Telefonieren mit dem Mac über iPhone

  • Ersteller LukasLokomitvFuehrer
  • Erstellt am
L

LukasLokomitvFuehrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
30
Reaktionspunkte
13
Hallo Zusammen,

ich habe immer mit dem Mac (Mac mini 2018) über zwei verschiedene iPhone 7 (eines Privat, eines Geschäftlich) telefoniert. Ich konnte in Facetime -> Einstellungen auswählen welches iPhone für den ausgehenden Anruf benutzt wird.

Vor kurzem habe ich die beiden iPhone 7 gegen ein iPhone XR ersetzt. Nun habe ich die Geschäftsnummer auf der eSIM und die private auf der physikalischen SIM. Jetzt kann ich die Nummer für ausgehende Telefonate nicht mehr auswählen. Mir wird nur doch die Nummer der eSIM angeboten.

Kennt jemand dieses Problem? Hat vielleicht sogar jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich denke, dass Apple das schlicht nicht implementiert hat. Vielleicht tut sich ja was mit Catalina.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Zusammen,

ich konnte das Problem lösen: Auf dem iPhone ist unter "Einstellungen -> Facetime -> Mit Facetime erreichbar unter" als Standard offensichtlich nur die Nummer der eSIM aktiviert. Nachdem ich auch die zweite Nummer ausgewählt habe, funktioniert alles wie vorher auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich hänge mich hier mal dran.
Folgendes ist bei nicht mehr möglich:
Seit dem letzten Update kann ich nicht mehr Anrufe auf dem annehmen bzw führen. Habe alles durch gesehen und rausgefunden das ich bei Einstellungen/ Telefon/ Auf anderen Geräten nicht mehr aktivieren kann. Das Phone und der Mac Mini sind auf die selbe AppleID angemeldet.
Was ist da nicht in Ordnung?
 
Ich hänge mich hier mal dran.
Folgendes ist bei nicht mehr möglich:
Seit dem letzten Update kann ich nicht mehr Anrufe auf dem annehmen bzw führen. Habe alles durch gesehen und rausgefunden das ich bei Einstellungen/ Telefon/ Auf anderen Geräten nicht mehr aktivieren kann. Das Phone und der Mac Mini sind auf die selbe AppleID angemeldet.
Was ist da nicht in Ordnung?
Der Eintrag ist aber (ausgegraut) da und es werden auch Geräte angezeigt?
Sind die Geräte alle im gleichen WLAN? Ich habe neulich versehentlich mein iPhone auf LTE gestellt, wunderte mich über die Ruhe ;)
 
Ich habe aktuell iOS 14.6 auf dem XR installiert, macOS 11.4 auf dem Mini - und alles funktioniert einwandfrei. Beide Geräte sind natürlich mit derselben Apple-ID angemeldet und im selben WLAN. LTE habe ich nicht aktiv.
 
Wenn ich zu Hause bin loggt sich das Phone automatisch ins W-Lan ein.
Der Mini ist aber über Lan verbunden muss ich da auch W-Lan aktivieren?
Habe es jetzt gemacht aber Anrufe auf anderen Geräten ist nach wie vor nicht aktivierbar
 
Der Eintrag ist aber (ausgegraut) da und es werden auch Geräte angezeigt?
Sind die Geräte alle im gleichen WLAN? Ich habe neulich versehentlich mein iPhone auf LTE gestellt, wunderte mich über die Ruhe ;)
Geräte werden da keine angezeigt wie bekomme ich das wieder richtig zum laufen?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
Kann es sein das ich mich aus versehen bei der iCloud am Mac abgemeldet habe?
 
Also ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine, der Mac muss ebenfalls im selben WLAN sein.
Ein weiterer Punkt: Ich hatte zu meinem ursprünglichen Problem einen Call mit Apple. Die haben mich darauf hingewiesen, dass auf dem iPhone die "Daten" für die SIM-Karten aktiviert sein müssen. Ich habe es getan, habe aber auch nie die Gegenprobe gemacht. Vielleicht einfach mal nachsehen...
 
Wo finde ich das?
 
Unter Einstellungen -> Mobilfunk -> Mobile Daten. Das darf nicht auf "Aus" stehen.
 
Habe das Übel gefunden, es war die AppleID weg gewesen und nur noch die Telefonnummer eingetragen.
Jetzt habe ich das gefixt flutscht wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und redfootthefence
Danke an alle die mir versucht haben zu helfen(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Zurück
Oben Unten