Telekom Entertain (VDSL 50) vs. unitymedia 3play (100) - wie ist Eure Meinung?

Ich habe die Lösung mit UM 50.000 und 2Play + SAT-Fernsehen und bin sehr zufrieden. SAT-Fernsehen ist komfortabler als Entertain (hatte ich auch mal) oder sowas und Internet ist schneller und billiger als beim Rosa Riesen. Ausserdem bekommt man noch eine Fritz!Box statt dieser doofen Speedports. Fazit nach 3 Wochen (Vorher VDSL/Telekom): Perfekte Lösung! SAT hatte ich schon vorher...
 
Natürlich muss ein Kabel im Haus verlegt sein, aber man braucht halt keinen Kabelanschlussvertrag abzuschließen und zu bezahlen, wenn man das Kabel nur zum Surfen und Telefonieren nutzt und nicht zum Fernsehen..

Logisch, wenn man sich das Kabel legen lässt es dann aber nicht nutzt, was bei Dir aber nicht der Fall sein wird, da Du ja einen Vertrag abschließt, zwar nicht fürs Kabel-TV (dafür hast Du die Sat) aber eins fürs Internet und Telefon - das lässt sich bestimmt klären..


Ich denke du hast dir schon selbst widersprochen - der Kabelanschlussvertrag sind die 17,90 EUR und sind gleichzusetzen mit der Begrifflichkeit Kabel-TV-Vertrag. Ergo habe ich keinen Kabel-TV-Vertrag, sondern eine Vertrag mit einen Kabelanbieter von dem ich aber nur Internet und Telefonie beziehe. Und da das Kabel zum Neubau noch gelegt werden müsste kann dass dann doch richtig teuer werden. Ein Bekannter von mir hatte von der Straße zum Haus 10 m Strecke und das hat dann knapp 1500,- EUR gekostet.
 
Ich denke du hast dir schon selbst widersprochen - der Kabelanschlussvertrag sind die 17,90 EUR und sind gleichzusetzen mit der Begrifflichkeit Kabel-TV-Vertrag. Ergo habe ich keinen Kabel-TV-Vertrag, sondern eine Vertrag mit einen Kabelanbieter von dem ich aber nur Internet und Telefonie beziehe.

Ich verstehe es so, dass man genau diese 17,90/Monat eben nicht bezahlen muss, wenn man nur Internet und Telefon über das Kabel nutzt, und kein Kabel-TV bucht..
Unitymedia 2play-Paket..

Für alle 2play Produkte ist kein Kabelanschlussvertrag notwendig!

Ideal bei Sat- oder DVB-T Fernsehen


Und da das Kabel zum Neubau noch gelegt werden müsste kann dass dann doch richtig teuer werden. Ein Bekannter von mir hatte von der Straße zum Haus 10 m Strecke und das hat dann knapp 1500,- EUR gekostet.

Die Kosten fürs Legen der Anschlüsse hat man als Bauherr doch immer, egal von welchem Anbieter (Unitymedia, Telekom, etc.) und mit welchem Vertrag - oder meinst Du für das monatlich deutlich teurere All-in-One-Paket fallen diese Kosten nicht an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten