Telekom, Freenet, Acor - was haltet Ihr von Eurem DSL-Anbieter?

Also dass es bei AOL keine Verbindung gibt, hab ich bis jetzt noch nie erlebt und auch noch nichts davon gehört. Die Geschwindigkeit ist auch immer konstant, unabhängig von der Tages-und Nachtzeit.
 
Hab DSL 6000 von Arcor inkl Flatrate + ISDN-Flatrate.
Bis auf das lange warten auf den Anschluss vor 1,5 Jahren bisher keinerlei Probleme gehabt.

Würde es jederzeit weiterempfehlen.
 
@ Pat:

Glaubst Du wirklich, daß diese Zwangspause für jeden einzelnen Kunden individuell gesteuert wird? Ich halt das einfach mal für ein Gerücht, da die T-Cm so etwas kaum realisieren kann. Wäre das ein Aufwand! Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß irgendwie eine Art Zeitschaltuhr in den Routern eingebaut sein sollte. Da meiner ständig angeschaltet ist - Telefon hängt ja dran - würde das bzgl. der "Aus"Zeit sogar hinkommen. Tagsüber hatte ich noch nie Probleme.

Ach ja, T-Com und Anhang. Die glauben ja auch noch, daß Ulle die Tour de France gewinnt........
 
.mac schrieb:
wie bekommst du da 1 mbps hoch? mehr als 600 kbps gibts doch da gar nicht :confused:

Du hast Recht, habe gerade nochmal nachgesehen. Als wir auf DSL2 umgeschaltet wurden, habe ich kurz den Upload getestet und hatte >100 kb/s, aber ich war wohl zu schnell. Sind 85 kb/s permanent, also 600 KBit/s.

2nd
 
ich nutze seit jahren die t-online dsl flat und war auch vorher schon isdn-kunde. bin sehr zufrieden. ausfälle gabs vielleicht 2 oder 3 in den vergangenen 7 jahren. kein grund zur klage also.
 
chrischiwitt schrieb:
Ach ja, T-Com und Anhang. Die glauben ja auch noch, daß Ulle die Tour de France gewinnt........


na klar gewinnt er die. :)
 
ich bin auch telekom kunde und kann einfach nicht´s schlechtes sagen.


also ein zufriedener kunde schreibt hier
 
Bin bei HanseNet (Alice) und zahl 45 EUR im Monat komplett für Telefonflatrate und 2000 mbit DSL-Flatrate inkl. ISDN.

Bin sehr zufrieden. Was micht stört ist, dass ich keine Benachrichtigung für die Online-Rechnungen bekomme, aber darauf kann man bei dem Preis verzichten.
Nach etlichen Problemen mit der Telekom bin ich froh, nichts mehr mit ihnen zu tun haben zu müssen.
 
Ich bin jetzt seit ca. 9 Monaten bei 1&1 (Flat + 6000)

- habe 6000 bestellt und bezahle sie auch, aber wg. Telekom ist bei mir nur 3000 drin ... (wäre schön gewesen, wenn sie mir das gesagt hätten)
- Tele Support ist teuer, dafür ist der recht kompetente Mail Support umsonst ;) Aber brauchte ich bisher auch nur einmal


+ vor dem Auftrag haben die mich angerufen, weil ich noch fragen hatte (musste man auf der seite von ihnen angeben)
+ haben im Gegensatz zum rosa Riesen mir eine eMail geschickt und mich automatisch umgestellt, als in meiner Stadt die CityFlat eingeführt wurde. Ich habe 1,5 Jahre bei T-Online 20€/Monat mehr bezahlt weil gleich zwei Mitarbeiter meinten, ich könne nicht zu dem günstigen Tarif wechseln ... als ich dann von Kündigung sprach, meinten sie es ginge, hatte dann nur schon bei 1&1 unterschrieben (ist auch günstiger für mich)
+ Geschwindigkeit ist topp und bisher immer DSL gehabt, wann ich wollte :)
 
chrischiwitt schrieb:
Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß irgendwie eine Art Zeitschaltuhr in den Routern eingebaut sein sollte. Da meiner ständig angeschaltet ist - Telefon hängt ja dran - würde das bzgl. der "Aus"Zeit sogar hinkommen. Tagsüber hatte ich noch nie Probleme.
Das mit der Zeitschaltuhr klingt plausibel... .
chrischiwitt schrieb:
Ach ja, T-Com und Anhang. Die glauben ja auch noch, daß Ulle die Tour de France gewinnt........
Ulle und die Tour der Leiden. Irgentwie symptomatisch für die T-Com: Sie würden gern die größten sein, aber die anderen sind immer einen Zacken schneller: Preise, Set-Angebote etc.

Was ein Pluspunkt bei der T-Com ist: ich kann dort nach wie vor per Rechnung bezahlen. Für mich als Freiberufler sehr praktisch, wenn ich mal wieder »knietief im Dispo« bin. Da kann ich mir mit der Bezahlung etwas Zeit lassen. Bei den anderen Anbietern geht's nur per Bankeinzug... .
 
Ach, ich steh bei denen auch mit ca. 70 Euro in den Miesen. Fühl ich mich zwar nicht wohl mit, aber geht derzeit dank ALG2 nicht anders. Solange aber die aktuellen Rechnungen bezahlt werden, drehen die einem nicht den Hahn ab. Daher: Hut ab. Andere Anbieter sperren den Anschluß umgehend.
(Wobei sich natürlich die Frage stellt: Hat T-Com es so nötig?)
 
