Tecktonik - Eure Meinung

Ein Nachbarsjunge hatte anno dazumal irgendetwas mit seinen Knien. Konnte ohne Krücken keinen Schritt gehen. Er hinkte uns, der Gruppe, immer treu hinterher. Wald, Wiesen... bis eines Tages einer von uns Steine in ein Hornissennest warf. Alle rannten davon, abgesehen von Lars. Lars lies seine Krücken fallen, sank sekündlich in seine weichen Knie, kam wieder hoch und schlug wild fuchtelnd mit seinen Armen um sich. Er war hoffnunglos verloren. Lars konnte aber schon bald wieder sprechen. Dieser Tanz erinnerte mich schlagartig an diesen Tag.

Haha, best. :) "Man kann mittlerweile wieder mit ihm reden." [Rolf Miller]
 
Wirklich, wurde total zusammengestochen. Mund, Hals, Arme, Kopf. Richtig arg. Aber die Bewegungen eben... wie dieser Tanz.
 
Das jugendliche Distinktionsbedürfnis ist sowieso schon etwas gefährdet, nachdem sich in Wien der "oide" Elmayer dieses Tanzes angenommen hat ;)

http://www.youtube.com/watch?v=FerEuM85CRQ

Die Jugend von heute hat es echt schwer - früher reagierten die Altvorderen mit der gewünschten Ablehnung, heute machen sie sich zum Narren, in dem die infantilisierte Massengesellschaft sich an solche Trends sogleich anhängt.

Ablehnung gibt es nur noch von Leuten, die ein paar Jahre älter sind und deswegen das Bedürfnis verspüren, sich von den 10 Jahre jüngeren abzuheben, weil sie glauben, "ihre" damalige Jugendkultur sei irgendwie "truer" gewesen ;)

Angesehen davon, ist es nicht entsetzlich wenn in einer Reportage gelobt wird, wie friedlich und nett diese Szene doch sei? Da dreht sich ein "wilder" Marlon Brando doch im Grabe um ;)
 
Um den Gedanken weiter zu führen: es gibt deiner Ansicht nach keine LIVE-Electronica? Eigentlich schade, dass du so denkst, denn da fängt es doch gerade an lustig zu werden. :)
Doch, natürlich gibt es sowas. Selbst Ausnahmebands wie Dream Theater verwenden Elektro-Teile in ihrer Musik. Es sprich da ja auch nichts gegen, im Gegenteil, wenn die Musik dadurch aufgewertet wird. Die Frage ist nur, wo ist der Schwerpunkt, mehr auf dem Elektro- oder dem "Musikalischen"-Teil?
 
Röhrenjeans gehören verboten.
 
Sorry, aber ich kann keinerlei Kreativität entdecken - kopieren hat wenig mit Tanzen zu tun. Das ging mir schon beim Jumpstyle auf den Zeiger.
 
c-walk ist geil.

aber diese bewegungen sind nich grad toll.

jumpstyle hat auch was. also die richtig guten aus belgien und frankreich, die habens drauf.

aber das............
 
Kids haben's heutzutage wirklich schwer. Nichts wirklich Neues, alles Versatzstücke aus den letzten Jahrzehnten. Die Eltern lächeln gutmütig. Und die Vermarktungsindustrie immer auf den Fersen …
 
Es gibt ja echt viele schöne Dinge aus Frankreich. Das gehört für mich nicht dazu.
 
Echte Männer tanzen nicht und als ich die Videos gesehen habe, wurde ich mal wieder bestätigt...
 
Quatsch. Natürlich tanzen die. Nur nicht sowas. :D
 
Echte Männer tanzen nicht und als ich die Videos gesehen habe, wurde ich mal wieder bestätigt...


so ein schwachsinn! du bist warscheinlich nur zu feige weil du nur so nen paar krampfhafte hüpfbewegungen hinbekommen hast beim ersten versuch und stellst darum sone behauptungen auf!

:klopfer::jaja:
 
Tecktonic sieht absolut albern aus, ebenso wie Jumpstyle oder der Melbourne Shuffle.

Es soll jeder tanzen, wie er mag. Ich werde es nicht auf diese Art und Weise machen.
 
Also wenn die Besucher in den Clubs wo ich hingeh so anfangangen zu tanzen, dann überlege ich mir da nochmal hinzugehen.

Ich weiss net wie man dieses Rumgezappel toll finden kann.

Leider hält dieser, ähm Tanzstil, auch so langsam in der Industrial/Electro/EBM Szene Einzug. Allerdings isses bisher zum Glück noch nicht so schlimm, nur ein paar vereinzelte Fälle die dann peinlichst begafft und ausgelacht werden.

Sorry, ich bin zwar ein sehr toleranter Mensch, aber da schaut einfach nur total albern aus.

Grüße
Chris
 
Hi,

nett nett, aber meiner Ansicht nach zu "einfach" gestrickt. Es gibt kaum Beinarbeit, die Füsse verändern selten Lage oder Position, die Hüfte ist vielfach fest und ohne Drehung. Hat so ein bissen von dem "Stock im *****" Effekt ;-). (Was soll der breite Stand? Das sieht aus wie Bodybuilder mit dicken Ei*rn oder wie nen unbeweglicher Bauarbeiter (nix gegen Bauerbeiter, sind nur vielfach recht stabile Typen), das sollte man verändern.)

Die Armbewegungen sind wohl dem Stil angepasst, die Drehungen um den Kopf sind recht gut gemacht, aber es zeigt eine deutliche Disbalance zwischen Ober- und Unterkörper.

Insgesamt, ist mir der Stil zu statisch und zu wenig elegant. Es ist auch wenig eigene Interpretation oder Charakter zu finden. Es ist wie nachtanzen von Musikvideos, so formlos.

Meiner Ansicht nach macht nicht der Tanzstil die Musik, sondern die Musik erzeugt durch Wahrnehmung ihrer selbst die Bewegung des Körpers. Wer die ganze Zeit im Kopf Sequenzen von Bewegung aneinanderreiht, wird niemals einen passende Bewegung im Fluss des Klanges finden. Amen ;-)

Wobei er echt gut ist und Teile davon widerlegt:

Hab mir das Video grad mal angesehn.

Es sind aber recht "alte" Elemente kombiniert. Ich vermisse eine eigene Kombination.

Gruss
AleX
 
Womit kann man denn sonst ein Mädel in der Disse beeindrucken ? Jetzt ganz ehrlich :D
 
Damit nicht. Zumindest nicht die, mit denen ich pflege mich zu umgeben. Die verstehen was vom Tanzen. ;)
 
Womit kann man denn sonst ein Mädel in der Disse beeindrucken ? Jetzt ganz ehrlich :D

Augen, Aura, positiver Charakter, Austrahlung und Selbstvertrauen wirkt deutlich besser, als jegliches Rumgehobse. Was bringen einen bewundernde Blicke, wenn sich dann keiner traut einen anzusprechen und man selber es auch nicht schafft?

Es ist halt eine Komposition aus vielen, einen bestimmten Stil tanzen zu können ist da eher hinderlich. (bzgl. Abgrenzung von anderen)

Aber darums gings ja garnicht, oder? Nur wegen Mädels sollte man sich doch nicht den Spass verderben lassen.

Gruss
AleX
 
Zurück
Oben Unten