Teil der Festplatte weg nach Boot Camp

Ne bootet er mir so nicht. Also doch über recovery neu installieren, dann über bootcamp gehen und hoffentlich alles richtig machen :)
 
Ok, hier ein neuer Stand: OSX wiederhergestellt. Boot Camp Assistent war sofort offen und hat auch "Windows löschen" angeboten, mit der Anzeige, dass die komplette Platte (1100GB) für OSX formatiert werden würde. Das hat er dann aber abgebrochen mit der Meldung "Konnte nicht durchgeführt werden, es ist ein Fehler" aufgetreten. Wenn ich jetzt den Assistenten nutze bietet er nur noch an, die nur noch 700GB grosse Platte (der Teil den ich beim ersten Mal Windows zugewiesen hatte fehlt also wieder) aufzuteilen. Ich werd ihn auf jeden Fall erstmal nicht mehr neu starten um nicht wieder in den gleichen Fehler zu laufen. Alle Tips willkommen!
 
Falls Du die Windows Partition wieder entfernen und den Platz der Mac Partition zuordnen willst, formatiere die Bootcamp Partition auf der Windows ist oder war mit GUID Format. Falls die noch im NTFS Format vorliegt, kann der Bootcampassistent sie nicht wieder entfernen und den Speicher der Macpartition nicht wieder zuordnen. :)
 
Ich möchte hier mal den Abschluss posten, damit andere die evtl das Problem auch haben Hilfe bekommen. Ich gebs wieder, so gut ich kann, nachdem ich nach mehreren erfolglosen Anrufen beim Apple Support, die die gleichen Sachen wie ihr hier vorgeschlagen hattet, bei einem Senior OSX Developer gelandet bin...wenn schon Support, dann richtig:) Das Problem kann NUR dann entstehen, wenn die Windows Installation fehl schlägt und ein Fusion Drive vorhanden ist. Die Festplatte wird dann in viele kleine Teile zerstückelt und OSX erkennt sie nicht mehr. KEIN Programm, keine Formatierung kann das beheben, nicht mit Dienstprogramm, nicht mit Bootcamp Assistent. Er ging dann wirklich sehr hilfreich einen Prozess durch, bei dem wir erst mit der alternativen Recovery das System neu aufgesetzt haben. Dann gings in die Konsole, wo mit verschiedenen Befehlen, die ich leider nicht mehr wieder geben kann, die ersten beiden dieser 17 Partitionen mit Nullen überschrieben wurden. Danach erkannte das Festplattendienstprogramm im Recovery Modus, dass hier ein Fusion Drive wäre, das man wieder herstellen kann. Und siehe da, alles wieder prima. Jetzt hab ich ihn wie neu wieder :)
 
Zurück
Oben Unten