Technische Fragen und davon nicht zu wenige ;-)

Leute, langsam macht ihr mir die Finger so richtig Feucht!

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich bei den Ganzen Stores eine 18 o. 24 Monate Finanzierung machen kann (Ich kaufe Desktop Computer immer Per Bar Zahlung und Notebooks Grundsätzlich auf Ratenzahlung) dan könnte es sein, das ich im Oktopber auch im Mobile bereich auf nen Apple umsteige... ich hoffe dann nur, das Virtual PC 7 später wiklich auch die GFX Schnittstelle ansprechen kann, den hin und wieder spiele ich mit meinen Kolegen auch Counter Strike, Day of Defead, Unreal Turnament u. Raven Shield.

Bitte um antworten!
 
Bis Oktober sind es noch 4 Monate! Bis dahin kann sich noch einiges tun... Schau Dich in 3 Monaten nochmal so richtig auf dem Markt um, vergleich dann die Preise und schlag zu! ;)

Grüße.
elim (der im Moment am IBM sitzt und sich trotzdem schon wieder auf das iBook freut...;))
 
Original geschrieben von robdus
Irgendwie lesen sich die Beiträge vom Lord wie ein Text vom Übersetzungsprogramm...:D
 

Ein Übersetzungsprogramm hat aber ne bessere Rechtschreibung ;)
 
Alle UT Teile gibt es auch für Mac :)
DoD glaub ich auch...
CS will sowieso niemand spielen... nimm lieber CoD...

Ahh wenn du irgendwie an nen Studenten drankommst:

www.macatcampus.de
PowerBook G4 1,33GHz DVD-ROM/CD-RW (Combodrive)
15,2" TFT XGA-Display
1,33 GHz PowerPC G4
512K L2
512 MB SDRAM DDR333 (1 Modul mit 512 MB + 1 freier Steckplatz)
60 GB Ultra ATA
DVD-ROM/CD-RW Laufwerk ("ComboDrive")
ATI RADEON Mobility 9700
64MB DDR-VRAM
10/100/1000 Base-T Ethernet
56k Modem intern
DVI-Video-Ausgang
2x USB 2.0
FireWire 800 und FireWire 400
AirPort-EXTREME-Karte
Bluetooth integriert
Apple Hersteller-Garantie

1966,00 EUR

Auf Hintergrundbeleutung und Superdrive kannst du sicherlich nachrüsten lassen... beide würden für je rund 45Euro zu haben sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperDrive +45€, kaum zu glauben.

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von Lord Odin
ich hoffe dann nur, das Virtual PC 7 später wiklich auch die GFX Schnittstelle ansprechen kann...
 

Darauf würde ich nicht wirklich hoffen... und bevor du komplett umsteigen willst, schau ob es wirklich jedes App oder Alternativen auch unter X gibt ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von SchaSche
 

Ein Übersetzungsprogramm hat aber ne bessere Rechtschreibung ;)
 

Ein Übersetzungs Programm ist auch kein Legastheniker :mad:
 
Original geschrieben von CapFuture
Alle UT Teile gibt es auch für Mac :)
DoD glaub ich auch...
CS will sowieso niemand spielen... nimm lieber CoD...

Ahh wenn du irgendwie an nen Studenten drankommst:

www.macatcampus.de


Auf Hintergrundbeleutung und Superdrive kannst du sicherlich nachrüsten lassen... beide würden für je rund 45Euro zu haben sein...
 

Es wird aber Teuer, vorhandenen Software Nochmals Kaufen zu müssen, und 7 Leute davon zu überzeugen, Counter-Strike nur auf Grund eines einzigen zu wechseln...

Und öhm DoD (Day of Defead ist eine Half Life Mod, gibt es also genau so wenig auf dem Mac wie Counter-Strike.
 
OK hast recht, hab mich verlesen...

Vergiss was ich über Tastatur und Superdrive gesagt habe...
 
Original geschrieben von Lord Odin
 

Ein Übersetzungs Programm ist auch kein Legastheniker :mad:
 Entschuldigung, tut mir leid.
 
