Temporäre Pixelfehler?

Du läßt also bei Windows in der registry alte Programmreste? Wow.
 
Hi,
So lange es keine Probleme mit den Programm Resten gibt, muss man in der Registry nicht rumfummeln.
Franz
 
Du läßt also bei Windows in der registry alte Programmreste? Wow.
Klar. Die 2 bis 6 Kilobyte Daten kann der Rechner verkraften. ;)
Es braucht keine Aufäumer, Optimierer oder sonstigen Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich denke, die Leute von Apfelwerk wissen, was sie tun oder empfehlen:

  • Cache-Cateien löschen
    In Cache-Dateien werden vom Betriebssystem und vielen Programmen häufig benötigte Daten zwischengespeichert, um den Lese-Vorgang von der Festplatte zu beschleunigen. Das Löschen der Cache-Dateien kann Fehler beheben oder die die betroffenen Programme manchmal von unnötiger Last befreien. Die betreffenden Dateien sind an vielen Orten verteilt; Wartungs-Programme wie Cocktail, TechTool, Onyx, Snow Leopard Cache Cleaner oder Font Nuke sind für diese Säuberungsarbeit geeignet.

Wenn man weiß, wie es geht, kann man es natürlich auch über die Konsole machen.

Klar. Die 2 bis 6 Kilobyte Daten kann der Rechner verkraften.

Nicht, wenn zum starten eines Programms alte registry-Einträge gelesen werden und dann Fehler verursachen. Ist mir an meinem Firmen-Laptop dieses Jahr passiert. Nach update von Office 365 (bei uns wird auch immer nur drüber gebügelt) gab es Probleme. Die IT hatte dann anhand des angezeigten Fehlers herausgefunden, dass in der Registry manuell irgendwelche alten Einträge bis auf den aktuellen gelöscht werden mußten, und dann lief es wieder. Das mit den alten Registry Einträgen kann lange gut gehen, muss es aber nicht.
 
Ich denke, die Leute von Apfelwerk wissen, was sie tun oder empfehlen:



Wenn man weiß, wie es geht, kann man es natürlich auch über die Konsole machen.
So etwas kann helfen, wenn man bestimmte Probleme mit dem Rechner hat. Dann tut es aber auch ein sicherer Systemstart. Was jedoch Unsinn ist, ist das Löschen von Caches zur Systembeschleunigung, wie es immer wieder propagiert wird. Gerade die Caches sorgen ja dafür, dass Daten nicht erneut erstellt werden müssen, und somit für eine Beschleunigung. Das Neuanlagen der Caches bremst dann erstmal wieder aus. Schon gar nicht ein ständiges Löschen ohne Anlass nötig oder sinnvoll.

Nicht, wenn zum starten eines Programms alte registry-Einträge gelesen werden und dann Fehler verursachen. Ist mir an meinem Firmen-Laptop dieses Jahr passiert. Nach update von Office 365 (bei uns wird auch immer nur drüber gebügelt) gab es Probleme. Die IT hatte dann anhand des angezeigten Fehlers herausgefunden, dass in der Registry manuell irgendwelche alten Einträge bis auf den aktuellen gelöscht werden mußten, und dann lief es wieder. Das mit den alten Registry Einträgen kann lange gut gehen, muss es aber nicht.
Auch hier: Klar, bei bestimmten Fehlern muss man natürlich die Ursache suchen und bekämpfen. Aber auch das ist keine Empfehlung für anlassloses Anwendnen "Renigungsprogrammen" ohne jede Not.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und ich bin der Meinung, hier kann es auch helfen. Der Vorbesitzer hat das Problem wohl nicht gehabt, von daher würde ich einen Hardware-Defekt ausschließen. Der müßte ja dann auf dem Transport passiert sein.
 
Zurück
Oben Unten