Tele2 sendet Vertrag gegen unseren Wunsch

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Vor zwei Wochen erhielt meine Mutter einen Anruf von Tele2, einer dieser Werbeanrufe. Die Dame am Telefon kündigte meiner Mutter an, dass Tele2 uns einen Vertrag senden würde. Von unserer Seite bestand kein Bedarf, weil wir bereits bei einem anderen Telekommunikationsunternehmen vertraglich gebunden waren und mit deren Leistung zufrieden sind. Trotz Ablehnung meiner Mutter bestand die Dame darauf diesen Vertrag zu senden, in einen sehr aufdringlichen und frechen Ton. Tage später bekamen wir eine Nachricht von Tele2. Wir kündigten wie im Schreiben verfasst den Vertrag sofort.

Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht?
 
He? Einfach ignorieren. Unterschrieben habt ihr jawohl nix, oder?! Tele2 hat einen enorm schlechten Ruf.
 
nix unterschriebn - nix gekauft ---> papiermüll
 
He? Einfach ignorieren. Unterschrieben habt ihr jawohl nix, oder?! Tele2 hat einen enorm schlechten Ruf.

Wie gesagt, ich habe telefonisch gekündigt und auf eine schriftliche Bestätigung bestanden. Unterschrieben haben wir nichts, wie auch, wenn wir derartige Leistungen nicht brauchen. Klar, uns rufen Telekomunikationsunternehmen an, aber dann weise ich darauf hin, dass wir bereits woanders gebunden sind und nicht vor diesen Zeitpunkt etwas anderes nehmen. Ab da verstehen sie es auch und beenden das Gespräch.
 
Wie gesagt, ich habe telefonisch gekündigt und auf eine schriftliche Bestätigung bestanden. Unterschrieben haben wir nichts, wie auch, wenn wir derartige Leistungen nicht brauchen. Klar, uns rufen Telekomunikationsunternehmen an, aber dann weise ich darauf hin, dass wir bereits woanders gebunden sind und nicht vor diesen Zeitpunkt etwas anderes nehmen. Ab da verstehen sie es auch und beenden das Gespräch.

alles das kümmert tele2 nicht - die behaupten auch monatelang, sie hätten eine unterschrift, ohne sie vorzulegen - in der eigenen familie passiert. tele2 hatte sogar zugriff auf die verbindungsdaten welche eigentlich über die swisscom liefen.

--> massiver datenschutz - verstoss bei der swisscom....
 
alles das kümmert tele2 nicht - die behaupten auch monatelang, sie hätten eine unterschrift, ohne sie vorzulegen - in der eigenen familie passiert. tele2 hatte sogar zugriff auf die verbindungsdaten welche eigentlich über die swisscom liefen.

--> massiver datenschutz - verstoss bei der swisscom....

krass... und was hab ihr gemacht?
 
Im Fernsehen gab es letztens einen Bericht, dass eine Telefongesellschaft einen Vertrag mit dem Anrufbeantworter abgeschlossen haben :D

Von Arcor hört man ja auch oft, dass deren Drücker einfach Unterschriften fälschen.

Solche Leute würge ich am Telefon oder an der Tür sofort ab. :(
 
achso, die haben dir einen ABGESCHLOSSENEN vertrag geschickt? krass....
und das nach schilderungen wie oben....
 
bei euch gibts doch so was wie rückschein oder so, wo noch ne quittierung kommt - oder?

Ich möchte einfach nur beweisen können, dass dort ein Brief von mir angekommen ist, sollten sie wieder Märchen erzählen. Etwas Schriftliches sollte man schon haben, wie bei diesen Personen es der Fall ist.

Vielleicht brauchte die Dame von Tele2 unbedingt die Provision für einen verkauften Vertrag.
 
bei euch gibts doch so was wie rückschein oder so, wo noch ne quittierung kommt - oder?

Es gibt zwei Arten von Einschreiben. Einmal Einwurf-Einschreiben, die wirft der Postbote einfach in den Briefkasten und vermerkt auf einem Zettel, wann er es eingeworfen hat.

Und zum anderen Übergabe-Einschreiben, bei denen Unterschreibt der Empfänger einen Beleg und diesen Beleg bekommt man dann als Rückschein.

Nick die Erdnuss
 
Achso, wo wir bei Unterschriften sind. In der Vergangenheit behauptete eine Versicherung, wo mein Vater damals Kunde war, dass er dort eine Versicherung abgeschlossen hatte, welche es war weiß ich jetzt nicht. Später stellte es sich heraus, der Vertreter hat schlicht die Unterschrift meines Vaters gefälscht.
 
wendet euch an den verbraucherzentrale!
gegen tele2 sind im moment m.e. 2 urteile anhängig
eben wegen dieser anwerbepraktiken.

frage: wollen sie billiger telefonieren
antwort: ja

boing - vertrag abgeschlossen

solchen firmen muß das handwerk gelegt werden! :mad:
 
Der historischen Wahrheit zuliebe, wir waren einmal Kunde bei Tele2. Das ist jedoch schon drei Jahre her.
 
Mein Opa ist "Opfer" der Telekom geworden. Auch ein Werbeanruf, er sagt Nein und n paar Tage später flattert ne Auftragsbestätigung rein. Er ist dann ab zum T-Punkt, wo er dann noch 7-8 andere ältere Leute getroffen hat, die alle den gleichen Vertrag widerrufen wollten :D

Bei unsrer Nachbarin war dann das gleiche. Kam auch was in der Stadtzeitung drüber. Anscheinend konzentrieren sich die Callcenter-Idioten auf ältere Leute in unserm Kreis :mad:
 
Mein Opa ist "Opfer" der Telekom geworden. Auch ein Werbeanruf, er sagt Nein und n paar Tage später flattert ne Auftragsbestätigung rein. Er ist dann ab zum T-Punkt, wo er dann noch 7-8 andere ältere Leute getroffen hat, die alle den gleichen Vertrag widerrufen wollten :D

Bei unsrer Nachbarin war dann das gleiche. Kam auch was in der Stadtzeitung drüber. Anscheinend konzentrieren sich die Callcenter-Idioten auf ältere Leute in unserm Kreis :mad:

Nein, die sind auch im Ruhrgebiet unterwegs (gewesen). Man munkelt, die Telekom hat Probleme mit ihren Outsourcingpartnern. Man hat wohl Prämien für abgeschlossene Verträge vereinbart, aber kein Wort über die Art des Abschließens verloren... Typisch Telekom! :rolleyes:

Die Frau bei der Hotline wußte sofort bescheid und hat sich tausendmal entschuldigt. So wie die klang, war ich nicht die erste...
 
schulligung, aber wenn man so naiv ist und mit denen redet, ist man selber schuld.

Und zwar geht man folgendermaßen vor.

*Ring, Ring* "Ja, hallo?"
"Ja, grüß Gott, spreche ich mit Herrn XY?"
"ja, um was geht es denn?"
"Ich habe da ein super An...."
*tüüüüüüüüütttttttttttt*

:)

Mit solchen sachen verschwende ich keine Zeit, da wird gnadenlos aufgelegt und man hat seine Ruhe. Und was noch viel wichtiger... keine nicht gewollten Verträge :)

Wobei man solche Sache fernmündlichen Sachen jederzeit innert 2 Weeks kündigen kann. Aber bevor ich den Ärger habe machts mir bei sofort

*tüüüüüüüüüütttttttttttttttt*
 
Zurück
Oben Unten