Original geschrieben von Lord Odin
 

Ein Übersetzungs Programm ist auch kein Legastheniker :mad:
 

Ups, sry :D

*duckundweg*
 
@ Lord Odin
Wenn du wirklich Legastheniker bist (sieht ja so aus) dann sage es ruhig am Anfang eine Freds. Ich glaube das du hier sehr viel Verständnis dafür findest.

Wie wäre es denn in der Sig.

so long
avalon
 
Wenn du wirklich Legastheniker bist (sieht ja so aus) dann sage es ruhig am Anfang eine Freds. Ich glaube das du hier sehr viel Verständnis dafür findest.

Er hat es gesagt. Und selbst wenn er kein Legasteniker wäre, finde ich es schwach, auf eine solche Ebene runter zu gehen. Ich möchte jetzt kein G*** sein, aber etwas mehr Konzentration auf das Sachthema wäre hilfreicher.
 
Original geschrieben von robdus
 Entschuldigung, tut mir leid.

Ist Ok, ich bin es mittlerweile schon gewohnt und rege mich schon garnicht mehr darüber auf.

Ärgerlich finde ich vielmehr, das meine Texte durch die vielen Fehler teils nicht meinem Alter entsprechend rüber kommen.

Ich bin 21 Jahre alt und einige texte wirken, als seien sie von einem 14 Jährigen Geschrieben worden.

Ich bitte deshalb für Unanehmlichkeiten die beim Lesen entstanden sind, um Entschuldigung. Ich versichere, das dies nicht mit Absicht geschied.

Ich habe auch am Anfang des Threads einen EDIT vermerk gemacht, der hoffentlich für aufklärung sorgt.
 
Original geschrieben von Lord Odin
Ist Ok, ich bin es mittlerweile schon gewohnt und rege mich schon garnicht mehr darüber auf.

Ärgerlich finde ich vielmehr, das meine Texte durch die vielen Fehler teils nicht meinem Alter entsprechend rüber kommen.

Ich bin 21 Jahre alt und einige texte wirken, als seien sie von einem 14 Jährigen Geschrieben worden.

Ich bitte deshalb für Unanehmlichkeiten die beim Lesen entstanden sind, um Entschuldigung. Ich versichere, das dies nicht mit Absicht geschied.

Ich habe auch am Anfang des Threads einen EDIT vermerk gemacht, der hoffentlich für aufklärung sorgt.
 

Da hast du es echt auf den Punkt gebracht. Ich dachte wirklich zu Beginn dieses Thread, ein Kid würde hier mal so posten. Gerade wegen der Zockerei am Rechner. Also, nun ist ja alles klar, und wie avalon schon schrieb, sind wir hier sehr umgänglich. Noch mal Entschuldigung für meinen unsinnigen Beitrag von gestern,

robdus
 
Ich finde es sehr mutig, daß Du mit der Krankheit so offen umgehst (ok, manchmal bleibt Dir auch nichts anderes übrig). Viele denken, Legasteniker wären dumm, oder würde einfach nichts kapieren. Dem ist nicht so. Einer meiner Kollegen hat einen Sohn, der auch Legasteniker ist und von ihm weiss ich, wie schwierig es sein kann. Besonders in der Schule, wo natürlich Diktate und Aufsätze in die Hose gehen.
Aus diesem Grund meide ich es strikt, Rechtschreibfehler anzumäkeln... Man weiss nie, wer dort sitzt und die meisten gehen nicht so offensiv mit dem Thema um. Also: Hut ab.
 
Back to Topic

Da jetzt alle Entschuldigungen ausgetauscht sind, können wir ja wieder zu den wichtigen Themen zurückkehren ;)

Ein potenzieller Switcher wartet auf unsere Dienste ;)

Kann mal einer die Sachlage etwas zusammenfassen? Hab etwas die Übersicht verloren...
 
Original geschrieben von CapFuture
Da jetzt alle Entschuldigungen ausgetauscht sind, können wir ja wieder zu den wichtigen Themen zurückkehren ;)

Ein potenzieller Switcher wartet auf unsere Dienste ;)

Kann mal einer die Sachlage etwas zusammenfassen? Hab etwas die Übersicht verloren...
 

@ robdus, Danke!

