Test für einen Gebrauchtkauf eines iMac 27“ gesucht

Sowas hab ich regelmäßig gemacht und ich finde, ein verklebtes Displayglas zu lösen ist ätzender als rund 40 Schrauben zu lösen ;)
 
Sowas hab ich regelmäßig gemacht und ich finde, ein verklebtes Displayglas zu lösen ist ätzender als rund 40 Schrauben zu lösen ;)
Das Problem sind nicht die Schrauben, das Problem liegt im anschließenden Aufbiegen des Gehäuses und der Gefahr, dabei durch unbeabsichtigtes Abreissen von Buchsen das Logicboard zu zerstören.
 
Sieht bei iFixit echt nicht so schwierig aus.
Yo, schwierig sieht das echt nicht aus...aber mach das mal live und in Farbe. Ich finds ätzend, verkleben ist ne Sauerei.
Das Problem sind nicht die Schrauben, das Problem liegt im anschließenden Aufbiegen des Gehäuses und der Gefahr, dabei durch unbeabsichtigtes Abreissen von Buchsen das Logicboard zu zerstören.
Buchsen Abreissen? Alter Schwede, das Gehäuse wird 1. nicht aufgebogen und 2. wenn man da wirklich Buchsen abreissen sollte hat man auf jeden Fall an der falschen Ecke gezogen/gebogen/gedrückt oder sonst was. Man muss doch nur die Klipse lösen und das wird bei ifixit oder bei diversen Youtube-Videos gut gezeigt. Wie muss man denn da ran gehen um irgendwelche Buchsen vom Logicboard zu reissen? Da bricht doch der Rahmen 10 mal eher. :eek:
 
Zurück
Oben Unten