Telefonieren mit dem Mac über iPhone

LukasLokomitvFuehrer

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.08.2019
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich habe immer mit dem Mac (Mac mini 2018) über zwei verschiedene iPhone 7 (eines Privat, eines Geschäftlich) telefoniert. Ich konnte in Facetime -> Einstellungen auswählen welches iPhone für den ausgehenden Anruf benutzt wird.

Vor kurzem habe ich die beiden iPhone 7 gegen ein iPhone XR ersetzt. Nun habe ich die Geschäftsnummer auf der eSIM und die private auf der physikalischen SIM. Jetzt kann ich die Nummer für ausgehende Telefonate nicht mehr auswählen. Mir wird nur doch die Nummer der eSIM angeboten.

Kennt jemand dieses Problem? Hat vielleicht sogar jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
33.019
Ich denke, dass Apple das schlicht nicht implementiert hat. Vielleicht tut sich ja was mit Catalina.
 

LukasLokomitvFuehrer

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.08.2019
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich konnte das Problem lösen: Auf dem iPhone ist unter "Einstellungen -> Facetime -> Mit Facetime erreichbar unter" als Standard offensichtlich nur die Nummer der eSIM aktiviert. Nachdem ich auch die zweite Nummer ausgewählt habe, funktioniert alles wie vorher auch.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.920
Ich hänge mich hier mal dran.
Folgendes ist bei nicht mehr möglich:
Seit dem letzten Update kann ich nicht mehr Anrufe auf dem annehmen bzw führen. Habe alles durch gesehen und rausgefunden das ich bei Einstellungen/ Telefon/ Auf anderen Geräten nicht mehr aktivieren kann. Das Phone und der Mac Mini sind auf die selbe AppleID angemeldet.
Was ist da nicht in Ordnung?
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Registriert
12.01.2020
Beiträge
1.067
Ich hänge mich hier mal dran.
Folgendes ist bei nicht mehr möglich:
Seit dem letzten Update kann ich nicht mehr Anrufe auf dem annehmen bzw führen. Habe alles durch gesehen und rausgefunden das ich bei Einstellungen/ Telefon/ Auf anderen Geräten nicht mehr aktivieren kann. Das Phone und der Mac Mini sind auf die selbe AppleID angemeldet.
Was ist da nicht in Ordnung?
Der Eintrag ist aber (ausgegraut) da und es werden auch Geräte angezeigt?
Sind die Geräte alle im gleichen WLAN? Ich habe neulich versehentlich mein iPhone auf LTE gestellt, wunderte mich über die Ruhe ;)
 

LukasLokomitvFuehrer

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.08.2019
Beiträge
10
Ich habe aktuell iOS 14.6 auf dem XR installiert, macOS 11.4 auf dem Mini - und alles funktioniert einwandfrei. Beide Geräte sind natürlich mit derselben Apple-ID angemeldet und im selben WLAN. LTE habe ich nicht aktiv.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.920
Wenn ich zu Hause bin loggt sich das Phone automatisch ins W-Lan ein.
Der Mini ist aber über Lan verbunden muss ich da auch W-Lan aktivieren?
Habe es jetzt gemacht aber Anrufe auf anderen Geräten ist nach wie vor nicht aktivierbar
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.920
Der Eintrag ist aber (ausgegraut) da und es werden auch Geräte angezeigt?
Sind die Geräte alle im gleichen WLAN? Ich habe neulich versehentlich mein iPhone auf LTE gestellt, wunderte mich über die Ruhe ;)
Geräte werden da keine angezeigt wie bekomme ich das wieder richtig zum laufen?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.920
Kann es sein das ich mich aus versehen bei der iCloud am Mac abgemeldet habe?
 

LukasLokomitvFuehrer

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.08.2019
Beiträge
10
Also ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine, der Mac muss ebenfalls im selben WLAN sein.
Ein weiterer Punkt: Ich hatte zu meinem ursprünglichen Problem einen Call mit Apple. Die haben mich darauf hingewiesen, dass auf dem iPhone die "Daten" für die SIM-Karten aktiviert sein müssen. Ich habe es getan, habe aber auch nie die Gegenprobe gemacht. Vielleicht einfach mal nachsehen...
 
Oben