Telefon-Anschluss: Telekom schickt mich wieder weg

Schon mal darüber nachgedacht,

Wer muss den analogen Anschluß auf der Alm oder auf der Hallig bauen?
Wer repariert beschädigte Kabel?
Wer schaltet die Anschlüsse, auch der Mitbewerber?

Kurzum, wer sorgt für die Infrastruktur in ganz Deutschland und nicht nur bei retablen Inselnetzen?

Das ganze nennt sich regulierte Marktwirtschaft :(
 
Die Deutsche Telekom hat bei einem Umsatz von 15,45 Mrd. Euro. trotz Ertragsrueckgang um 27% noch 1,2 Mrd Gewinn vor Ertragssteuern im Ersten Quartal 2007 gemacht. Wenn das so weiter geht lassen sich dieses Jahr noch ca. 5 Mrd. (5000 Millionen) verdienen. Da ist es nur verstaendlich wenn man weiter Kosten senken will :)
 
Mir ist bei den Demos in unserer Stadt (auch Telekom) aufgefallen das auf den Plakaten sehr viel Werbung für Verdi steht. Gehören zu einer Demo nicht selbstgebastelte Plakate auf denen dick mit Edding die Forderung steht?
 
Die Deutsche Telekom hat bei einem Umsatz von 15,45 Mrd. Euro. trotz Ertragsrueckgang um 27% noch 1,2 Mrd Gewinn vor Ertragssteuern im Ersten Quartal 2007 gemacht. Wenn das so weiter geht lassen sich dieses Jahr noch ca. 5 Mrd. (5000 Millionen) verdienen. Da ist es nur verstaendlich wenn man weiter Kosten senken will :)

Wenn dir 30 % deines Gewinns abbrechen, machst du dir natürlich Gedanken, wie du wieder mehr Gewinn reinfahren kannst. Weil es wird nicht bei den 30% bleiben, das wird so weiter gehen.

Dann nochmal was zum nachdenken: Kam von euch schon mal einer auf die Idee, das die Telekom Kunden verlieren muss, um konkurenzfähig zu bleiben? Als Marktführer hat die Telekom einige Auflegen bekommen und kann mit den normalen Billigpreisen der anderen Mitbieter einfach nicht mitgehen. Das ist denen nämlich verboten. Um wieder richtig konkurenzfähig zu werden muss die Telekom die Marktvorheerschaft vorübergehend verlieren. Und wenn Sie dann wieder neue Kunden mit Billigpreisen (die bei anderen Anbietern Gang und Gebe sind) dazugewinnen will, müssen natürlich Kosten gespart werden. Und da fängt man halt bei den veralterten und für diese Branche völlig überzogenen Tarifverträgen an.

Natürlich ist das für die Mitarbeiter nicht schön. Aber immerhin haben Sie es noch besser als die 10000, die von der Telekom inzwischen "heimlich" entlassen wurden.
 
Mir ist bei den Demos in unserer Stadt (auch Telekom) aufgefallen das auf den Plakaten sehr viel Werbung für Verdi steht. Gehören zu einer Demo nicht selbstgebastelte Plakate auf denen dick mit Edding die Forderung steht?

Verdi stellt meistens Material für die Demos bereit, auf denen Sie natürlich dick Werbung für sich machen. Ist ja auch eine von Verdi organisierte Demo.
 
Das Gewerkschaften an Streiks beteiligt sind und sie organisieren macht Streiks erst moeglich. Es ist gute Tradition unserer Tarifautonomie das es Arbeitnehmer und Arbeitgeberverbaende gibt, die Flaechentarifvertraege aushandeln. Es wuerde den Arbeitgeberverbaenden freistehen, Unternehmer mit Transparenten mit ihren Firmenlogos auf die Strasse zu schicken :)
 
Es geht der Telekom meines Erachtens gar nicht um besseren Service, oder um Kosteneinsparung. Sie wollen nur die 50.000 Mitarbeiter auslagern um sie später besser ganz los zu werden. Die werden die zukünftigen Geschäfte mit dem verbleibendem Stamm von 30.000 Leuten bewerkstelligen.

Insofern ist der Streik wichtig für alle Arbeitnehmer, denen im Falle einer Niederlage der Gewerkschaft gleiches blüht. Weitläufig sogar in unser aller Interesse, weil der soziale Frieden lanfristig nach solchem Vorgehen nicht zu halten sein wird.

Mann kann nicht in Gänze zu chinesichen Bedinungen arbeiten und kräftig konsumieren. Hier stößt die Globalisierung (und all die anderen Floskeln) bald an ihre Grenzen.
 
Meine Schwester braucht ihren anschluss auch ganz dringend zum Studieren. Sie hat jetzt kein internet und kein Telefon. Natürlich ist der Streik wohl irgendwie gerechtfertigt. Aber es ist auch blöd das es keine Alternative gibt und das so der Telekomservice auch nicht beliebter wird. Es leiden ja so auch noch Unschuldige daraunter. Wer ersetzt z.B. die Kosten die meine Schwester jetzt immer für ein Internetcaffee bezahlen muss ? Als Studentin hat man nicht so viel Geld.

applefever

p.s. : sie ist erst umgezogen .. ;)

Du willst mir doch nicht erzählen dass deine Schwester an einer Hochschule ohne Internet studiert? Was ist das? evangelische Nonnenuni?

Sozialneid. Ein typisch deutsches Problem.
mkay. Du bist schonmal aus unserem schönen Deutschland rausgekommen oder? Wenn Sozialneid ein typisch deutsches Problem ist dann sind Windpoken eine Krankheit die nur in Polen vorkommt...

Mein Tip fürs Fax: sipgate.de
Dokumente können eingscannt werden und Textfaxe werden direkt online verfasst. Ankommende Faxe werden als pdf per E-Mail zugestellt.
 
Zurück
Oben Unten