Telefonkabel 2-adrig 35m verlängern...

Aber nur, wenn es die erste Dose ist :) Und das kann ich unmöglich herausfinden.
 
Hallo Korgo,

wenn es Dein Telefonanschluss ist ist es die erste. Hab' ich schon erlebt S0 abgestürzt. Zum Glück nur einmal und wir kannten den Telekomiker im Nachbardorf - da war's nicht schlimm ;)

Gruß Andi
 
Hallo JeriC,

normal darf man doch auch nur Sachen mit "Postzulassung" anstecken - also mit so 'nem Telefonhörersymbol oder ist das jetzt nicht mehr so streng? Wäre schon blöd wenn da einer vor der Tür steht und man sagt: "Moment bitte ich muss grad noch schnell was ablöten".

Gruß Andi
 
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich _glaube_, dass alles bis einschließlich zur hier diskutierten TAE im Einflussbereich der Telekom liegt (und somit für den Endbenutzer tabu ist), aber seit dem Fall des Postmonopols bzw. des Endgerätemonopols ist die Wahl des an dieser TAE anzuschließenden Gerätes (nahezu) frei möglich. Eine spezielle Postzulassung braucht es nicht.... und was sollte man denn bitte an die Telefonleitung anschließen wenn nicht ein Gerät das in irgendeiner Form der Kommunikation über das Telefonnetz dient? (Also, von was für einer Gerätschaft redest du hier?)
Ich muss dazu sagen, ich habe den Job echt nicht lange gemacht, weil ich _wirklich_ schlecht war. Aber ein bisschen meine ich behalten zu haben :)
 
Hallo JeriC,

ich meine so ein sebstgebasteltes Kabel wie von mir beschrieben. Cat5 mit TAE-Stecker. Das war bei meinen Eltern noch. Irgendwann haben die sich so'n Rentnertelefon im Telekomladen gekauft und anschließen lassen. Vielleicht hat sich der Typ auch nur wichtig gemacht. Ist aber auch nix passiert. Ich war da schon weg und hab's nur erzählt bekommen.

Gruß Andi
 
Das Kabel von der Straße her zur Telefondose zu verlängern kann dir den meisten Ärger bringen, hinter dem Modem langes Netzwerkkabel und langes Kabel zu den Telefonapparaten wird dir die wenigsten Störungen bringen. Es muss nicht sein, dass dir deine Verlängerung durch verlegen der Telefondose Ärger machen wird aber besser wird das Signal dadurch garantiert nicht, wenn es vorher gerade noch empfangbar ankam hast Du hinterher Ärger. Entweder probierst Du es aus oder Du schaust dir mal die Synchronisation deines Modems/Modemrouters vorher an. Und verlängern würdest Du wie bereits erwähnt mit 2x2Adern paarweise verdrillt, Telefonkabel halt.

Heutzutage macht die Telekom kein Fass auf wenn Du an der Telfonleitung frickelst. Die Rechnung für eventuell notwendige Reparaturen bekommt wenn dann der Hausbesitzer und der macht dir Ärger. Was man an einer idiotensicheren Dose kaputtmachen kann wo nur zwei Adern reingehen wüsste ich aber nicht und wenn es weiterhin läuft ist doch super.
 
Hallo Lofgard,

ist die Frage wie genau und oft die Telekom messen kann. 35m wars bei mir nicht und ich hab die Dose in Ruhe gelassen und nur zum Splitter verlängert. Die brauchen eh grad Geld und wenn der Techniker ausrückt lassen die sich das bestimmt gut zahlen.

Gruß Andi
 
hört dochmal auf mit den Horrorszenarien. Das Kabel wird auch nicht "von der Straße" verlängert, sondern man hat für gewöhnlich im Keller einen Hausanschlusskasten der Telekom von wo aus die jeweiligen Anschlüsse dann in die Wohnungen oder Räume gehen. In meinem Elternhaus lagen vor ISDN zeiten 2 Analoge anschlüsse.

und bei 2 Kabeln kann man echt nichts falsch machen.
 
Habe nun das YJJ Kabel verlegt und alles ist perfekt! Keinerlei Einbußen - im Gegenteil... mit dem vom Vorbesitzer verlegten Kabel (aussen an der Wand lang) hatte ich höchstens 16mbit, jetzt 23mbit (bei 27mbit Leitung, Netcologne).

Jetzt muß ich nur noch das Problem mit dem Repeater lösen (anderer thread).

Danke an alle hier! :cake:
 
Zurück
Oben Unten