Tempered Glas oder lieber nichts

Diskutiere das Thema Tempered Glas oder lieber nichts im Forum iPad

1. Jabroni

Jabroni Thread Starter Mitglied

Genua! Das kann passieren durch Dreck oder einen Staubkorn an der Mine. Ich habe ja auch wie gesagt so aufgepasst, aber da kann man dann nichts machen. Überhaupt finde ich das mit den Folien oder Panzerglas dumm. Man hat immer irgendwie ein Härchen darunter oder ein Korn Staub und das sieht man dann immerzu. Ich habe gestern kurz gezweifelt und wollte mir schon ein Panzerglas bestellen, habe es jedoch nicht gemacht, weil ich die Dinger ätzend finde

2. Leon1909

Leon1909 Mitglied

Ich hab nen durchsichtigen Bumper drum und Panzerglas drauf. Ich hab aber auch zwei Kinder und bin, was Tollpatschigkeit betrifft, oft selbst eins. Diese Kombination hat meinem iPhone schon oft eine Delle oder ein kaputtes Display erspart.

Ich brauche meistens nach 3-4 Monaten ein neues Panzerglas, weil irgendwas draufgefallen ist oder das iPhone selbst ungünstig gefallen ist.

Mein damaliges iPhone 5 hatte auch immer Bumper und Panzerglas. Irgendwann war ich dann auch der Meinung, das sei was für Luschen. Keine Woche später ist es mir beim Laufen aus der Hemdtasche gefallen und musste durch ein 5s ersetzt werden....

Daher: Nie wieder ohne.

3. Jabroni

4. scarymaster

scarymaster Mitglied

Habe die 11 Zoll Variante bei mir drauf, macht einen guten Eindruck

5. Leon1909

Leon1909 Mitglied

Die tun sich alle nichts. Aktuell habe ich welche von "TayFun", JETech hatte ich aber auch schon. Verpackung, Inhalt, Qualität war alles gleich, nur der Name war anders. Fürs iPhone kommen die ja immer im Dreierpack.

6. Nikdo

Nikdo Mitglied

Habe auf meinem IPhone Glaz 2.0 Liquid. Vielleicht ist das auch eine Alternative, zumindest gibt es keine Luftblasen oder ähnliches auf dem Display.

7. dtp

dtp Mitglied

Ich benutze auf den iPhone schon länger keine Folie mehr, weil sie mir irgendwann einfach auf den Keks gingen. Microkratzer sind zwar im Display sichtbar, aber die lassen sich auch wieder heraus polieren. Ansonsten schütze ich mein iPhone X nur durch das Apple Leder Case.

Für andere Geräte verwende ich gerne die Displayfolien von upscreen. Nicht ganz billig, aber gut. Gibt es natürlich auch für das neue iPad Pro. Aber wie gesagt, auch das bleibt bei mir ohne Displayschutz, da mir das Smart Folio hier genügt.

8. Teasy750

Teasy750 Mitglied

Hab zwar noch nicht das neue 11er , abe bei meinem iPad Pro 10.5 hab ich hinten eine Matt Schwarze Folie von DBrand und für das Display das Apple iPad Pro Leder Smart Cover in Sattelbraun

9. MalMAC

MalMAC Mitglied

Wenn es irgendwann zu viele Kratzer haben sollte, Kauf ich einfach ein neues :girli:

10. Jabroni

Meinst Du, das Panzergals von Jetech? Ich finde es sehr gut. Habe aber auch hier das Problem, dass ich bei ProCreate diagonal wackelige Striche hin bekomme. Da kann man aber an den Einstellungen bei den Pinseln was ändern und schon ist das Problem behoben. Hat alles Vor-und Nachteile.... Was mir auch jetzt aufgefallen ist, dass das Display mit dem Panzerglas jetzt deutlich mehr spiegelt als zuvor... Aber das ist dann der Preis. Ich möchte nicht immer wie ein rohes Ei drauf aufpassen müssen. Ich habe ja wie schon erwähnt am zweiten Tag, nachdem ich das Ipad hatte, das Smartkeyboard zugeklappt habe und gleich sich ein Staubkorn auf meinem Display punktuell verewigt hat. Da muss ich jetzt nicht immer drauf aufpassen mit dem Panzerglas... Leider wie gesagt die Spiegelung....
    Matte Folien mag ich leider gar nicht. Da sehen die Farben nicht mehr so schön aus....

Die Seite wird geladen...