@ sgmelin, Manchmal bleibt mir nichts anderes üblich... Das mit der schule kann ich leider nur bestätigen. Auf der Berufsschule bin ich dank Computer aber wesentlich besser geworden. Aus einer englischen 5 wurde eine 1 und in deutsch gabs eine 2. (Hauptsächlich Literatur, Aufätze usw. als aufgabe, die am Computer verfast werden durften. :) Meine Rechtschreib schwäche hat mich auch die eine oder andere (wesentlich bessere) Lehrstelle versaut...

@ CapFuture,

Zusammenfassung:
Ich habe vor, mir im August einen Power Macintosh G5 anzuschaffen, dieser soll meine Bisherigen Täglichen Aufgaben bzw, bedürfnisse am Computer übernhemen.
Darunter fallen: Office Arbeiten, Web u. Grafik Design, Surfen im Internet und Videoschnitt.

Ich batt um Technische Informationen für die Fuktionswiese des PPC des OSX usw. die ich auch in form von Zahlreichen Links bekommen habe, (Danke nochmal an alle!)

Später kahm ich darauf, aber bei der Windows Platform zu bleiben und dies vorzugsweise in dem Mobielen bereich.
Ich war der ansicht, das Apple mit dem derzeitigem Hardware Lineup keine Passenden Alternativen für mich hätte, (iBook, kein PC-CARD u. Powerbook 15" zu breit u. Zu Teuer)

In der zwischen zeit, hab ich aber begonne an diesem zu zweifeln, (das PB 12" kommt aber absolut nicht in Frage) das 15" model aber irgentwie schon... die Breite ist zwar störend, aber der gedankte mindestens 3-4 Jahre keine Neue Hardware anzuschaffen, ist durchaus verlockend :)

Später sind wir auf mein Problem als Legastheniker eingegangen und irgent wo dazwischen auch über die Verspätungs Problematik der Bahn AG (wofür ich mich auch entschuldigt hatte)

Ich hoffe klarheit geschaffen zu haben :)
 
Wann du dir wirklich n Powerbook kaufen willst, warte bis Q1/2005 ;)
Dann ist auch der Leistungsunterschied (Pentium-M vs. G5 :D) ausgeräumt.

Gruss
Kalle
 
Ahh Danke :)

Also das 15"er solltest du dir mal in real anschaun bevor irgend was gekauft wird. Hab ich auch gemacht (Gravis Wiesbaden).

Bei den Vorführgeräten schaffen die Händler es, dass die an sich schneller Rechner lahm sind, also nicht wundern...

Vorteile des PB's:

- Sieht schön aus ;)
- ist rel. leicht (vergl. Dell)
- ist (wieder) gut verarbeitet (s. Forum)
- Das OS (stabiler, als Windows durch Unix)
- Wiederverkaufswert
Grafikkarte, etc. sind auch nett aber für dich vermutlich nicht so wesentlich, da es vergleichbares auch beim PC-Notebooks gibt (Radeon 9700 bei Acer für 1400,-)

Nachteile:

- Nicht alle PC-Games für Mac erhältlich
- Batterie hält höchstens 3 h... mit glück
- Preis (relativ)

Deine Zweifel kann ich verstehn... ich selber habe auch noch nicht das 15"er PB, will es mir aber frühestens nach der WWDC kaufen.

Aber der Wiederverkaufswert und vor allem die einfache handhabung haben mich überzeugt.
Bsp.: Wie oft musstest du Windows installieren? Für dich, deine Freunde, als Admin, etc.? Ich persönlich habe davon mitlerweile etwas die schnauze voll!
Du bist ständig dabei den Rechner zu tweaken, konfigurieren, etc. Sicherlich kein Problem, aber will man wirklich die Zeit damit zu verlieren? Ich nicht mehr... 14 Jahre sind genug! Wenigstens 1mal Ruhe...

Mein PC ist jetzt 3 Jahre alt... also viel zu alt. Und jetzt einen Rechner/Notebook das dann noch was Wert ist und auch für spätere Generationen tauglich ist, ist doch traumhaft.

Am Ende ist der Switch eben ein umschwung, daher wenn mans machen will, augen zu und durch... Und dann, wenns da, ist Freuen :)
 
Zurück
Oben Unten