Tee aus Taiwan... woher bekomme ich den?

WeDoTheRest

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
9.268
Reaktionspunkte
4.619
Gibt es hier im Forum auch Teetrinker? Wenn ja... vielleicht hat da einer eine Idee.
Meine Frau hat von einer Freundin diesen Tee bekommen (mitbringsel aus Taiwan):
http://www.hugosum.com.tw/shop_detail_tw.php?CNo=26&PNo=106

Der schmeckt ihr sehr gut (ich bin ja eher der Kaffeetrinker) und ich dachte... Super. Den bekommt sie zu Weihnachten noch mal. Leider ist der auf der Seite für Deutschland nicht bestellbar. Auch sonst hab ich den Tee nirgendwo im WWW gefunden.
Idealerweise schreibt jetzt jemand..... "Kein Problem. Bin eh in Taiwan und schick Dir den (oder bring ihn mit).
Aber das wird sicher nicht passieren.... :D
 
Leider nein. Es soll schon der richtige sein. Andere Tees hab ich ja auch gefunden. Aber leider den richtigen nicht.
Aber danke für's gucken.. :D
 
Leider nein. Es soll schon der richtige sein. Andere Tees hab ich ja auch gefunden. Aber leider den richtigen nicht.
Aber danke für's gucken.. :D

ich bin ja auch ein Tee-Trinker (nur eine Tasse Kaffee am morgen muss sein).
Die Ziegeltees sind hier wirklich schwer zu finden.

Du könntest es mal in den UK Shops probieren. Allerdings benötigst du erst die korrekte Übersetzung.

"Wirklich roter Ziegeltee" passt nicht so recht.
 
Etwas schwierig zu lesen, die Seite. Ist das ein schwarzer Tee, ein grüner Tee oder ein Oolong? Die Tagträumer bieten drei gute Tees aus Taiwan an, kann aber nicht sagen, ob der Richtige dabei ist. Bei dem Laden bin ich seit etwa 45 Jahren Stammkunde, die haben richtig guten Tee aus aller Welt.
 
Ganz warme Empfehlung: teespeicher.de (Hamburger Teespeicher)
Die kannst du auch gern kontaktieren und danach fragen, vielleicht können die ihn besorgen. Oder noch besser: Lass dich telefonisch von einem Tee-Verkoster beraten, die verstehen ihr Handwerk wirklich.
Wenn du mal deren Tees probierst, wirst du feststellen, dass normale Teebeutel absoluter Mist sind und die Tee-Spezialitäten durchaus besser als Kaffee schmecken können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wie gesagt... ich bin kein Teetrinker. Schmeckenden Tee für sich selbst kauft meine Frau ja auch für sich. Das ist nicht das Problem.
Ich wollte eher die "sportliche Herausforderung" annehmen und ihr zu Weihnachten genau diesen Tee schenken.
Na... wie's scheint bleibt bloß eine Lösung....... Was kostet ein Flug nach Taiwan noch mal? :D :D :D
 
Wie gesagt... ich bin kein Teetrinker. Schmeckenden Tee für sich selbst kauft meine Frau ja auch für sich. Das ist nicht das Problem.
Ich wollte eher die "sportliche Herausforderung" annehmen und ihr zu Weihnachten genau diesen Tee schenken.
Na... wie's scheint bleibt bloß eine Lösung....... Was kostet ein Flug nach Taiwan noch mal? :D :D :D
Vielleicht können die dir helfen?


Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Büro Hamburg, Mittelweg 144, 20148 Hamburg

Telefon

(Vertretung Taiwan, Hamburg)

(040) 447 788


Fax
(Vertretung Taiwan, Hamburg)

(040) 447 187


Email


Taipehvertretung@Taipei-Hamburg.de
 
Danke euch beiden. Das mit dem Geschenkset ist eine suuuper Idee. Wenn die weiter Suche nach dem gepressten nicht zielführend ist werde ich den bestellen. :D

Hab jetzt einfach mal die Kontaktseite von Hungson benutzt (mit Google Übersetzung). Mal sehen ob die was zurück schreiben. :D
 
..Und dann höflich aber bestimmt nach dem Botschafter verlangen! :mad:
 
Die hatte ich auch schon gefunden. :D
 
Ganz warme Empfehlung: teespeicher.de (Hamburger Teespeicher)
Habe mal kurz auf der Seite nach Darjeeling first flush geschaut, der Preis mit schlappen 94,-€ fürs Kilo ist aber echt heftig!
Selber bezahle ich 32,-€ plus Versand für ein Kilo und der ist auch Bio.

Ok, das nur mal so nebenbei! :)
 
Habe mal kurz auf der Seite nach Darjeeling first flush geschaut, der Preis mit schlappen 94,-€ fürs Kilo ist aber echt heftig!
Selber bezahle ich 32,-€ plus Versand für ein Kilo und der ist auch Bio.

Ok, das nur mal so nebenbei! :)

Habe mal kurz mal nach Rotwein gesucht, Flasche für 20,-€ gefunden. ist aber echt heftig!
Selber bezahle ich 0,95 € beim Aldi.

Ok, das nur mal so nebenbei! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und EutinOH
Habe mal kurz auf der Seite nach Darjeeling first flush geschaut, der Preis mit schlappen 94,-€ fürs Kilo ist aber echt heftig!
Selber bezahle ich 32,-€ plus Versand für ein Kilo und der ist auch Bio.

Ok, das nur mal so nebenbei! :)
Selber bezahle ich 24,-€ inklusive Versand für ein Kilo und der ist auch Bio.

Ok, das nur mal so nebenbei! :)
 
Dir ist aber klar, dass "First Flush" zunächst einmal keine Qualitätsaussage ist? First Flush bedeutet lediglich, dass zwischen März und Anfang Mai gepflückt wurde.
 
Habe mal kurz mal nach Rotwein gesucht, Flasche für 20,-€ gefunden. ist aber echt heftig!
Selber bezahle ich 0,95 € beim Aldi.

Ok, das nur mal so nebenbei! :)

Blöder geht es ja wohl nicht! :mad:
Ich bin Teeliebhaber und trinke nur beste Tees.
Meine beiden Haupttees sind Darjeeling und Sir Windston Earl Grey.

Meinen Darjeeling beziehe ich von der Teekampagne, die sich auf diesen Tee spezialisiert hat und neben jüngst auch Earl Grey nur Darjeeling verkauft!
(Ist sogar Fair Trade und selbst die Kalkulation ist transparent! Klick)

Also rede nicht so einen Quatsch wenn man keine Ahnung hat!

PS:
Mit Darjeeling wird auch Betrug gemacht, auf dem Markt wird mehr Darjeeling angeboten als es an Anbaufläche gibt.

Selber bezahle ich 24,-€
Das ist dann aber kein First Flush!
Für Second Flush zahle ich auch 24,-€!
 
Zurück
Oben Unten