Tempered Glas oder lieber nichts

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Folien von AT Folix gemacht. Lassen sich auch sehr gut anbringen.
 
Meinst Du, das Panzergals von Jetech? Ich finde es sehr gut. Habe aber auch hier das Problem, dass ich bei ProCreate diagonal wackelige Striche hin bekomme. Da kann man aber an den Einstellungen bei den Pinseln was ändern und schon ist das Problem behoben. Hat alles Vor-und Nachteile.... Was mir auch jetzt aufgefallen ist, dass das Display mit dem Panzerglas jetzt deutlich mehr spiegelt als zuvor... Aber das ist dann der Preis. Ich möchte nicht immer wie ein rohes Ei drauf aufpassen müssen. Ich habe ja wie schon erwähnt am zweiten Tag, nachdem ich das Ipad hatte, das Smartkeyboard zugeklappt habe und gleich sich ein Staubkorn auf meinem Display punktuell verewigt hat. Da muss ich jetzt nicht immer drauf aufpassen mit dem Panzerglas... Leider wie gesagt die Spiegelung....
Matte Folien mag ich leider gar nicht. Da sehen die Farben nicht mehr so schön aus....

Ja nutze auch die von JETech. Ich mag gerade dieses spiegeln von Panzerglas Folien :D und auch die haptik von dem „echten“ Glas, finde das spiegeln aber auch nicht sehr störend ich kann mich gut auf den Bildschirm fixieren und nehme die Spiegelungen auch im Sommer & draußen kaum war zumal das Display vom iPad ja auch sehr hell ist.
 
Ja nutze auch die von JETech. Ich mag gerade dieses spiegeln von Panzerglas Folien :D und auch die haptik von dem „echten“ Glas, finde das spiegeln aber auch nicht sehr störend ich kann mich gut auf den Bildschirm fixieren und nehme die Spiegelungen auch im Sommer & draußen kaum war zumal das Display vom iPad ja auch sehr hell ist.

Ja, da hast Du Recht. Ich habe die Panzerglasfolie perfekt wie ein Profi diesmal aufgebracht :) Bin stolz auf mich. Ich weiss nicht, ob ich das weiter oben schon geschrieben habe, aber ich habe das in der Küche gemacht und einen Topf Wasser auf dem Herd verkochen lassen. So war kein Staub mehr in der Luft und alles war gut. Es ist diesmal nicht ein einziger Fussel drunter oder Staubkorn! Sieht einfach nur Hammer aus :)

Das spiegeln stört mich auch nicht super doll. Ich muss dazu sagen, dass ich das Display abends auch immer ziemlich dunkel eingestellt habe. Ich mag es nicht so hell. Habe unter 25 Prozent Helligkeit. Jetech ist Hammer, die haben mir nachdem ich jetzt bestellt habe eine E-Mail geschrieben, wie ich die Folie am besten anbringe, weil da ein kleines Loch drin ist, das genau für Face ID ist, da es sonst nicht mehr funktionieren soll... Falls ich damit Probleme habe, gebe es auch eine neue Version, wo der ganze Seonsorbereich ausgeschnitten ist. Das würden sie mir kostenlos schicken, ohne das die die alte Folie zurück haben wollen.... Habe ich natürlich gemacht und gesagt, dass ich unzufrieden bin mit der aktuellen Folie. Jetzt bekomme ich noch zwei kostenlos dazu :) Ich hatte nämlich bei Amazon 2 Stück bestellt und bekomme dann 2 Stück dazu :) He he :)
 
iPad mit Folie :sick:

Farben, Entspiegelung, Sensibilität des Pencil - alles wofür man bezahlt hat, und da klatscht du 'ne Folie drüber :noplan:
 
iPad mit Folie :sick:

Farben, Entspiegelung, Sensibilität des Pencil - alles wofür man bezahlt hat, und da klatscht du 'ne Folie drüber :noplan:

Ist schon gut so, wie ich es gemacht habe. Farben sind genau so wie vorher auch. Spiegelt nur ein kleines bisschen mehr, fühlt sich jetzt sogar besser an, lässt sich durch die noch glattere Oberfläche noch besser sauber machen und es kommen keine Kratzer rein.

Das Einzige, der Pencil funktioniert wie zuvor auch sehr gut. Nur wenn man diagonale Linien damit z.B. in Pro Create zeichen will, dann sind die bisschen verwackelt, wenn man sehr langsam zeichnet. Dies kann man jedoch verhindern, indem man Streamline höher einstellt.

Du brauchst Dir also keine Sorgen um mein Ipad zu machen - es ist in besten Händen ;-)
 
Du brauchst Dir also keine Sorgen um mein Ipad zu machen - es ist in besten Händen ;-)

Eh schon zu spät, hast ja schon eine Delle im Display :klopfer:

Aber unter der Folie siehst du sie bestimmt nicht mehr
 
Mit den Folien auf Displays ist es wie mit den Kondomen beim Sex.
Ohne ist es einfach schöner, aber eben auch riskanter.
Und wenn man merkt das es besser gewesen wäre es zu benutzen, ist es schon zu Spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmyc746, Leon1909 und orcymmot
Eh schon zu spät, hast ja schon eine Delle im Display :klopfer:

Aber unter der Folie siehst du sie bestimmt nicht mehr

Es ist eine Stelle so groß wie ein Pixelfehler und man sieht es nicht
 
Pixelfehler ???? :no: Das würde mich richtig ärgern
 
Pixelfehler ???? :no: Das würde mich richtig ärgern

Es ist aber kein Pixelfehler!!! Es ist ein kleines Staubkörnchen unter einer perfekt aufgebrachten Tempered Glas Folie! Das stört überhaupt nicht. Und ja, für mich habe ich sie perfekt drauf gemacht, trotz "EINES" Staubkörnchens drunter.
 
Zurück
Oben Unten