Habe vor kurzem von meiner T-com Leitung 1000 Mbit und T-Online Volumentarif auf T-Online Flat mit 6000 Leitung umgestellt. Die Erreichbarkeit war bisher immer vorbildlich und der Support auch sehr gut. Vor allem der Techniksupport. Selbst bei Apple Spezifischen Fragen wo mann mir vielleicht nicht gleich weiterhelfen konnte, wurde ich etwas später angerufen oder per Mail angeschrieben mit der fertigen Lösung. :)

Nur der Umstieg war von vorne bis hinten total schief gelaufen und ist im prinzip noch immer nicht ganz beendet. Leider hatte ich aber auch das Glück diesen Umstieg wenige Tage vor der StiftungWarentest "Siegerehrung" beauftragt zu haben. Die schienen dadurch stark überlastet gewesen zu sein was Neuschaltungen und Service betrifft. :-/ Na ja mal sehen was das noch wirt...

Von den 6000 sind bei mir immerhin im Schnitt bis zu 4500 drinn.

P.S.: Telekom/T-Online war auch als einziger Anbieter in der Lage mir sagen zu können ob ich eine 6000er Leitung bei ihm bekommen kann. Auch bei anderen Anbietern wo es von der anbindung theoretisch möglich gewesen wäre, konnte mann mir kein Angebot machen weil es nicht deren Tarifmodell entsprach bestimmte Haushalte mit 6000er Leitung zu versorgen wenn mann nicht auf ihr ureigenstes Leitungsnetz umswitchte. (Was ich nicht wollte da ich dann auch ISDN gehabt hätte wo ich keinerlei Interessse drann hatte.) Z.B. Alice genannt. Aber da ich eh nicht bei deren Support durch kam um es zu ordern hatte es sich für mich erledigt...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind mit Arcor sehr zuftrieden, bis auf die 01805 Hotline, die natürlicht nicht unter die Flat fällt. Lieber eine lokale Festnetznummer oder 0800.

DSL 16000 sollte die Tage eingeschaltet werden :)

Grüße

Fabian
 
Ui tapf! ? Der tapf! aus Nexave? *grins*

P.S.: Sorry ist OT.
 
@Big Hornet
Was kostet Dich Dein 6000er T-Com-Anschluß im Monat?
 
DSL 6000 = 24,99 monatlich
T-Online DSL Flat = 9,95 monatlich
+übliche Telefonnetz Kosten
+Kostenloses High-End Modem (verschiedene zur Auswahl)
Ich glaube in den ersten 3 Monaten jeweils eine Gutschrift von ca. 10 €
Sorry genauer geht es nicht. Es ist spät und ich zu müde alles noch mal genau nachzuschauen. ;-)
Ansonsten wenn du selber noch mal schauen willst...Mann nannte dieses Paket mir gegenüber das "WM Paket".

T-Com hat da dann nicht mehr viel mit zu tun. Ausser dem Telefonnetz ist jetzt alles in der Hand von T-Online. :)
 
Versatel:
Da bin ich nicht.

Der lokale "Partner" superfrech. Unter aller Kanone.
Hat mich bei legitimen, freundlichen Fragen (Student - Auslandssemester, Umzug, Routernutzung) allerdings nachweislich falsch beraten, und nach nicht einmal 5 Minuten Gesprächs mir vorgehalten, ich wolle die Firma "über den Tisch ziehen. Aber so einfach kommen sie nicht davon. Da gibt's rechtliche Schritte"

Der Mann an der Hotline war bei meinem Informationsgespräch aber sehr nett und kompetent.


Arcor: Da hab ich Telefonanschluss und DSL-Flatrate.
Bin soweit zufrieden in zwei Jahren zwei oder dreimal für einige Stunden keine Verbindung. Nachteil: Hotline nachts nicht besetzt.
Einmal angerufen.
Eine Stunde Wartezeit in der Warteschleife.
Mitarbeiter freundlich, aber nicht sonderlich kompetent.

Als ich ihm erkläre, dass die Verbindung "zusammengebrochen" sei, zieht er erstmal sein DAU-Programm durch.
Als ich ihm versichere, dass das Problem nicht an mir liegt (ich sehe ja die Verbindungsparameter wie Rauschabstand, etc), meine Windows-Einwahlsoftware nicht installiert habe, tatsächlich meinen NTBA abends mit dem Schlafengehen täglich ausschalte, und die Lampen des Arcor-Routers auch nicht überprüfen kann, da ich meinen eigenen habe (usw.) kommt er auf mein mehrmaliges Insistieren nach knapp 10 Minuten auf die Idee, sich bei seinem Vorgesetzten zu erkundigen.
Und siehe da - 90 Sekunden später bestätigt er mir eine "gemeldete" Störung, die mein Anschluss-Gebiet mitbetrifft. (tssss...)

Aber ansonsten:
Freundlich war er.

Fazit:
Preis: Sehr in Ordnung.
Hotline: Mittelmäßig.
Produktqualität: Für private Endverbraucher sehr angemessen.
 
meiner ist gut & dsl blieb mir bisher ersparrt ;)
 
habe die arcor 16000 dsl+phone flat und zahle glaub ich um die 60 €/monat...ohne weiteres zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten