1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Telefonieren mit dem Mac über iPhone

Diskutiere das Thema Telefonieren mit dem Mac über iPhone im Forum iPhone.

Schlagworte:
  1. LukasLokomitvFuehrer

    LukasLokomitvFuehrer Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.08.2019
    Hallo Zusammen,

    ich habe immer mit dem Mac (Mac mini 2018) über zwei verschiedene iPhone 7 (eines Privat, eines Geschäftlich) telefoniert. Ich konnte in Facetime -> Einstellungen auswählen welches iPhone für den ausgehenden Anruf benutzt wird.

    Vor kurzem habe ich die beiden iPhone 7 gegen ein iPhone XR ersetzt. Nun habe ich die Geschäftsnummer auf der eSIM und die private auf der physikalischen SIM. Jetzt kann ich die Nummer für ausgehende Telefonate nicht mehr auswählen. Mir wird nur doch die Nummer der eSIM angeboten.

    Kennt jemand dieses Problem? Hat vielleicht sogar jemand eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.934
    Zustimmungen:
    6.554
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich denke, dass Apple das schlicht nicht implementiert hat. Vielleicht tut sich ja was mit Catalina.
     
  3. LukasLokomitvFuehrer

    LukasLokomitvFuehrer Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.08.2019
    Hallo Zusammen,

    ich konnte das Problem lösen: Auf dem iPhone ist unter "Einstellungen -> Facetime -> Mit Facetime erreichbar unter" als Standard offensichtlich nur die Nummer der eSIM aktiviert. Nachdem ich auch die zweite Nummer ausgewählt habe, funktioniert alles wie vorher auch.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...