Hello!
Mein Rechner ist MacPro, 8 core 2.4 GHz!
System: OS 10.6.8
Ich habe ein sehr eigenartiges, evtl "externes" problem:
Ich habe mir im Laufe von nun ... 1 bis 2 Jahren bereits das DRITTE MOTU 828 MK3 zugelegt! (das ist eine externe Soundmachine, 8 mono inputs, connected über FireWire 800 zum Rechner)
Jetzt kommt das Phänomen:
bei ALLEN drei Motu-Geräten (!!) fing nach einer gewissen Zeit das Display dieses Motus an zu flackern !!
Bei der ersten maschiene wars das flackern - neues Motu bekommen.
Bei der zweiten maschine wars erst flackern, dann Display GANZ AUSGEFALLEN - neues Motu bekommen.
Und jetzt beim dritten: es flackert! (ca. nach einem Jahr Gebrauch)
Kennt irgendwer von euch da draußen ein derartiges, vielleicht ähnliches oder sogar gleiches Phänomen ??
Ich weiß echt nicht mehr Alda .....
Wie gross oder klein ist DIESE WAHRSCHEINLICHKEIT bei Motu??
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein MACPRO-RECHNER über seinen FIREWIRE-ANSCHLUSS das Display eines externen Gerätes schrottet ????? Wenn ja, wie soll das gehen?
Vielen Dank für alle Antworten, thepiarno
PS: die Geräte hatten stets "funktioniert" - sprich ihren normalen Dienst getan und gut geklungen ..... bloss das Display etc.!

Mein Rechner ist MacPro, 8 core 2.4 GHz!
System: OS 10.6.8
Ich habe ein sehr eigenartiges, evtl "externes" problem:
Ich habe mir im Laufe von nun ... 1 bis 2 Jahren bereits das DRITTE MOTU 828 MK3 zugelegt! (das ist eine externe Soundmachine, 8 mono inputs, connected über FireWire 800 zum Rechner)
Jetzt kommt das Phänomen:
bei ALLEN drei Motu-Geräten (!!) fing nach einer gewissen Zeit das Display dieses Motus an zu flackern !!
Bei der ersten maschiene wars das flackern - neues Motu bekommen.
Bei der zweiten maschine wars erst flackern, dann Display GANZ AUSGEFALLEN - neues Motu bekommen.
Und jetzt beim dritten: es flackert! (ca. nach einem Jahr Gebrauch)
Kennt irgendwer von euch da draußen ein derartiges, vielleicht ähnliches oder sogar gleiches Phänomen ??
Ich weiß echt nicht mehr Alda .....
Wie gross oder klein ist DIESE WAHRSCHEINLICHKEIT bei Motu??
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein MACPRO-RECHNER über seinen FIREWIRE-ANSCHLUSS das Display eines externen Gerätes schrottet ????? Wenn ja, wie soll das gehen?
Vielen Dank für alle Antworten, thepiarno
PS: die Geräte hatten stets "funktioniert" - sprich ihren normalen Dienst getan und gut geklungen ..... bloss das Display etc.!