Also, nichts anderes als Canon...;)


EDIT: Ohhh, Du hast ja schon einen...:rolleyes: Und sogar den richtigen clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap
 
Entscheidungshilfe

Hallo,

na ja, hatte mich erst im Bekanntenkreis umgehört, und dort war Canon nun ganz bescheiden abgeschnitten. OK was will man auch DOSLooser auch erwarten...grins..
Da ich hier aber dem Forum vertraue, habe ich den Sprung in das kalte Wasser gemacht (Weg von HP) und habe dabei festgestellt, das das Wasser doch angenehm warm ist...

Gruß

Werner
 
Ich habe mir auch den Canon i850 gekauft und bin sehr überrascht!carro
Die Tinte bekommt man bei

www.pearl.de

fast nachgeworfen!!

Was Epson veranstaltet ist nur noch peinlich! Der Europäische Gerichtshof ermittelt schon wegen der Tintenpatronenpolitik!
Im Epson Drucker muss wohl so etwas wie eine Zeiteinstellung existieren. Nach einer bestimmten Zeit bzw. Blattzahl kommt das Signal, dass die Tinte leer ist, obwohl das nicht stimmt! :mad:
Für mich ist Epson gestorben!! motz

HP: Sehr guter Drucker - Die Tinte ist jedoch viel zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten