Telekom, Freenet, Acor - was haltet Ihr von Eurem DSL-Anbieter?

tja was soll man dazu noch sagen, zahl insgesamt sage und schreibe für 8,-€ eine DSL 100,0Mbit/s leitung (müsste ne T1 leitung sein):groove:

aber nur noch ca. 4 jahre lang, dann ist schluss mit uni netz :p.

bis auf irgendwelche einstellung eigenarten läuft auch bei mir alles super :D



gruss mc
 
Big Hornet schrieb:
Es ist spät und ich zu müde alles noch mal genau nachzuschauen. ;-)
Danke Dir. Bei mir ist's gestern auch spät geworden und heute schon wieder früh raus... .
Mein »Berater« hat mir noch das T-Online Sicherheitspaket »aufgeschwatzt« für 4.95€ im Monat. Ich denke mal, daß es beim MAC überflüssig ist und hab's wieder abbestellt.
 
Also ich bin auch bei der Telekom, allerdings mittlerweile alles bei t-online. Bis jetzt bin ich mit der reinen Leistung zufrieden, vor allem wenn ich bedenke, was ich bei anderen Anbieter so mitbekommen habe. Die Telekom ist ja sehr stressfrei. Die Ausfälle nachts kann ich nicht bestätigen habe allerdings auch einen nicht Telekomrouter im Einsatz.
 
Bin seit über zwei Jahren bei Lycos und hatte bisher noch keine Probleme. Will aber trotzdem wechseln, ich suche einen Anbieter ohne einjährige Vertragsbindung.
 
Ceekay schrieb:
suche einen Anbieter ohne einjährige Vertragsbindung.
Das soll bei Alice gehen... .
Den Anbieter kenn' ich aber bisher nur von den Werbeplakaten.
Vielleicht kann ja hier mal jemand seine Erfahrungen mit Alice schildern... .
 
Also ich bin mit der T-Com sehr zufrieden. T-DSL 3000 (fallback von 6000), 512 up und Fastpath. Dazu für 5€ die Flat von Congster, was will man mehr?
 
Ich habe hier Telefonica, die fetteste Leitung, welche von dieser Mafia angeboten wird, eine 8000er, raus kommt aber nur eine 6000er, zahlen muss ich natürlich für die dicke und das ist dann gut und gern 8x soviel wie in Alemania, aber nun ja, no Sex, no Drugs, no Rock n´Roll , dann wenigstens DSL :D

Die Verbindung ist sehr stabil, Abbrüche gab es seit 2 Jahren keine.

Davor hatte ich einen privaten Anbieter (wobei privat übertrieben ist, Telefonica hat das alleinige Monopol und ist sozusagen der Großdealer für DSL, alle anderen kaufen bei Ihr ein). Da gabs andauernd Abbrüche.

Seit ein paar Tagen habe ich tagsüber keinen Zugang mehr, was allerdings auch mit meinem bevorstehenden Wechsel zu wiederum einem privaten Anbieter zusammenhängen kann, daß mich Telefonica nun schon mal ärgern will.
Das passiert bei privaten Telefonanbietern (wie meinem Brötchengeber) auch, ewig keine Verbindung beim Vorwählen unserer Einwahlnummer, ohne diese (also direkt über Telefonica bei 80% höheren Minutenpreisen) sofort verbunden.

Mein zukünftiger Anbieter ist Jazztel, auf dem Festland inzwischen die No. 2.
Dort auch mit eigener Infrastruktur, bei Preisen vergleichbar mit denen in D.

Aber leider hier noch nicht mit eigenen Kabeln vertreten, d.h. hier auch wieder viel teurer als Festland.


Aber von Euren Preisen und der Auswahl können wir hier leider nur träumen...
 
Pat Mactheny schrieb:
Das soll bei Alice gehen... .
Den Anbieter kenn' ich aber bisher nur von den Werbeplakaten.
Vielleicht kann ja hier mal jemand seine Erfahrungen mit Alice schildern... .

Bin seit 1 Jahr bei Alice - sehr zufrieden.
DSL flat 2000 und Telefonflat Deutschland + Europa für 59,90
Bis jetzt nur ein einziger größerer Ausfall (dauerte ca. 8 Stunden)

Der für mich größte Vorteil bei Alice: Keine Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist: 4 Wochen

Ich weiß allerdings nicht, wie es mit Alice auf dem »flachen Land« aussieht.
Ich glaube, die sind nur in Ballungsräumen vertreten.
 
itunesmc schrieb:
tja was soll man dazu noch sagen, zahl insgesamt sage und schreibe für 8,-€ eine DSL 100,0Mbit/s leitung (müsste ne T1 leitung sein):groove:

ADSL hat eine theoretisches Maximum von 8 MBit im Download. Mit ADSL2+ gehts bis ca. 25 MBit. Es gibt zwar noch VDSL und andere Standards die mehr schaffen, aber die sind in Deutschland (noch) nicht verfügbar. Noch schnellere Anbindungen werden meist per Glasfaser realisiert.

Die Uni wird mindestens eine OC3 Leitung haben und deine Begrenzung auf 100 MBit kommt durchs Ethernet.

Hier noch mal ne Übersicht:

T1 - 1.544 megabits per second
T3 - 43.232 megabits per second (28 T1s)
OC3 - 155 megabits per second (84 T1s)
OC12 - 622 megabits per second (4 OC3s)
OC48 - 2.5 gigabits per seconds (4 OC12s)
OC192 - 9.6 gigabits per second (4 OC48s)

solence
 
Ich bin bei Netcologne und zufrieden. Habe ISDN Flat, 6000er DSL mit Flat.
 
solence schrieb:
Hier noch mal ne Übersicht:

T1 - 1.544 megabits per second
T3 - 43.232 megabits per second (28 T1s)
OC3 - 155 megabits per second (84 T1s)
OC12 - 622 megabits per second (4 OC3s)
OC48 - 2.5 gigabits per seconds (4 OC12s)
OC192 - 9.6 gigabits per second (4 OC48s)

solence

Wieso unterhalten wir uns hier über teilweise amerikanische Standards?
 
So weit, so gut. Ihr habt ja trotz schönem Wetters und WM fleißig geantwortet. Vielen Dank !!!
Wie ich so im Allgemeinen herauslese, sind doch die meisten mit T-Com, Arcor, Freenet & Co. zufrieden.

Vielleicht könntet Ihr mal konkret zu folgenden Themen Stellung nehmen:
1. Verfügbarkeit und Ausfälle
2. Mindestvertragslaufzeiten
3. Kosten für Eure Pakete
4. Zufriedenheit mit Service und Support
5. Zahlungskonditionen
6. evtl. als besonders zu nennende Probleme mit dem Anbieter
7. Dauer bis zur Inbetriebnahme des Anschlußes

Das klingt jetzt,hoffe ich, nicht nach einer gezielten Befragung. Es sollen nur Anhaltspunkte für Eure Antworten sein.
 
Ich habe derzeit HostEurope DSL2+ (bis zu 20Mbit):

zu 1. bisher keine Ausfälle, habe im Schnitt 18Mbit.
zu 2. 12 Monate
zu 3. 29,99 € (DSL + Flat zzgl. T-Com Anschluss)
zu 4. kostenlose 0800er Rufnummer, aber noch nicht beansprucht.
zu 5. monatlich per Bankeinzug
zu 6. keine
zu 7. 3 Wochen, kann aber bei Übernahme eines alten DSL-Anschlusses länger sein.

Ich hoffe die Aufstellung hilft dir, kann neben HostEurope auch noch Arcor empfehlen, hatte ich vorher (5 Jahre) und nie Probleme.
 
Bozol schrieb:
Wie wäre es noch mit "8. Link zum Anbieter"?
Hab' ich mir fast gedacht, daß da wer krittelt.
Aber Antworten wie »Ja, ich habe XYZ 3000 und ich bin zufrieden« sind mir halt etwas zu unkonkret.
Sorry, wollte hier keinen zu nahe treten...
 
T-Com/T-Online (Habe inzwischen den dritten Vertrag bei denen)

1. In den letzten 4 Jahren im Schnitt vielleicht 4 Ausfälle. Einer einen halben Tag, einer eine Stunde zwei wenige Minuten. (Kann da noch nicht mal auschließen das es der Router war der rumsponn.)
2. Bisher immer 1 Jahr. Drei Monate vorher muß geküdigt werden.
3. Jetziges Paket: WM Paket; Monatlich: DSL 6000 24,99, T-Online DSL Flat 9,95, erste drei Monate wird jeweils 9,95 gut geschrieben. Wenn Modem Gewünscht...Kostenloses Modem (Versandkosten 10 €) Auswahl zwischen normalen Modem, Wireles Modem, IP-Telefonie Modem. Optionale Telefonieflat für ca 10 €. Einmalige Anschlußgebühr...unterschiedlich je nach dem ob Neuvertrag oder Vertragsübernahme.
4. Telefon Support in der regel gut (kontakt in einer Minute) Mit ausnahme zu Werbeengpässen) 0,12 ct Min. Technik Support kostenlos und sehr gut. Ebenso auf der Website sehr viel Hilfen zu finden unklusive Service Chat.
5. Monatlicher Bankeinzug. Wahlweise eigene Überweisung.
6. Von Ausnahmefällen abgesehen KEINE.
7. 2-3 Wochen
 
Pat Mactheny schrieb:
1. Verfügbarkeit und Ausfälle
2. Mindestvertragslaufzeiten
3. Kosten für Eure Pakete
4. Zufriedenheit mit Service und Support
5. Zahlungskonditionen
6. evtl. als besonders zu nennende Probleme mit dem Anbieter
7. Dauer bis zur Inbetriebnahme des Anschlußes

Freenet DSL 2000 ohne sonstiges.

1. Immer verfügbar keine Ausfälle bisher, was mich bei Freenet echt wundert! :)
2. 1 Jahr
3. so um die 23 Euro fürs DSL Paket (19,90 + 4,??)
4. Oh Mann, Service und Support bei Freenet. Ich lache mich gleich Tot! :rotfl: Die kannste kaum was fragen. Das Ummelden, wechseln oder Kündigen ist immer eine Katastrophe!
5. per Einzug habe ich das
6. Der Support ist echt doof, da kennt sich keiner aus. Und wirklich helfen glaube ich wollen die auch nicht. ;)
7. 2-4 Wochen rum, lag aber mehr an der Telekom bis die DSL geschalten haben, das Hardwarepaket von Freenet war recht schnell da.
 
Pat Mactheny schrieb:
Hab' ich mir fast gedacht, daß da wer krittelt.
Nein, war ernst gemeint.

1. 2-3 Ausfälle in den letzten 23 Monaten von ca. 30 Min.
2. 24 Monate
3. 49.90 inkl. Tel-Flat, DSL-Flat, analog Anschluss
4. Sehr zufrieden mit dem Support, sowohl telefonisch als wie auch vor Ort (Marienplatz)
5. Bankeinzug
6. keine
7. 2-3 Wochen
M-Net
 
Zurück
Oben Unten