Technisat USB3 StreamStore 24 Media

A

Ampyx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Wie initialisiere ich eine Technisat USB3 StreamStore 24 Media Festplatte auf meinem Mac OSX Yosemite 10.10.5 so, daß er sie erkennt und ich anschließend Daten darauf abspeichern kann?
 
Anschließen und im Festplattendienstprogramm auf HFS+ formatieren (Mac OS X Extended).
 
Und wie komme ich da hin? Ich hab die externe Platte angeschlossen, die natürlich nicht erkannt wurde und dann logischerweise auf Initialisieren gedrückt. Dann erschien folgendes: Wählen Sie eine Festplatte, Volumes oder Images aus. Dann hab ich natürlich auf die neue Platte geklickt. Siehe Bild unten. Wie gehts dann weiter?
 
Sehe kein Bild.
 
Hier kommt der Screenshot Bildschirmfoto 2016-03-04 um 19.29.03.png
 
Bei deinem Bild, musst du nur noch auf löschen klicken und die Partition wird neu erstellt, und Formatiert.
Achtung alle Daten auf der Festplatte werden dadurch "unwiederbringlich" gelöscht!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ampyx
Danke Tobich. Jetzt hats geklappt. :) Die Platte war neu und damit leer.
 
:) Die Platte war neu und damit leer.
Das dachte ich mir stand ja oben :klopfer: aber ich dachte ich warne dich trotzdem:xsmile:

Die meisten Festplatten die nicht als "mac Kompatible oder ähnlich verkauft werden, haben eine NTFS partition, was unter OSX mit Bordmittel nicht erkannt werden kann.
 
Aber ein Problem gibts doch noch. Habe die Platte nach dem Datenüberspielen mit meinem Samsung-TV verbunden. Da hängt schon seit Jahren zudem eine alte Hitachi-Platte mit dran, die problemlos funktioniert. Anfangs hat er die neue Platte auch erkannt. Ich konnte kurz einige Daten anspielen. Doch ein paar Sekunden später hat es mich immer wieder rausgehauen. Zum Schluß hat der Fernseher die Platte gar nicht mehr angezeigt. Die alte Hitachi-Platte läuft dagegen nach wie vor problemlos. Warum läuft die neue Platte nicht ebenso problemlos wie die alte? Ist doch unlogisch.
 
Ist eine andere Hardware mit anderem Controller.
 
Und was kann man da tun?
 
Vielleicht zu wenig Strom vom Samsung an der USB Buchse. Aktiven Hub dazwischenschalten.
 
Du hast die HFS+ formatierte Festplatte an den TV angeschlossen?

Ich vermute der TV unterstützt dieses Format nicht. Würde mich auch ehrlich gesagt überraschen wenn doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vermutlich kann der Samsung nur FAT/FAT32. In diesem Format müßte auch Deine alte Hitachi-Festplatte sein.

Viele Gruesse
 
Hallo Leute,

gerade hab ichs nochmal probiert. Teilweise spielt die Technosat-Platte Dateien ab, aber dann bei anderen wird man wieder rausgeschmissen. Wesentlich weniger stabil als die Hitachi-Platte. Liegt das jetzt an zu wenig Strom oder am Format der Platte? Was ist ein aktiver Hub? In jedem Fall danke für Eure bisherigen Beiträge. :)
 
Schau mal in den technischen Daten deines TV, welches Format eine anzuschließenden HDD haben sollte, bzw. welche Formate unterstützt werden.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der TV wirklich HFS+ unterstützt.
 
Also teilweise gehts. Aber eben nicht immer.
 
sind es immer die gleichen Dateien die nicht abgespielt werden oder spielt er einmal etwas ab und die selbe datei dann wieder nicht ?

Aktiver hub = hub mit eigener Stromversorgung für die USB Geräte.

Manche TVs können tatsächlich HFSplus da intern ein Linux werkelt.
 
Macschrauber[/USER]: Meistens anscheinend die gleichen Dateien.
 
Manche Dateien, die am Mac problemlos abspielbar sind, erkennt übrigens weder die Hitachi-USB-Platte noch die Technisat-Platte. Dabei kann es sich manchmal um avi-, wmv-, ts- oder in Ausnahmefällen sogar um mp4 Dateien handeln. Da melden die Platten: Videocodec nicht erkannt. Bis vor einiger Zeit half da meist der handbrake. Nach der dortigen Umarbeitung waren diese Dateien meist am TV abspielbar. Doch leider klappt das in letzter Zeit kaum noch. Mit welchem aktuellen Programm kann man derartige Dateien so ummodeln, daß sie auf den USB-Platten erkannt werden und abspielbar sind?

Noch ein Problem in diesem Kontext: Vereinzelt gibt es auch große ts-Dateien, die man nicht mal auf die Platte rüberziehen kann. Sehr selten, ist aber schon vorgekommen. Was könnte man da machen?
 
Zurück
Oben Unten