Technisat USB3 StreamStore 24 Media

Hallo,

das liegt vermutlich noch immer am gleichen Problem - dem Format.
In welchen Format hast Du denn nun die Festplatte formatiert? Vermutlich kann der Fernseher/andere Geräte nur FAT/FAT32.

Allerdings kann FAT/FAT32 Dateien nur bis zu einer Größe von 4 GB je Datei.
Du kannst auch andere hier genannte Formate versuchen, die Frage ist ob Fernseher/andere Geräte mitmachen.

Viele Gruesse
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Du musst den videocodec nicht auf die platte anpassen, sondern an deinen Fernseher bzw. das Abspielgerät.
-> du musst rausfinden, was dein fernseher kann und dann dahin umwandeln. Vielleicht kommt dein fernseher mit einem feature von handbrake nicht klar.

Wenn du einstellungen gefunden hast, die funktionieren kannst du Ein preset in handbrake erstellen. Dann kannst du alles so umwandeln, dass es funktioniert.


-------------

Bei hfs+ formatierung sollten alle dateien auf die festplatte gespeichert werden können. Bei fat32 gibt es die schon erwähnte 4gb grössenbeschränkung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Danke für die Antworten Leute. @tocotronaut:Mein Fernseher ist ein 6 Jahre alter Samsung. Wie kann ich rausfinden, was der Fernseher umwandeln kann bzw nicht umwandeln kann?
@Mike: Das Videocodec-Problem betrifft sogar auch die alte Hitachi-Platte, auf der fast alles super läuft. Vereinzelte Dateien aber eben nicht. Die neue ist ja eine Technosat. Da geht sehr wenig. Fernseher und alte Hitachi sind etwa gleich alt und darum besser kompatibel.
 
Normalerweise spielt mein Samsung-TV alle möglichen Formate ab: mp4, avi, wmv, ts, mpeg. Aber manche Dateien dann doch nicht, obwohl diese ebenfalls die aufgezählten Formate aufweisen. Wie kann ich dann herausfinden, wo das Problem liegt, wenn hin und wieder die Meldung kommt: Videocodec nicht erkannt? Bitte deshalb um Tipps, wie man den Grund des Nichtabspielens eruieren kann. Danke im Voraus.
 
Mein Samsung von 2010 kann nach der Gebrauchsanweisung folgendes nicht umwandeln: u.a.:
XVID, MP4 SP, ASP below 1280x720:60 frame max., above 1280x720: 30 frame max. Was fang ich mit der Info in puncto Umwandlung an?
Mit was für einem Programm konvertiere ich effizient? Der Handbrake hat da ja bisher zumindest leider nicht weitergeholfen.


Abspielen kann er dagegen folgende Formate: siehe screenshot:
Bildschirmfoto 2016-04-04 um 00.54.38.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe an meinem 6 Jahre alten Samsung-Fernseher an beiden Buchsen einen ebenfalls 6 Jahre alte Hitachi-Platte sowie eine moderne Technisat USB3 StreamStore 24 Media-Platte angeschlossen. Auf meinem Samsung schaue ich mir dann die jeweils heruntergeladenen Dateien an. Wobei, wie schon mal andernorts geschildert, die alte Hitachi-Platte mit dem gleichaltrigen Samsung-TV weit besser harmoniert, als die neue Technisat USB3 StreamStore 24 Media-Platte. Letztere stürzt meistens ab, während die alte Hitachi normal bestens funktioniert. Wenn ich normalerweise eine neu draufgespielte Datei draufziehe, egal, ob von youtube oder nicht, ist da ja erstmal ein graues Feld. Klicke ich die Datei an, erscheint ja ein Bildchen aus dem Video als Merkmal dieser spezifischen Datei. Dies hat erstens den Vorteil besserer Identifizierbarkeit der Datei und zweitens kann man nach einer Unterbrechung, besagte Datei an der gestoppten Stelle weiter abspielen. Ihr kennt das sicher alle. Nur bei Dateien, die das Gerät nicht erkennt, und dann beispielsweise steht: "Videocodec nicht erkannt", funktioniert das nicht. Bisher ging das auch immer problemlos.

Doch seit kurzer Zeit bleiben nicht nur fast alle neuen Dateien trotz Anklicken grau, sondern auch umbenannte bzw umnumerierte Dateien, die zuvor problemlos ein Bildchen angezeigt haben. Teilweise haben sie auf der Technisat USB3 StreamStore 24 Media-Platte sogar eher ein Bildchen angezeigt, als auf der alten Hitachi. Oder es wurde nach dem Klicken angezeigt und einen Tag später war es wieder nur ein graues Feld. Woran liegt das? Kann jemand das Rätsel lösen, warum die Dateien zwar abspielbar bis zum Ende sind, aber die Dateien grau bleiben? Ist mir schleierhaft. Bitte um Aufklärung.
 
Zurück
Oben Unten