Temporäre Ordner

  1. jetbjo

    jetbjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Temporäre Ordner erstellen? Wie?

    Hi, hab ja gerade erst ein Thema erstellt aber da fällt mir nun noch eine lang gestellte Frage ein.

    Alle Dateien, die ich über Safari aus dem Internet runterziehe, werde bei mir auf dem Schreibtisch abgelegt. Nach ständiger vermüllung meines Schreibtisches habe ich mir nun dort einen Ordner angelegt und die Downloads von Safari in diesen Ordner verwiesen.

    Was mich nun brennend interessiert, wie kann ich diesen Ordner als einen Temporären Ordner umfunktionieren. Ich möchte einfach gerne, das dieser Ordner sich alle drei Tage entleert - wie mache ich das. Ich habe schon alles probiert und über MacHilfe auch nichts gefunden. Ich möchte aber gerne dieses Ordner auf dem Schreibtsich lassen - weiß da jemand etwas?

    Benutze Version 10.2.9

    1000Dank
     
    jetbjo, 22.01.2006
    #1
  2. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Thorne^, 22.01.2006
    #2
  3. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Bei Jaguar gibt es noch keinen Automator...

    Es müsste sich jedoch ein entsprechendes Script mit dem Scripteditor erstellen lassen...
     
    Tobfun, 22.01.2006
    #3
  4. jetbjo

    jetbjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Scriptedito? Schwierig? und wenn nicht, wie?
     
    jetbjo, 22.01.2006
    #4
  5. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so eine Sache. Mit Automator wäre es sicherlich vielfach einfacher einen entsprechenden Arbeitsablauf für den Ordner zu erstellen.

    Vielleicht findet sich ein vorgefertigtes Script in folgender Rubrik. Ein bisschen Suchen müsstest du da schon [Suchfunktion].
    http://www.macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=30
    Ansonsten kannst du vielleicht entsprechend dort eine Anfrage stellen.
     
    Tobfun, 22.01.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Temporäre Ordner
  1. Nikkenolle
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    233
  2. Veclodin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    349
    ekki161
    11.01.2017
  3. Rolf-Ka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    575
    Rolf-Ka
    02.01.2017
  4. MacNutzer9999
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    324
    Mondmann
    16.01.2017