Temporäre Ordner

jetbjo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Temporäre Ordner erstellen? Wie?

Hi, hab ja gerade erst ein Thema erstellt aber da fällt mir nun noch eine lang gestellte Frage ein.

Alle Dateien, die ich über Safari aus dem Internet runterziehe, werde bei mir auf dem Schreibtisch abgelegt. Nach ständiger vermüllung meines Schreibtisches habe ich mir nun dort einen Ordner angelegt und die Downloads von Safari in diesen Ordner verwiesen.

Was mich nun brennend interessiert, wie kann ich diesen Ordner als einen Temporären Ordner umfunktionieren. Ich möchte einfach gerne, das dieser Ordner sich alle drei Tage entleert - wie mache ich das. Ich habe schon alles probiert und über MacHilfe auch nichts gefunden. Ich möchte aber gerne dieses Ordner auf dem Schreibtsich lassen - weiß da jemand etwas?

Benutze Version 10.2.9

1000Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das müsste sich unter Mac OS X 10.4.x mit dem Automator realisieren lassen.
 
Bei Jaguar gibt es noch keinen Automator...

Es müsste sich jedoch ein entsprechendes Script mit dem Scripteditor erstellen lassen...
 
Tobfun schrieb:
Bei Jaguar gibt es noch keinen Automator...

Es müsste sich jedoch ein entsprechendes Script mit dem Scripteditor erstellen lassen...

Mit dem Scriptedito? Schwierig? und wenn nicht, wie?
 
jetbjo schrieb:
Mit dem Scriptedito? Schwierig? und wenn nicht, wie?

Das ist so eine Sache. Mit Automator wäre es sicherlich vielfach einfacher einen entsprechenden Arbeitsablauf für den Ordner zu erstellen.

Vielleicht findet sich ein vorgefertigtes Script in folgender Rubrik. Ein bisschen Suchen müsstest du da schon [Suchfunktion].
https://www.macuser.de/forum/scripting-und-automatisierung.30/
Ansonsten kannst du vielleicht entsprechend dort eine Anfrage stellen.
 
Zurück
Oben Unten