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Und wenn man Interesse an dem Angebot hat, sich bevor man irgendwas beantwortet den Namen von der Callcenter-Tante geben lassen.
"Vielen Dank, aber ich habe kein Interesse daran. - Auf Wiederhören.""Ich habe da ein super An...."
Das ist definitv der einfachste und beste Weg.warum nicht einfach ignorieren? du musst die rechnungen ja nicht bezahlen, wenn es keinen (gültigen) vertrag gibt.
Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht?
Genau genommen gibt es 4 Arten von Einschreiben:Es gibt zwei Arten von Einschreiben. Einmal Einwurf-Einschreiben, die wirft der Postbote einfach in den Briefkasten und vermerkt auf einem Zettel, wann er es eingeworfen hat.
Und zum anderen Übergabe-Einschreiben, bei denen Unterschreibt der Empfänger einen Beleg und diesen Beleg bekommt man dann als Rückschein.
Nick die Erdnuss
Hallo,
heute kam eine Rechnung von Tele2 wonach wir 2,25 € der Gesellschaft schuden, wegen der "Pauschale vorzeitige Vertragsauflösung". Wie ich hier schon geschrieben habe, hat mein Vater niemals einen Vertrag bei Tele2 abgeschlossen und auch kein Angehöriger unserers Haushaltes. Natürlich habe ich dem widersprochen und es wurde von Seiten Tele2 auch so gemacht. Nur, wir sind nicht dazu bereit Geld für etwas zu bezahlen, was man uns praktisch aufgezwungen hat und wo wir uns von befreit haben.
Das Problem ist, dass du den Vertrag GEKÜNDIGT hast.. Somit hast du schon bestätigt, dass du einen Vertrag abgeschlossen hast... Du hättest den Vertrag anfechten bzw. wiederrufen sollen...
Man kann nicht "bestätigen", dass ein Vertrag zustandegekommen ist. Allenfalls wenn sich diese Frage im Nachhinein nicht klären lässt, könnte eine Kündigung ein Indiz für einen zustandegekommenen Vertrag sein.
Anfechten bzw. widerrufen kann man im Übrigen auch nur einen bereits zustande gekommenen Vertrag...
Das Problem ist, dass du den Vertrag GEKÜNDIGT hast.. Somit hast du schon bestätigt, dass du einen Vertrag abgeschlossen hast... Du hättest den Vertrag anfechten bzw. wiederrufen sollen...
Was soll man denn machen? Wiedersprechen?
Was soll man denn machen? Wiedersprechen?
In diesem Fall wurde ja überhaupt kein Vertrag abgeschlossen. Ergo: Es besteht keinerlei Handlungsbedarf. Im Zweifel müßte Tele2 erst einmal den Vertragsabschluß beweisen.