Telefon über Internet

Mache ich nur zwischendurch, kann ich also auch lassen. Kann mit der Box und meinem analogen Telefon denn weiterhin normal telefoniert werden?
 
Du kannst das auch weiterhin machen, eben dann mit Einschränkungen oder nötigen Umwegen. Ich will dir da nicht reinreden. Es ist nur manchmal so, daß die gefühlte Einsparung in keiner Relation zur tatsächlichen Einsparung oder dem Komfortverlust steht.

Die FritzBox 3131 unterstützt kein VOIP, hat auch keinen Anschluß für ein herkömmliches Telefon.
So sieht es zumindest für mich aus:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_WLAN_3131.pdf
Wobei du eigentlich einen entsprechenden Router von der Telekom bekommen solltest, wenn du schon einen Neukundenvertrag mit denen abschließt. Müsste dann irgendein aktueller Speedportrouter von der Telekom sein.
Aber das müsstest du eigentlich nachschauen können, schließlich hast du einen Vertrag mit denen abgeschlossen. Wie der aussieht und was er beinhaltet weiß außer dir nur die Telekom.
 
Mittwoch bin ich wieder daheim, und werde es mal testen. Hab jetzt eine FB 7390
Klappt leider immer noch nicht. Das Gespräch ist extrem verzögert... Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann. Hab bei den paar Einstellungen ja kaum die möglichkeit etwas zu verstellen oder so
 
Ich wollte auch eine Lösung, wo ich erreichbar bin - und zwar unter einer Nummer in beiden Wohnungen, die ich habe.
In beiden Wohnungen habe ich einen Internetanschluss (via Kabel).

Bestell dir

http://www.amazon.de/CISCO-2-Port-P...8&qid=1367565984&sr=8-1&keywords=cisco+spa112

Und dann einen Account bei sipgate, wenn nur erreichbar wichtig ist, den Basisaccount, kostet auch nichts monatlich.
Dann hast du eine gute und sehr zuverlässige Lösung.
 
Ich wollte auch eine Lösung, wo ich erreichbar bin - und zwar unter einer Nummer in beiden Wohnungen, die ich habe.
In beiden Wohnungen habe ich einen Internetanschluss (via Kabel).

Bestell dir

http://www.amazon.de/CISCO-2-Port-P...8&qid=1367565984&sr=8-1&keywords=cisco+spa112

Und dann einen Account bei sipgate, wenn nur erreichbar wichtig ist, den Basisaccount, kostet auch nichts monatlich.
Dann hast du eine gute und sehr zuverlässige Lösung.

Siehe #4 :)
 
Nochmal langsam: Also ich habe hier eine Fritzbox und ein HTC One X, beide haben SIP integriert, brauche ich da jetzt noch irgendeinen Anbieter aus dem Internet oder/und eine Cisco Box?
 
Ach, früher kam das Internet noch übers Telefon. Nun ist es schon umgekehrt, ist schon Wahnsinn. ;-)
 
Ach, früher kam das Internet noch übers Telefon. Nun ist es schon umgekehrt, ist schon Wahnsinn. ;-)

...naja, von den Zeiten als es noch Akustikkoppler waren die die Datenverbindung machten, würde ich noch nicht von "Internet" sprechen.
 
@doubleh
Mit welchem SIP Anbieter arbeitest du denn?
 
@ doubleh
Richte dir einen Account bei Sipgate ein. Dort gibt es dann sogar personalisierte (mit deinen Accountdaten) Anleitungen zum Einrichten auf unterschiedlichster Hardware. Die FB 7390 ist da auch dabei. Ganz nett ist auch, dass man dort auch eine Rufnummer mit "originaler" Ortsvorwahl bekommt.

Ich bin selbst seit Jahren zufriedener Sipgate-Nutzer. Sind die Geräte mal konfiguriert ist das ein sehr zuverlässiger Dienst, der mir gerade bei Auslandsgesprächen viel Geld spart.
 
Zurück
Oben Unten