Tecktonik - Eure Meinung

JukePod

JukePod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht habt ihr ja schon mal was über Tecktonik gehört (http://de.wikipedia.org/wiki/Tecktonik)

Was haltet ihr davon? YouTube hat auch einige Videos.

Bei uns ist der Tanz total angesagt und man wird in Clubs auch immer bestaunt wenn man es kann... Ich übe ihn auch gerade und bin relativ gut... (klingt eingebildet, ich weiss... xD)

Ich nehme mal an, dass die Meinungen weit auseinander gehen werden...

Gruss
 
In Wien heißt das Krocha, oder? :hehehe:
 
nicht wirklich... ???
 
Das ist doch gleich herum Gezappel wie in jeder Disco, kann mich nicht erinnern dafür mal jemanden bestaunt zu haben.
 
Seid ihr sowas wie Neuzeitraver?
 
Hab mir das Video grad mal angesehn. Ich will den Moonwalk können :cool:

Find ich cool!
 
:auslach: Krocha


die schrecklichste aller Modeströmungen...
 
Der Tanz ist weder besonders gut noch besonders schlecht. Lediglich bei der begleitenden Musik versuchen meine Ohren sich selber zu amputieren um es nicht länger hören zu müssen.
 
Tecktronik, Krocha, Jumpstyle, Melbourne Shuffle etz. sind einfach alles irgendwelche Trends von Jugendlichen in der Elektro-Szene und dazu noch relativ stark örtlich beschränkt. Jumpstyle findest du in BeNeLux und Norddeutschland massiv, Krocha in Österreich, Tecktronik eben in Frankreich und der Schweiz und den Melbourne Shuffle in Australien.
Ich persönlich würde nie ausschließlich "<Name einsetzten> tanzen". Diese Tänze enthalten häufig eh nur maximal 10 verschiedene Bewegungen, welche dann irgendwie miteinander kombiniert werden. Deswegen würde ich lieber einen eigenen Stil entwickeln und mich nicht mit dem Einheitsbrei abgeben. Lieber mal andere Leute ansehen und dort dann die eine oder andere Bewegung mit in den eigenen Fundus übernehmen und vor allem mal üben mit einer anderen Person auf Tuchfühlung, während man sich rythmisch zur Musik bewegt, zu gehen. Naja, vielleicht bin ich auch einfach inzwischen für sowas zu alt.


[Nachtrag]
Mir ist nochwas zu Tecktronik eingefallen: Ich finde, dass diese hautengen Röhrenjeans an Männern (wobei man dort eher Jungen sagen sollte) genau so schlecht aussehen wie diese super weit geschnittenen Gardinen die auch Hose genannt werden, wobei die dünnen Ärmchen und Beinchen am mickrigen Oberkörper eindeutig schlimmer sind...
 
Tecktronik, Krocha, Jumpstyle, Melbourne Shuffle etz. sind einfach alles irgendwelche Trends von Jugendlichen in der Elektro-Szene und dazu noch relativ stark örtlich beschränkt. Jumpstyle findest du in BeNeLux und Norddeutschland massiv, Krocha in Österreich, Tecktronik eben in Frankreich und der Schweiz und den Melbourne Shuffle in Australien.

Bei Jumpstyle ist aber wenigstens die Musik halbwegs ertraeglich. ;)
 
Ansichtssache... mich wundert's eher warum das jetzt erst in den Medien auftaucht. Ist doch schon länger bekannt, oder?
 
Bei Jumpstyle ist aber wenigstens die Musik halbwegs ertraeglich. ;)
Und dazwischen liegt dann sowas ;) (mir geht es in dem Video mehr um die Technik aber trotzdem).

Elektro ist doch genau wie bei fast allen anderen Musikrichtungen alles irgendwie gleich. Bei Elektro werden eben immer Loops abgespielt und aneinander gehängt. Je nach Richtung werden die Loops dann noch modifiziert aber trotzdem bleiben es Loops. Bei Metal hast du eher eine klare Linie, dafür ist diese eben auch nicht so lang und "am Stück" wie bei Elektro. HipHop ist wieder eine eigene Welt mit seinen eigenen Stilelementen.

Deswegen: Übe toleranz deinen Mitmenschen gegenüber und nagel dich nicht auf irgendwelche Pseudo-Dogmen fest al'a "ich kann nur zu Jumpstyle-Musik spaß haben", dann verkommst du nur zu einer verkorksten Person, die nicht in der Lage ist einfach nur Spaß zu haben - und das ist doch der Grund, warum du weggehst, du willst Spaß haben oder nicht?!



Ansichtssache... mich wundert's eher warum das jetzt erst in den Medien auftaucht. Ist doch schon länger bekannt, oder?
Naja, in Frankreich gibts das schon lange. Solche Jugentrends müssen sich auch erstmal lokal entwickeln und verbreiten. Deswegen dauert das eben seine Zeit.
 
Schlimm was Elektro derzeit für eine Modeerscheinung ist...

Vor knapp einem jahr wurdste noch genauso schief angesehn als wenn du schranz oder gothic hörst. und Heute versucht jedes 14 Jährige hiphop Kind auf elektro zu tanzen... Was nicht selten sehr amüsant ist.

Aber das da sieht wirklich nurnoch Banane aus... Tut mir leid ich geh ja auch schon viel weg, und wenn meistens in solche schuppen wo halt Elektro etc läuft, aber ich glaub selbst da würdest du sehr skeptisch beobachtet wenn du sowas abziehst..
 
Na solange es die Jugend zum Ausstieg vom HipHop bringt soll's mir recht sein ... :hehehe:
 
Ein Nachbarsjunge hatte anno dazumal irgendetwas mit seinen Knien. Konnte ohne Krücken keinen Schritt gehen. Er hinkte uns, der Gruppe, immer treu hinterher. Wald, Wiesen... bis eines Tages einer von uns Steine in ein Hornissennest warf. Alle rannten davon, abgesehen von Lars. Lars lies seine Krücken fallen, sank sekündlich in seine weichen Knie, kam wieder hoch und schlug wild fuchtelnd mit seinen Armen um sich. Er war hoffnunglos verloren. Lars konnte aber schon bald wieder sprechen. Dieser Tanz erinnerte mich schlagartig an diesen Tag.
 
Bei Elektro werden eben immer Loops abgespielt und aneinander gehängt. Je nach Richtung werden die Loops dann noch modifiziert aber trotzdem bleiben es Loops.
Um den Gedanken weiter zu führen: es gibt deiner Ansicht nach keine LIVE-Electronica? Eigentlich schade, dass du so denkst, denn da fängt es doch gerade an lustig zu werden. :)
 
Zurück
Oben Unten